1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mike85, 12.10.2010 #1
    mike85

    mike85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe User,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe gestern eine kleine App in Eclipse geschrieben und wollte sie im Anschluss direkt über die Entwicklungsumgebung auf mein Handy laden. Das ganze hat nach mehrmaligem hin und her (inklusive ein- und ausstöpseln vom USB Anschluss) geklappt.

    Ich weiß nicht was genau der Grund ist, aber ich kann z.Z. keine APK mehr von der SD Karte oder aus dem Market installieren. Download klappt, aber Installation schlägt danach fehl.

    Vor ca. 4 Wochen habe ich nach folgender Anleitung:

    Moving ANY app to SD on FroYo (or how to Enable all grayed out 'Move to SD' buttons)' - xda-developers

    und mit folgendem Befehl:

    meinem Desire gesagt, dass Apps primär auf die SD Karte installiert werden sollen. Somit konnte ich (fast) alle Apps auf die SD Karte verschieben und ich hatte auch bei der Installation aus dem Market keine Probleme, bis gestern... Nun habe ich testweise die setInstallLocation wieder auf 0 gesetzt. Folge:

    Ich kann wieder Apps installieren.

    Nun meine Frage:

    Ist durch das mehrmalige mounten der SD-Karte mit meinem Windows und der eventuell unsauberen Trennung etwas mit dem Dateisystem passiert was zur Folge hat dass ich keine Apps mehr drauf speichern kann?

    Wie kann ich das denn prüfen?
    Mein Windows zeigt die SD Karte als FAT32 an, habe es mit einer Datenträgerüberprüfung versucht, danach das gleiche Problem.
    Gibt es eine Art App um die Struktur der SD Karte zu überprüfen?

    Die Option alle Apps auf der SD Karte speichern zu können ist zwar kein "must" aber ein "nice to have". Deshalb würde ich den Zustand gerne wieder herstellen können, hat ja alles super funktioniert die letzten Wochen.

    Jmd. irgendeinen Ratschlag?

    Ich nutze übrigens Android 2.2

    Vielen Dank!
     
  2. Solid1986Snake, 27.10.2010 #2
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    im Zuge der derzeitigen Market Probleme konnte ich das App
    "Appbrain" zwar runterladen, allerdings habe ich dann (weil ich nebenbei noch andere Apps gezogen hab) mal wieder einen ForceClose bei der Installation dieses Apps bekommen.

    Das Problem ist jetzt, dass "Appbrain" im Reiter Downloads den Status "Installation" hat, sich da aber nichts tut. Das ganze kann ich auch nicht abbrechen, da der "installation abbrechen" Button ausgegraut ist.

    Bisher habe ich schon den Market Cache und den Download Manager Cache gelöscht. Dies hat allerdings keine Änderung gebracht.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Meiner Meinung nach wäre es eine Möglichkeit die appbrain.apk direkt zu installieren.
    Wäre nett wenn mir die jemand mal hochläd!

    Gruß und Danke
     
  3. DAEF666, 27.10.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hi,

    du kannst noch versuchen, die Market-Daten zu löschen und es erneut runterzuladen. Ich hatte das letztens bei einer anderen App auch und das hat geholfen.

    MfG
     
  4. Solid1986Snake, 27.10.2010 #4
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Erfahrener Benutzer

    Diese Möglichkeit bietet mir mein Milestone unter "Einstellungen --> Anwendungen --> Anwedungen Verwalten --> Market"

    leider nicht. Gibt es noch einen anderen Weg um die Daten zu löschen?
     
  5. DAEF666, 27.10.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Also eine root- und gleichzeitig kostenfreie Methode fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee. :-/
    Du kannst allerdings mit Quick App Clean Cache - Android app on AppBrain die Daten löschen und es danach ja wieder zurückgeben (oder natürlich auch behalten).

    Grüße
     
  6. Solid1986Snake, 27.10.2010 #6
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Erfahrener Benutzer

    Root ist vorhanden, was ist also zu löschen? ;)

    Gruß
     
  7. DAEF666, 27.10.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ahh, ok...hab auch gerade gesehen, dass es mit der eben vorgeschlagenen App gar nicht geht. Die verweist auch nur auf die normale Anwendungsinfo :razz:
    Du kannst die Daten mit TitaniumBackup wipen (sollte auch in der kostenfreien Version gehen) oder es hiermit versuchen.

    MfG
     
    Solid1986Snake gefällt das.
  8. Fr4gg0r, 27.10.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    du kannst alles was der Market weiß löschen indem du
    busybox rm -rf /data/data/com.android.vending
    ausführst.
    Google konten werden nicht gelöscht davon.
    Gibt bestimmt ne kostenlose script app, womit du dir das auf den Homescreen legen kannst.
     
    Solid1986Snake gefällt das.
  9. Solid1986Snake, 27.10.2010 #9
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Erfahrener Benutzer

    Danke schön,

    ich teste das sobald ich wieder ausreichend Empfang habe (heute Abend)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meldung einer App über neue Version dauerhaft aus der Playstore-App entfernen Google Play Store (Android Market) 05.11.2017
Galaxy S7 - Keine Installation von Apps aus dem Playstore bei der Verwendung von mobilen Daten möglich Google Play Store (Android Market) 02.10.2017
Galaxy S7 Edge: neuerdings "Download ausstehend" bei App-Installation vom PLAYSTORE Google Play Store (Android Market) 04.08.2017
Apps bewerten in Google Play nicht möglich Google Play Store (Android Market) 18.07.2017
URL für eine "unlisted" App generieren? Google Play Store (Android Market) 14.07.2017
Playstore Installation - Probleme Google Play Store (Android Market) 09.07.2017
APK Installation unmöglich Google Play Store (Android Market) 26.06.2017
google app store extrem langsam seit ca. drei Tagen Google Play Store (Android Market) 02.06.2017
Diese App wurde entfernt ? Passwörter ändern? Google Play Store (Android Market) 03.05.2017
Rechtlich irgendwo zu lesen, wie oft eine gekaufte App aktiviert werden darf ? Google Play Store (Android Market) 21.04.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android app hängt bei installation

    ,
  2. google play store wird installiert hängt

    ,
  3. Installation Play störe abbrechen

    ,
  4. play store Installation abbrechen,
  5. androidStudio installation der app hängt,
  6. Google Play Installation hängt bei 100%,
  7. android play store installationen hängen,
  8. app installation hängt android,
  9. smartphone app installation hängt,
  10. installation im google play store abbrechen,
  11. beim klick auf installieren hängt sich google play auf,
  12. android app installation hängt,
  13. google play hängt sich bei installation auf,
  14. android market hängt,
  15. android app hängt in der installation
Du betrachtest das Thema "App hängt bei Installation" im Forum "Google Play Store (Android Market)",