1. mausespeck007, 07.06.2019 #1
    mausespeck007

mausespeck007 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

Hallo Zusammen,

habe ein Samsung SM-G975F und würde gerne eine App aus dem PlayStore installieren mit folgendem Namen
    FreeStyle Libre Link - DE mit der aktuellen Version 2.3.0.
    Dieses ist nicht möglich mit der Antwort Diese App ist mit keinem deiner Geräte komportibel!
    Die gleiche App mit der Bezeichnung FreeStyle Libre Link - FR mit der veralteten Software Version 2.2.1 die wird mir zum Download angeboten was mir nichts bringt. Ich benötige die erstgenannte App FreeStyle Libre Link - DE mit der aktuellen Software Version 2.3.0.
    Frage warum ist die APP FreeStyle Libre Link - DE mit der aktuellen Version 2.3.0. nicht komportibel!
    Was muss ich tun dass sie mit meinem SM-G975F kompertibel wird?
    Bitte um eure Hilfe, vielen Dank im Voraus.

Ergänzung:
    habe heute vom APP Hersteller den Hinweis bekommen dass ich mein S10 Plus prüfen ob es auf Deutschland eingestellt ist.
    Frage kann man das und wenn ja, wie kann ich das prüfen am S10 Plus?
    Ich solle auch überprüfen ob ich den Google Play Store Deutschland auf dem S10 Plus habe, wie kann ich das prüfen?
    Ist der Google Play Store nicht grenzenlos?
    Die App die ich herunter laden möchte ist nur für Deutschland bestimmt so der App Hersteller.
    Da mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und habe im Slot 1 eine SIM Karte von Frankreich
    und im Slot 2 von Vodafon Deutschland eine Callya SIM Karte.

Mit freundlichem Gruß
    mausespeck007

2. Falsche Uhrzeit, 07.06.2019 #2
    Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit Ehrenmitglied

Abott hat für jedes Land seine eigenen Sachen. Du kannst die Sensoren ja auch nur für ein Land bestellen.

Ich weiß, das die neue App voraussetzung für Libre 2 sein muß, sonst kann man die Sensoren nicht auslesen.

Ein Upload aus einer dritten Quelle, verstößt glaube ich auch gegen die AGB's von Abott.

Die Region vom Telefon wird doch meist bei der Einrichtung abgefragt, hast du da FR angegeben?

Aber wenn du nach der App suchst, einfach bei Google: "Librelink DE APK" suchen.

mausespeck007 bedankt sich.
  3. mausespeck007, 07.06.2019 #3
    mausespeck007

@Falsche Uhrzeit

*Vollzitat entfernt*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2019
  4. Falsche Uhrzeit, 07.06.2019 #4
    Falsche Uhrzeit

@mausespeck007
    Dir ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, du hast nur meinen Beitrag als Vollzitat Zitiert. ;)

5. mausespeck007, 07.06.2019 #5
    mausespeck007

Zu Punkt 3 weiß ich nicht mehr, wie kann das am S10 Plus überprüft werden, gibt es da eine Möglichkeit ohne Werkreset?
    Zu Punkt 4 habe mehre "Librelink DE APK" versucht zu intallieren wird bei der Installation auf den Google Play Store verwiesen
    man solle dort die APP herunterladen was nicht geht.

6. funkenwerner, 07.06.2019 #6
    funkenwerner

funkenwerner Lexikon

7. Falsche Uhrzeit, 07.06.2019 #7
    Falsche Uhrzeit

@mausespeck007
    Das zu Punkt 3:
    Das wird sicherlich in den Einstellungen sein.
    Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich Galaxy S10+ besitze.
    Kannst bestimmt im Fach Foren danach erkundigen.
    Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Zu Punkt 4:
    Da Abott als Pharma Hersteller das wohl strikt nach Land trennt will, (siehe auch Sensoren Bestellung) ist die Hürde nach Region / Google Play Store Abhängigkeit in der apk vorhanden.

Du mußt halt nur die Regionen auf Deutsch ändern.

8. mausespeck007, 07.06.2019 #8
    mausespeck007

Habe die Lösung selbst gefunden, habe zum französischen Google Account einen neuen deutschen Google Account erstellt und siehe das
    konnte die APP problemlos herunter laden.
    Ein weiterer Vorteil ist dass ich zwischen den beiden Google Accounts wechseln kann.

funkenwerner bedankt sich.
  9. Falsche Uhrzeit, 07.06.2019 #9
    Falsche Uhrzeit

Beachte aber bitte, Käufe im Playstore sind später an die jeweilige Email gebunden.

Gruß,

10. mausespeck007, 07.06.2019 #10
    mausespeck007

ja und die jeweilige Email hat eine jeweilige Verbindung zu einem Konto.
    Gruß

11. Falsche Uhrzeit, 07.06.2019 #11
    Falsche Uhrzeit

Gut, nicht das du dich wunderst warum gekaufte Apps auf Konto A gehen, und auf Konto B nicht. :1f60e:

12. mausespeck007, 07.06.2019 #12
    mausespeck007

ja sicher im aktuellen Account sieht man(n) welches Google Konto mit welcher Emailadresse in welcher
    Zahlungsverbindung steht. Meine Käufe über PlayStore sind verschwinden gering.
    99 Prozent kostenlose APPS :D
    Trotzden Danke für den Hinweis.

funkenwerner bedankt sich.
Die Seite wird geladen...