App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Also wenn ich richtig informiert bin muss mein Gerät gerootet sein um auf die build.prop Datei zugreifen zu können oder? Weil so auf die schnelle konnte ich es jetzt nicht öffnen, mein Handy ist nicht gerootet. Also keine Ahnung wie es da so ausschaut :D Denkst du dass das helfen würde, wenn ich mein Handy rooten würde und dann die build.prop verändern damit ich wieder Apps downloaden kann? Aber das muss doch einfacher gehen oder? Früher gings ja auch schon mal :(
 
Achso, wennst die nicht verändert hast dann sollts passen. Eine weitere Möglichkeit ist noch, wenn solche Probleme sind, dass du mal den Cache bzw Daten vom Store bzw google Framework raus haust bzw wenn das nicht hilft uU deinen Google Account raus wirfst und neu einrichtest. Ansonsten wüsste ich nicht mehr viel.
 
Hey! Hab das alles versucht und leider hat nichts eine Änderung hervorgebracht. Hab dann mein Handy auf Werkzustand zurückgestellt und jetzt hab ich zwar eine ältere Play Store Version aber siehe da es funktioniert auf einmal wieder alles! Vielen vielen Dank für deine Mühen! :) Liebe Grüße!
 
Die alte Version der Playstore-App wird da aber höchstens bis zum nächsten Aufruf erhalten bleiben, weil die sich natürlich selbstständig aktualisiert. Aber Hauptsache, dass es erst mal geklappt hat.
 
Ja, du hast Recht, der Play Store hat sich tatsächlich dann von alleine aktualisiert aber es geht immer noch zum Glück :)
 
Mirja_m schrieb:
..... Problem ist, dass mein Play Store einfach nichts herunterladen will. Bekomme bei so vielen Apps die Meldung: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Wenn ich dann aber am PC im Playstore bin und die Apps aufrufe steht da: "Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel."

Hallo,


ich habe ein ähnliches Problem bzw. bei mir ist es genau umgekehrt.
Für den „Außeneinsatz“ habe ich mir ein Outdoor-Phone zugelegt, ein M.T.T. 578. Es ist ein schon älteres Modell mit Gingerbread 2.3.6. Ich habe alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen und das Google-Konto eingerichtet. Im Play-Store habe ich über das Phone als erstes Whatsapp installiert. Ging problemlos. Die nächsten Apps wollte ich der Bequemlichkeit halber über den PC installieren. Dort wird mir jedoch jedwede Installation mit dem Hinweis „Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel“ verweigert. Das merkwürdige ist jedoch, dass diese Meldung auf dem PC auch bei Whatsapp erscheint, welches ich zuvor über das Gerät jedoch problemlos installieren konnte.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob es eine Lösung gibt? Dankeschön schon mal.


Gruß Muffy


@edit: Problem scheint gelöst. Habe es eben erneut am PC probiert und auf einmal sind die Apps alle kompatibel. Wer weiß was da gehangen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. drei Jahren ein Samsung Galaxy GT-S7500 (Ace Plus) mit der Android-Version 2.3.6

Habe täglich WhatsApp genutzt, vor drei Tagen kam dann auf einmal die Meldung: "Ihre WhatsApp-Version vom 19.02. ist veraltet, heute ist der 20.02., klicken Sie auf Download um die neueste Version herunterzuladen."
Das habe ich getan, aber der Download ist immer abgebrochen. Habe das Smartphone mehrmals an- und ausgeschaltet und erneut versucht: leider wieder nichts!

Ich habe dann versucht, es direkt von WhatsApp for Android zu installieren: auch keinen Erfolg gehabt, der Download bricht ab. Laut GooglePlay-Store ist mein Gerät nicht mit WhatsApp kompatibel....

Habe dann versucht, es über meinen PC auf mein Smartphone zu installieren, auch hier erscheint jetzt die Meldung, das mein Gerät nicht kompatibel sei.

Habe dann das Handy per USB mit dem PC verbunden, und die apk-Datei (die ich mir auf den PC geladen hatte) aufs Smartphone zu schieben. Auch dann erschein am Handy die Mitteilung, das der Download erfolglos war.

Hat jemand eine rettende Idee für mich??
 
Hallo erstmal,

ich habe ein S5830i welches ich mit der MTV Music App als Music PLayer im Auto verwenden wollte.
Da die App leider Android 4.X voraussetzt habe ich das Handy geflasht.
Mit Andromeda 5, Android Version 4.1.2, Kernel 2.6.35.7

Habe danach versucht die MTV Music App zu installieren.
Leider bekomme ich schon im Playstore die Meldung "Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel"

Hat jemand eine Idee wie ich die App auf dem Handy zum laufen bekomme?

Danke schon mal für die Hilfe
 
Ich würde mit dem Tool Market helper (Root vorausgesetzt) dein Ace ggü. dem PlayStore zu einem Nexus Modell machen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

P.S.: In den richtigen Thread verschoben!
Kann aber sein, dass dir der Market Helper auch nicht weiterhilft, da das Ace noch einen alten ARMv6 Prozessor hat. Sprich, da könnte es Hardware-Inkompatibilitäten geben
 
Ok.
Danke erstmal. Werde es heute abend mal testen. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht.
Auf jeden Fall denke ich das ich das Handy noch erst rooten muss.
Ich denke mal nicht das es beim flashen mit gemacht wurde.

Werde auf jeden Fall berichten ob es geklappt hat.
 
CustomROMs sind doch quasi immer gerootet!?
 
Hab da leider noch nicht so die Ahnung von. Hab das heute zum ersten mal gemacht.
 
Wie funktioniert denn dieses Market Helper? Hab das installiert aber die app taucht nirgends auf?
 
Komisch, scheintst aber nicht allein zu sein :(
Lösung hab ich auch nicht parat
 
Habe es geschafft den Market Helper zu installieren. Habe dann versucht dem playstore vorzugaukel das ich ein neues habe, aber leider ohne Erfolg.
Die mtv music app kann trotzdem nicht installiert werden. Werde im Netz nochmal nach der Apk suchen und das darüber testen.
 
Hallo!
Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem!!
Wollt Movie Edit Touch installieren!
Geht Nicht!!
Gerät nicht kompatibel?????
Hans aufm Handy 'Ulefon Be Pro' und es läuft Spitze!
Hat jemand ne Idee?
 
Guten abend,

Ich habe momentan ein Problem mit einer speziellen App:

Diese App stürtzt beim auswählen einer internen Funktion unter Android 4.4.4 einfach ab...

Auf meinem Tabet passt die Auflösung nicht (das Bild ist oben und unten abgeschnitten) und sonst habe ich kein Android Gerät mit Android 4.0 (oder niedriger) mit einigermaßen flotter Hardware.

Aber auf meinem HTC HD Mini funktioniert in der App genau diese Funktion perfekt, die Auflösung stimmt (ok manch andere Apps machen auf diesem Tablet auch Probleme mit dem Bild) und es läuft Android 4.0.4 (CyanogenMod) darauf...

Da ein 806 Mhz starker Prozessor in Verbindung einer alten Grafikkarte dann die 3D Animation schon extrem langsam darstellt ist das auch kein Spaß...

Es ruckelt nichtmal stark, die gesammte Animation läuft einfach langsamer als normal ;)

Nun die Frage, gibt es nun vieleicht eine Emulierung oder einen Kompaktibilitätsmodus oder ähnliches für Android 4.4.4+ ?

Ich habe vollen Root Zugriff, und natürlich überall CyanogenMod drauf...


Ich würde zu diesem Problem auf den Zugriff der SD Karte tippen, welcher vieleicht irgendwie nicht möglich ist :/

Ich weiß aber ganz sicher, es liegt nicht an der "emulierten" SD Karte, wie es bei modernen Geräten üblich ist.

Denn ein anderes *altes* Gerät, welches auch nur 832 Mhz Single Core Prozessor hat, rennt ebenfalls auf einem Community CyanogenMod11 (also KitKat) und dort genau das selbe Problem, trotz echter SD Karte...
(Wird aber unter storage/sdcard0 eingehängt)

Bin der Sache irgendwie ratlos...

Hab den Entwicklern eine Email geschickt, glaube aber kaum das sie 1. Deutsch verstehen und 2. diese Email überhaupt ernst nehmen.
In den Bewertungen spiegelt sich dieses Problem auch bei vielen anderen Nutzern wieder...
 
Du willst Hilfe, aber sagst noch nicht mal welche App das ist?
So wird das nichts.
 
Hey,

ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber hat jemand die Nokia Here Maps apk auf dem Atrix mit 2.3 installiert bekommen? Wenn ja, wie?

Danke

PS: Mein Atrix ist seit 3 Jahre und 4 Monaten nicht resetet worden und läuft noch immer wie ein Uhrwerk. Ohne Schutzfolie und trotzdem nur ein 2mm langer Minikratzer auf dem Display :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
252
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.194
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
155
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten