App runter Laden nicht möglich

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App runter Laden nicht möglich im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Schafner

Neues Mitglied
Meine Bank hat mir mitgeteilt das die App Secure go die ich zum online Banking brauche neu runter geladen werden muss. Seit ein Paar Tagen versuche ich das Runterladen aus dem aus dem googel Play Store. Es kommt immer die App kann nicht runtergeladen werden versuchen Sie es später noch einmal. Ich habe volles Wlan Signal und den Caht von anderen Anwendungen geleert, es geht nichts. Was kann ich jetzt noch machen? Telefon Samsung J250F mit Bs Android 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hast du das Problem nur mit dieser App oder kannst du auch andere nicht laden?

Den Daten Cache der Playstore App löschen könnte evtl. helfen...
 
S

Schafner

Neues Mitglied
Ja auch mit anderen App das gleiche Problem. Wie lösche ich den Cache von der Playstore App?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @Schafner,

Deine Bank sagt das aus welchem Grund zu Dir? Du bist sicher, das die Anweisungen auch wirklich von der Bank kamen?

Nichts für ungut, aber bei sowas schrillen bei mir immer die Alarmglocken. Hat denn die SecureGo-App vorher Probleme gemacht?

Das hier ist die richtige App:
VR-SecureGo - Apps on Google Play
Diese macht Dir Probleme?

Den Cache des Playstores löschst Du so, wie bei normalen Apps auch. Ggf. musst Du unter
Einstellungen>Apps>
noch "Systemapps anzeigen" aktivieren. Dann unter
Playstore>Speicher>Cache leeren
den Cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Raz3r
Er sagte ja dass das Problem bei allen Apps besteht. Aber etwas komisch ist diese Aufforderung der Bank in der Tat...

@Schafner
Einfach auf dem Playstore App-Symbol gedrückt halten, dann unter Info(i) auf Speicher tippen.

Screenshot_20210124-162739_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schafner

Neues Mitglied
Ja genau diese.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Installier mal das hier manuell: VR-SecureGo herunterladen

Das ist die gleiche App, wie in #4 verlinkt und auch auf dem selben Updatestand.

Könnte aber bisschen komplizierter sein, hoffe ich aber nicht. Also das downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schafner

Neues Mitglied
Gleiches Problem runterladen geht nicht. Andere Apps kann ich auch nicht runterladen. Kann es an irgendwelchen Einstellung am Telefon vielleicht liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Schafner
Setz mal deine App Einstellungen zurück
Oder,, Alle Einstellungen zurück setzen,, das wäre kein Werksreset
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Warte, du kannst nicht mal ne simple Datei downloaden? Dann stimmt aber was gewaltig nicht mit dem Telefon.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du kannst nichts runterladen oder nicht installieren?
Was hast du unter Geräteadministratoren aktiv?
 
S

Schafner

Neues Mitglied
Im Geräteadministrator hab ich nur zwei Optionen, Googel Pay eingeschaltet und Mein Gerät finden eingeschaltet.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Schafner
Lösch mal die Daten von Playstore, Playservices und Download Manager.
Dann vom Playstore Update deinstallieren
Von Services auch.
Versuchen
 
S

Schafner

Neues Mitglied
Herunterladen hat jetzt geklappt, ich weiß nicht woran es gelegen hat. Danke für eure Hilfe.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Der Download Manager macht in dieser Beziehung oft gern mal Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - App runter Laden nicht möglich Antworten Datum
1
6
7