APP Updates verhindern

L

Lacriani

Neues Mitglied
1
Hallo.

Nun kommt so allmählich Android 7 scheinbar in Schwung

Die Folge ist, dass immer mehr Entwickler natürlich auch Support für 7 und damit Updates veröffentlichen.

Diese werden allerdings nun wirklich gewaltig groß. Eben wurde nur für den Android 7 Support aus einer 780 KB APP eine 4.2 MB app.

Das Update habe ich aber im letzten Moment noch abgebrochen. Bei der APP sind Updates auch nicht nötig. Deshalb möchte ich sie für diese Abschalten.

Ist das irgendwie möglich? Kann man die APK Datei vielleicht so manipulieren und per Sideload wieder hochladen, dass der PlayStore sie nicht mehr behandelt?

Natürlich würde ich das nur bei kleinen Tool-Apps tun. Wo Sicherheitsupdates nicht wirklich ein Problem sind.

PS: Ich kann die automatischen Updates ganz abschalten (was ich auch mache) und dann immer per Hand jede APP einzeln Update. Aber ist das schon sehr aufwendig. Ich drücke eigentlich hier immer alle APPs auf einmal Updaten.
 
ZipSigner funktioniert.
 
ZipSigner – Android-Apps auf Google Play

Ahhh Danke. Hat geklappt :)

Vielleicht wäre es noch interessant ob man eine APP so auch komplett umbenennen könnte, um vielleicht zwei mal den gleichen Messenger zu benutzen. Das würde aber wohl zu viel durcheinander erzeugen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
472
swa00
swa00
H
Antworten
1
Aufrufe
612
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten