Apps lassen sich nicht installieren oder aktualisieren

Hab jetzt ewig rumprobiert und hatte jetzt keine Lust mehr...

Wollte ja eigentlich nicht flashen... habs aber trotzdem getan und die Original-Google 4.0.2/ICL53F aufgespielt. Und siehe da... Problem gelöst! Läuft wieder alles einwandfrei.

Frohe Weihnachten an alle!!! :)
 
Ich hatte das Problem ebenfalls auf meinem Media Markt Gerät. Das flashen auf die Google Originalsoftware hat das Problem vorerst behoben.

Jetzt (nach ein paar Wochen) tritt die Fehlermeldung wieder auf. Es ist also kein Problem der Samsung Firmware. Liegt es vielleicht an Vodaphone? Was habt ihr für ein Netz?
 
G-Ultimate schrieb:
Bei mir haben die Anleitungen nichts bewirkt. Ich konnte es aber lösen, indem ich mein Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe.

So hats auch bei mir geklappt!
 
Ich hatte genau diese Fehlermeldung und habe entgegen aller anderen Meldungen (die bei meinem GN nicht funktioniert haben!) die aus Beitrag #4 genommen.

Bin also dem offiziellen Rat gefolgt, nur die Updates des Markets zu deinstallieren, und nach einem Neustart und Öffnen des Markets hat er sich direkt selbst aktualisiert (oder geupdated, wie der Duden schon zulässt :p). Danach war das Problem behoben.

GN 4.0.2 (frisch seit vorgestern)
Kernel-Version 3.0.8-gaa2611, android-build@apa28 #1
Build-Nummer: ICL53F
 
Hallo!

Ich rätsel gerade darüber, ob es sinnvoll ist ein App per Update aus dem Market zu aktuallisieren oder zu deinstallieren und danach neu aus dem Market herunterladen und installieren zu lassen...

Warum frage ich das?
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich nach Updates weniger vom internen Speicher übrig habe als vor dem Update.

Gestern z.B. hatte ich noch 23 MB internen Speicher frei als mir der Market ein Update von "Dropbox" angezeigt hat.
Nach dem Update und Neustart des Ace hatte ich nur noch knapp 21 MB internen Speicher frei.
(Neue Features sind in der App meines Wissens nicht hinzugekommen...)
Allerdings wird im Market das Programm immer noch mit der gleichen Programmgröße wie bei meiner Erstinstallation vor einigen Wochen angezeigt.


Wie sind Eure Erfahrungen mit den Updates der Apps?
Packt jedes Update mehr Dateien hinzu bzw. hinterlässt "Müll", sodass es günstiger wäre es frisch neu zu installieren (und leider auch zu konfigurieren)?
Bei neu hinzugekommenen Features ist ein Mehrverbrauch an Speicherplatz ja erklärbar... aber wenn "nur" Bugs beseitigt werden... *grübel*

Lieben Gruß!
Volker
 
Hallo

Lösche den Market Cache, dann ist der Speicher wieder da...

Das is alleine "nur" der Cache der diesen Speicher nutzt!

Einstellungen --> Anwednungen --> ALLE --> Market -> Daten & Cache löschen!
 
Ah ja....
Das Löschen des Cache hat ein wenig gebracht...
Die "Daten" waren, wenn ich das richtig deute, schon auf die SD-Karte verschoben.

Hm, vielleicht ist die Beseitigung eines Bug´s doch mit Speicherverbrauch verbunden da neue Programmroutinen hinzugekommen sind...!?

LG!
Volker
 
Das kann in der Regel alles möglich sein, aber meistens sind es nur Cache Dateien ...
Schau einfach mal in Market nach einen Cache Cleaner ... sowas kann auch ab und zu Wunder bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: DerVolker
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich plötzlich keine Apps mehr updaten/installieren :( Es kommt jedoch keine Fehlermeldung, sondern bleibt beim Installieren immer stehen. Da steht nur "wird installiert" und der blaue Balken bewegt sich pausenlos von links nach rechts... Was ist das Problem und was kann ich tun? Ich habe mein Handy seit ca. 3Monaten und hatte zu Beginn an nicht solche Probleme.

Danke
 
ich würde mal das Telefon neu aufsetzen d.h. neuinstallieren...

Weißt du wie das geht oder hast du da keine Ahnung?

Du musst wissen: Ich helfe gerne jemandem ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde erstmal Daten und Cache vom Playstore löschen.
 
Ich finde irgendwie keine Option, womit ich Cache usw im Store löschen kann :(
 
Einstellungen > App > Playstore > Daten und Cache löschen fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Danke, aber ich komm wieder nicht weiter -.- Da steht unter Cache usw. nun "Berechnung"... Dauert das immer so lange? Ich habe das Gefühl, es hängt da...
 
Ne noch mal geht das innerhalb von gefühlten 2 Sekunden. Kannst du nochmals drücken ?
 
Ne, ich kann nichts drücken, außer "Updates deinstalieren". Würde das hilfen? Dann hätte ich die älteste Version des GoogleStores denk ich mal.
 
Jap würde auch helfen, dann kann der Playstore sich selbst auf denn neusten Stand nochmals bringen.
Hilft das alles nicht mach ne Reparatur der Firmware mit SUS.
 
Versuch mal dir aus Google.de eine ältere Version vom Playstore runter zuladen, ka obs was bringt aber versuchen kann mans ja;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs mit sus repariert. Danke. für. Die schnelle Antwort. :)
 
Das war zwar die Holzhammer Methode aber manchmal geht's halt nicht anders.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
259
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten