Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

R

Roiiy94

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir heute gesagt, dass er kostenpflichtige Apps im Android Market einfach über sein Prepaid-Guthaben kauft, und es dann davon abgebucht wird. Er meinte, dass es da eine Einstellung im Market gebe, diese habe ich aber nicht gefunden. Er sagte das würde funktionieren.

Der Provider ist, genau wie bei mir, eplus bzw. Aldi Talk. Kein Root oder sonstiges vorhanden! Und er hat ein SGS 1.
Gibt es diese Möglichkeit wirklich? Habe bis jetzt noch nicht gefunden?
Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade probiert mit meinem s2 apps per handyrechnung (d1) zu kaufen, und tatsächlich, es funktioniert:)
so, aber wie kann ich apps für mein galaxy tab kaufen ohne kreditkarte(mein tablet ist nicht mit vertrag oder so, lediglich multisim)? kann ich die apps irgendwie mit meinem handy downloaden und zahlen, und dann per googlekonto irgendwie auf mein tablet ziehen? aber ich komm in den tablet markt gar nicht rein übers smartphone oder? oder über androipit vielleicht per paypal auf den rechner und dann aufs tablet?
 
Aber nicht alle Apps für das Tab sind auch auf dem Handy zu sehen. Am einfachsten vielleicht eine Prepaid Kreditkarte anschaffen.
 
Hm das ist ja mal ne Nachricht.
Frag deinen Freund mal warum er dir so nen quatsch erzählt.
Das wäre ja mal ne gute Idee wenn das gehen sollte.
Du kannst im market nur über Kreditkarte bezahlen. Was mal richtig cool wäre, wenn es paypal als Zahlung Variante geben würde.
 
Da war ich mir nämlich eigentlich auch sicher!
Wäre so schon gewesen, wenns doch eine Möglichkeit gegeben hätte, schade!
 
ja stimmt, es sind nicht alle zu sehen, aber bis jetzt hab ich die die ich wollte so bekommen, wobei diese prepaid geschichte gut ist, kannte ich gar nicht:)
 
wie kann man denn apps ohne Kredikarte überhaupt kaufen?
 
Hö?

Stand doch hier. Entweder per Handyrechnung oder per Prepaid Kreditkarte. Bei Vodafone muss man da z.B. das "mobile Bezahlen" aktivieren. Unter Umständen muss man die Build.prop ändern wenn man ein Custom ROM drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
sorry, hatte ich nicht gelesen. War zu schnell.
Aber könntest du mir erklären wie genau das geht. Ich komm mit der Anleitung noch nich so zurecht. Bin ja froh das ich gerade mal mein galaxy s2 gerootet habe ;).
Habe einen Telekom D1 Vertrag, das Handy allerdings mit einem E-Plus Vertag geholt gehabt. Also ein offenes Handy müßte es ja sein, denn Eplus war ja auch eine Vertrag.
Wie mache ich das denn nun genau?
Ich habe mir zwar nun auch mal diese wirecard bestellt, aber würde das trotzdem gerne auch machen, falls mal auf der Card kein Guthaben ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nochmals

Also wie das bei D1 geht kann ich dir so adhoc nicht sagen. Wie gesagt, bei Vodafone muss das mobile Bezahlen an sein. Das kann man auf deren Hauptseite einstellen. So ähnlich wirds wohl bei der Telekom auch sein. Vielleicht ist so ein Funktion ja schon aktiviert. Dazu muss man natürlich Zugriff auf sein Konto haben. Also da angemeldet sein.

Aber 100%ig kann ich es Dir nicht sagen. Denn bisher sind mir nur die Änderungen für Vodafone bekannt. Hängt aber alles davon ab ob Du schon ein Custom ROM drauf hast. Wenn nicht sollte es noch so gehen.
U
Ansonsten musste bevor du die ROM flashst in die Zip gehen, in System und dann die build.prop bearbeiten.
Darin suchst du dann nach ro.com.google.clientidbase, da steht bei meinem DHD dann ro.com.google.clientidbase=android-htc. Wegen meinem DHD.
Bei dir müsste dann was von Samsung stehen. Hier wird dann das HTC weggemacht und durch vf-de ersetzt. Also ro.com.google.clientidbase=android-vf-de.
Bei dir muss dann irgend ein Kürzel für die Telekom hin.
Die Änderungen am besten am Rechner machen. Die build.prop kannste per Editor öffnen. Nicht vergessen abzuspeichern.
Dann das ROM auf das Handy und einen kompletten Fullwipe durchführen. Also je nach Recovery einen Factory Reset und Cache und Dalvik Cache wipen. Dann das Custom ROM flashen und in betrieb nehmen.
So sollte es von der Theorie funzen. Ganz wichtig, wenn man schon ein anderes ROM drauf hat und man meint die Ändungen der build.prop einfach nachträglich per Root Explorer zu machen, dem sei gesagt das es trotz Fullwipes nicht funzt da ja eine andere build.prop im ROM enthalten ist. Sie wird nur wirksam wenn man sie vorher am Rechner bearbeitet.
Wenns den dann funzt, dann aber nur per 3G und nicht oer WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Mit root explorer direkt aufm gerät in der build.prob geändert und immer über WLAN im Markt und bezahle alles per vf-Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft? Das ist ja ein Ding. Hatte gelesen das es so nicht funzen sollte. Kanns leider nicht prüfen da es wohl Kompatibilitätsschwierigkeiten mit ICS und dem Markt gibt. Heisst bei mir geht nix.:crying:
 
Ok danke.
Ich hab mir jetzt mal so eine kostenlose Kreditkarte zum aufladen bestellt. Ich denke ist für mich leichter. Ich habe das Handy schon gerootet, deswegen weiß ich jetzt nicht wie es geht und wie es mit der anmeldung auf der T- Seite gehen soll.
Danke dir.
LG, Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nochmal

Ja ich denke das ist auch die einfachste Variante für Dich. Gerade wenn man noch nicht so vertraut mit den Dingen ist. Zudem ist die Karte ja kostenlos und sicherlich eine gute Überbrückung bis Paypal mit dem Android Markt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ruf mal vom Handy 2202 an und frag beim Service nach und teile dein wissen mit uns.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo

habe gesehn das es eine bezahloption für vodafone gibt nur das ding ist das meine freundin den vertrag über mobilcom wie ist das da ?

kann ich das irgendwie freischalten?

oder geht das nur wenn man direkt eine karte bei vf hat?

würde das ganze auch mit einer prepaid karte von vf gehn?

danke für die antwort

yOun
 
Der Bezahlverfahren klappt nur über T-Online & Vodafone direkt.
Ob darunter die Prepaid klappen, ist eine andere gute Frage :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: yOun
wenn das gehn würde währe das echt super da ja momentan viel mit 10cent apps läuft

edit

und auch so das kaufen währe dann besser da ich ja leider nur o2 kunde bin -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Ok danke.
Ich hab mir jetzt mal so eine kostenlose Kreditkarte zum aufladen bestellt. Ich denke ist für mich leichter. Ich habe das Handy schon gerootet, deswegen weiß ich jetzt nicht wie es geht und wie es mit der anmeldung auf der T- Seite gehen soll.
Danke dir.
LG, Manu

Also eigentlich ist das ganz einfach. Habe da ein tut, einfach mal lesen:

[How-To] Zahlung mit Vodafone oder Telekom-SIM bei brandingfreiem Gerät aktivieren - Samsung Galaxy Note - Android Forum

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Dein Ärgert versteht so ziemlich jeder hier.
Selbst eine Prepaid Mastercard wird vom Google nicht akzeptiert. :thumbdn:
Da ist es kein Wunder, wenn die Entwickler beim Android Market selten verdienen. Da vermiss ich schon der Appstore sehr. :glare:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
203
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.864
mtrc
mtrc
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten