Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Selbe Problem allerdings Telekom!
Habe gestern einen Hardreset ausgeführt, alles so gemacht wie beschrieben aber ich habe keine Möglichkeit per Telefonrechnung zu zahlen!
Im Browser wird sogar android-tmobile-de angezeigt..:crying:
 
Dann schließe ich mich mal an.
Alles wie es soll, nur keine Zahlung möglich.
Hat mal einer beim Provider angefragt? Oder wird da Google eher schuld dran sein? Sind ja beide Anbieter betroffen.
 
Bist du auch Telekom Kunde LouCipher?
Bin nämlich momentan am überlegen ob ich Mist beim Hardreset gebaut habe...
 
Ich wusste gar nicht, dass man mit fyve im Market bezahlen kann. Kann einer kurz aufzeigen, wie das funktioniert?
 
Dude-01 schrieb:
Bist du auch Telekom Kunde LouCipher?
Bin nämlich momentan am überlegen ob ich Mist beim Hardreset gebaut habe...
bin auch telekom Kunde ... geht auch bei mir nicht mehr.

Wenn ich zahlen will, wird mir nicht mehr die Option "Rechnung belasten" angezeigt, sondern nur noch meine hinterlegte KK...

Vor 2-3 Tagen gings noch problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Dude-01
Fyve.
In der Datei /system/build.prop muss der Eintrag
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
oder
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
lauten.

Aber es scheint ja gerade nicht zu funktionieren.
 
Eine Idee wäre: Sind nur wir, die die build.prop verändert haben, betroffen? Oder können auch Kunden mit "originalem" Telekom/Vodafon Gerät nicht mehr via Rechnung zahlen?

Ich habs via Build.Prop möglich gemacht ...
 
Dito. Wie wohl alle GN Besitzer. Von daher sollte man den Thread so verschieben, dass auch Leute mit gebrandeten Handys ihn sehen können!
 
achja, GN Forum :D
hatte den Thread nur via Link aus einem anderen Forum gefunden :D
 
Dann kann der Thread wohl eher in den Market-Bereich.
Scheint ja wohl geräteunabhängig zu sein.
 
LouCipher schrieb:
Fyve.
In der Datei /system/build.prop muss der Eintrag
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
oder
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
lauten.
.

Beim mir (ebenfalls Fyve) war der Wert "android-google", auch zu dem
Zeitpunkt als das Bezahlen uebers Vodafone-Konto noch ging.

Tobias
 
Warum nicht.
Nur bei denen es nicht ging, war das die Lösung
 
toschel schrieb:
Beim mir (ebenfalls Fyve) war der Wert "android-google", auch zu dem
Zeitpunkt als das Bezahlen uebers Vodafone-Konto noch ging.

Tobias

Bei mir auch.
Bei den Nexen funktioniert es ohne anpassen der build.prob

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
also bei meinem Nexus ging es ohne Änderung nicht ...
 
Poerger schrieb:
also bei meinem Nexus ging es ohne Änderung nicht ...

Bei Fyve / Vodafone Usern schon. Bei Telekom Usern wohl erst durch ändern der build.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Kann den mal jemand bei vf nachfragen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum fragst du denn nicht ;)
 
LouCipher schrieb:
Warum fragst du denn nicht ;)

Weil ich Fyve Kunde bin.

Meine Frage war ja auch, ob jemand fragen kann der direkt bei vf ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es ist doch recht unwahrscheinlich, dass sich Vodafone & T-Mobile zeitgleich entscheiden das per Rechnung zahlen einzustellen...

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem eher bei google zu verorten ist...
 
Dann müssen wir uns wohl mal melden. Die Frage ist halt wo es am schnellsten geht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
162
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten