Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Habe bei Google angefragt. Aber bis da eine Antwort habe wird das Bezahlen bestimmt wieder funktionieren. :rolleyes:
Anfrage bei VF läuft auch.
 
Poerger schrieb:
Eine Idee wäre: Sind nur wir, die die build.prop verändert haben, betroffen? Oder können auch Kunden mit "originalem" Telekom/Vodafon Gerät nicht mehr via Rechnung zahlen?

Ich habs via Build.Prop möglich gemacht ...

Original VF Gerät, VF Kunde, Bezahlung per Vodafone nicht mehr vorhanden, im Market. Gerade geschaut, da ich immer mit Kreditkarte zahle.
 
Es scheint momentan bei allen nicht zu funktionieren.
Im S2 Forum berichten davon auch alle.
Bei mir geht's auch nicht. Provider ist auch Vodafone, Vertragskunde.

Getaptalkt von unterwegs
 
Angelina***

Am 24.01.12 von 02:00 bis 06:00 (GMT+1) wird die direkte Abrechnung über den Mobilfunkanbieter für Vodafone-Kunden in Großbritannien, Italien und Deutschland aufgrund einer geplanten Systemwartung nicht verfügbar sein. Während der Wartung könnt ihr keine Ankäufe im Android Market durch direkte Mobilfunkabrechnung machen. Nach der Systemwartung werden alle Aktivitäten wieder normal durchführbar sein.

Scheint wohl, dass nicht alles geklappt hat wie geplant.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Carew und cybordelic
Bei mir geht es auch nicht mehr. Bin Telekom Vertragskunde und hab sogar am 12.1 noch ein App über die Rechnung gekauft. Build.prop ist auf telekom-de eingestellt womit es auch eigentlich klappen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So das bezahlen via Vodafone klappt wieder bei mir. :)
57a01063-0764-db99.jpg



Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
So das bezahlen via Vodafone klappt wieder bei mir. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Kann ich bestätigen, läuft!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann schließe ich mich da mal an.
Geht wieder :)
 
Bei mir gehts auch wieder :) (Telekom)
 
dito

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LouCipher schrieb:
Fyve.
In der Datei /system/build.prop muss der Eintrag
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
oder
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
lauten.

Aber es scheint ja gerade nicht zu funktionieren.

es gibt 2 Einträge in der Build.prop aber geht dann auch nicht schade
 
Pattye schrieb:
Kann ich bestätigen, läuft!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


wie sieht in der Build.prop die ClientID Base aus? es gibt 2 davon
 
So muss der aussehen:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Wenn du zwei hast, dann ändere beide. Es sei denn du bist bei Tmobile :)
 
LouCipher schrieb:
So muss der aussehen:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Wenn du zwei hast, dann ändere beide. Es sei denn du bist bei Tmobile :)

ja weiss ich ja, hab selbst male eine Anleitung dazu geschrieben , die hier auch auf android-hilfe.de rumschwirrt..

Aber es geht doch wieder. Why ever...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit angepasster build.prop gehts leider bei mir immer noch nicht.

vorher gings :crying:
 
Habt ihr denn die Vodafone-"Kachel" wenn ihr den MArket startet?
 
LouCipher schrieb:
Habt ihr denn die Vodafone-"Kachel" wenn ihr den MArket startet?

Es geht wieder.
weiss der Kuckuck warum es trotz korrekter Eintragung nicht funktionierte

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
LouCipher schrieb:
So muss der aussehen:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Wenn du zwei hast, dann ändere beide. Es sei denn du bist bei Tmobile :)
Wie meinst du das, ich bin bei Tmobile, hatte zwei mal ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de geändert, und es funzt trotzdem nicht. Was mache ich falsch???
 
Wenn du dann noch den Cache/Daten löscht und neugestartet hast und es nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
Evtl bei deinem Provider anfragen, ob das freigeschaltet ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
201
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
157
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten