Apps werden nach Flash oder Wipe als "installiert" angezeigt

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Hallo

Nach einem Flash werden mir nicht mehr auf dem Handy vorhandene Apps im Internetmarket (nicht der auf dem Gerät) als installiert angezeigt. Kann man das irgendwie resetten?


Grüße
 
Hallo,

hab heute das HTC Evo 3D gerootet und eine Custom Rom geflashed. Durch den Wipe sind ja alle zuvor installierten Apps weg.
Nun habe ich nach Anmeldung in mein Google Account zwar über die Market App eine korrekte Liste aller tatsächlich installierten Apps (also nur ein paar), jedoch wird mir im Market über den Web-Browser angezeigt, dass die Apps noch alle installiert sind (Status: Abgeschlossen bzw. Aktualisiert).
Die Folge: ich kann die Apps über den Browser nicht mehr installieren, da der Button ausgegraut ist.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?
 
Komisch. Ich kann bei jeder installierten App einfach nochmal installieren drücken. Hast du vllt irgendwas geändert und die sind jetzt nicht mehr kompatibel? Density zum Beispiel?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Ja klar, dieselbe Google-Mail-Adresse natürlich. Komisch, dass die zuvor gekaufte App als einzige autom. aufs Phone geschoben wurde. Alle anderen kostenfreien Apps eben nicht, was eigentlich nicht dramatisch ist, wenn man die dann manuell selbst wieder install. könnte. Über die App gehts noch, aber das ist mir bei >100 zu blöd

Verhext!
Habe außer Recherche nix gemacht, also nichts verändert und nun ist bei vielen Apps der Installieren-Button wieder grün!
Aber bei ebenfalls vielen bekomme ich nun die Meldung:
Diese App ist nicht mit Ihrem HTC EVO 3D X515m-Gerät kompatibel.
Der Filter für die Einstufung des Inhalts Ihres Geräts ist nicht mit diesem Artikel kompatibel.
Das sind aber alles Apps (u.a. Opera, Skype,...), die ich zuvor problemlos installiert hatte. Liegts an der Custom Rom? Bei diesen Apps ist dann auch keine Install. von der Market App aus möglich. In der Suche wird z.B. Skype gar nicht als Treffer aufgelistet.

Würde ein Reset (über Einstellungen) was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die Market-App auf Einstellungen und stell bei Filter "Alle Stufen" ein.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Ja eig. sollte das genau der Fehlermeldung entgegenwirken, aber ich habs schon gleich zu Beginn auf Alle Stufen eingestellt...
Mache grad einen weichen reset

Edit: Nach knapp 24h hat sich das Problem von selbst gelöst. Kann aber auch mit der Market -> Play Umstellung zu tun haben. Also für die Nachwelt: Einfach die Füße still halten, anstatt euch stundenlang den Kopf darüber zu zerbrechen!
Hier ist tatsächlich mal Ende gut, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

musste mein Samsung i5800 komplett neu installieren. Die App "QuickPic" war auf SD-Karte ausgelagert und wurde gelöscht. Auf dem Homescreen ist nur noch die Verknüpfung. Unter -Anwendungen verwalten - Anwendungsinfo-, werden auch keinerlei Daten mehr angezeigt. :confused2:

Bei Google-Play wird mir diese App als bereits installiert angezeigt und ich kann keinen download mehr durchführen! :razz:

Hat jemand einen Rat für mich?? Das wäre super.

Danke
Samsing
 
Samsing, der beste Rat ist, die Suche zu betätigen - ich habe deine Anfrage hierher vorschoben, wo sie sich sehr wohl fühlt, und die Antwort ja bereits gegeben wurde (einfach etwas warten).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
313
linuxnutzer
L
Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
234
Androneuer
Androneuer
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
903
holms
holms
Zurück
Oben Unten