Aus dem Android Market wird Google Play

hmm, und was ist mit apps wie avast mobile security? damit kann ich als benutzer ja den verkehr von bestimmten apps sperren... da gibt es noch einiges anderes... ich hoffe diese sicherheitsrelevanten apps bleiben erhalten...
 
kleinerkathe schrieb:
1. Warum muss der PlayStore frei sein, weil Android frei/offen ist? Android != PlayStore ... Der PlayStore ist ein Produkt/App von Google, für die einzig Google die Richtlinien festsetzen kann/darf/soll ...
Weil die Leute sonst vielleicht nicht mitmachen? Natürlich kann Google das machen, wie sie wollen und die Leute holen sich dann die App von 'irgendwoher' - momentan herrscht schon rechte Unzufriedenheit bei den Entwicklern und ich zweifle, dass mehr 'Gängelung' der User (bei 4.1 ja angedacht) da Erfolg bringt.

Bei Android selbst hat Google natürlich auch die Finger im Spiel ...
Finger im Spiel? Android stammt halt von Google. Was willst du sagen?

2. Fallen Apps wie bspw. Skype/Facebook-Stopper (weiß nicht obs das noch gibt) oder Taskmanager auch unter den Passus "Auch sollen Apps nicht die Nutzung anderer Software behindern oder gar verhindern. "
Sagt wer? Praktisch alle Apps zur Überwachung oder Blockierung von Rechten tun genau das und Virenwächter übrigens auch. Blacklists tun es und Trafficüberwachungen. Verstehe den Einwand eh nicht. Richtig genial wirds mit WLAN-AP Blockern bei Starbucks ... :D ... Sorry, aber genau dafür hat man ein freies OS und nicht iOS. Ist ja nicht so, dass diese Freiheit nicht auch 'einige' Nachteile hätte.

Ist wie im richtigen Leben: Freiheit ist weder bequem, noch sicher :).
 
pspilot schrieb:
Weil die Leute sonst vielleicht nicht mitmachen? Natürlich kann Google das machen, wie sie wollen und die Leute holen sich dann die App von 'irgendwoher' - momentan herrscht schon rechte Unzufriedenheit bei den Entwicklern und ich zweifle, dass mehr 'Gängelung' der User (bei 4.1 ja angedacht) da Erfolg bringt.
"Unzufriedenheit" der Entwickler? Wo? Wegen was?

pspilot schrieb:
Das ist aus der News? :blink: Und mich interessiert, ob eben solche Apps auch unter den Passus fallen oder nicht ;)

Da der Newsbeitrag zwar auf das Thema hier verlinkt, aber keinerlei Beitrag hierzu steht, wirkt mein Post etwas verloren ;)

Es ging um den Newsbeitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erweitert-entwickler-richtlinien.281616.html
 
kleinerkathe schrieb:
"Unzufriedenheit" der Entwickler? Wo? Wegen was?
Na wegen zu vieler möglichen Raubkopien bei Android. Das war die letzten 2 Wochen 2-3x zu lesen, vermutlich weil Jelly Bean jetzt eben mit irgendeiner Geräte-ID dagegen halten will (oder soll?). Ich weiß nicht mehr genau wo, aber meine Quellen sind üblicherweise heise (c't 7-Tage News) und ab und an mal SPON Netzwelt.

Das ist aus der News? :blink: Und mich interessiert, ob eben solche Apps auch unter den Passus fallen oder nicht ;)
Welche Apps genau meinst du? Es ging um alle Apps.

Da der Newsbeitrag zwar auf das Thema hier verlinkt, aber keinerlei Beitrag hierzu steht, wirkt mein Post etwas verloren ;)
Es ging um den Newsbeitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erweitert-entwickler-richtlinien.281616.html[/QUOTE]
Ahh, in der Tat hatte ich mich nicht darauf bezogen. Tja, so ein Vorhaben ist immer ein zweischneidiges Schwert. Prinzipiell ist gegen 'Qualitätskontrolle' nichts einzuwenden und gegen eine gewisse Kontrolle der 'Normen' für ein System sicher auch nicht. Aber sowas verkehrt sich halt auch schnell mal zur Zensur. Außerdem verhindert es natürlich 'zu' innovative Ideen. Man kann sich das ja bei Apple ansehen. Im Rahmen des Möglichen machen die für einen 'kontrollierten Market' einen ganz guten Job.
 
Tach!
Ich hab ein galaxy mini 2 und habe nur den playstore und samsung- appstore...soo und jetz frag ich mich kann ich mir irgendwie den android market aus dem internet draufmachen????

Mfg Hannes
 
Der Playstore ist der Market

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ja ich hab erst bemerkt wie ich das gepostet hab das da drunter noch das selbe is... :D
 
habe heute gelesen das Google einen neues update gebracht hat, aktualisiert sich der playstore von alleine?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
153
Anz
Anz
I
Antworten
2
Aufrufe
213
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten