1. eddyX92, 11.07.2019 #1
    eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und platze gleich mit einer Frage herein.

    Es geht um die automatische Aktualisierung von Apps auf meinem S10+.
    Ich habe das Gerät vor 3 Wochen erhalten. Noch nie hat das Ding irgendein App Update automatisch heruntergeladen. Obwohl die Einstellungen im Playstore so geregelt sind, dass Auto App Updates immer und egal in welchem Netzwerk ob WLAN oder Mobile Daten, geladen werden müssen.

    Ich nutze den Flugmodus, das S10 + nicht. Es ist immer mit dem Internet verbunden, auch wenn ich Nachts penne.

    Nichts passiert jedoch. Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet, den Cache des Playstores gellert und die Einstellungen des Handys zurückgesetzt.
    Dennoch muss ich den Updatevorgang manuell über den Playstore einleiten, was nicht Sinn der Sache ist, wenn Google eine solche Einstellung verfügbar macht.

    Ganz normale Software Updates meines S10 Plus werden übrigens auch nicht automatisch heruntergeladen obwohl diese Einstellung aktiviert ist.

    Es nervt einfach nur. Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meinem S6 edge +. Gelöst habe ich es auch damals nicht.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr.

    Grüße

    eddy
     
  2. cad, 11.07.2019 #2
    cad

    cad Lexikon

    @eddyX92 Automatische Updates kommen nur, wenn das Gerät gerade geladen wird.

    Vielleicht hilft das.
     
  3. eddyX92, 11.07.2019 #3
    eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Mh, ich lade mein Handy immer über Nacht, meist über die induktive Ladestation. Das WLAN ist auch immer an. Trotzdem wird mir am nächsten Morgen nicht angezeigt, dass das Smartphone Updates für die Apps gezogen hat.
     
  4. tapamicha, 11.07.2019 #4
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Ungewöhnlich. Gerade heute wieder hat es mir nach dem aufstehen angezeigt dass Apps aktualisiert wurden. :1f615:

    Könntest dann ja, da du scheinbar schon alles andere versucht hast, nur noch n werksreset machen und schauen, ob's dann funzt.
     
  5. Speedy74, 11.07.2019 #5
    Speedy74

    Speedy74 Fortgeschrittenes Mitglied

    Überprüfe doch mal in den Google Play Store Einstellungen ob der Schalter " Automatische Backup's abschalten" gesetzt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
  6. eddyX92, 12.07.2019 #6
    eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Sorry aber diese Einstellung gibt es nicht im Play Store
     
  7. fraxx, 12.07.2019 #7
    fraxx

    fraxx Neues Mitglied

    Erfolgt die automatische Aktualisierung beim Laden mit Netzteil und Kabel?
     
  8. eddyX92, 12.07.2019 #8
    eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Habe schon alles probiert. Auto App Update über Wlan einschalten und mit Netzteil oder induktive Ladestation aufladen. Über Nacht, Tagsüber alles. Nichts funktioniert
     
  9. fraxx, 12.07.2019 #9
    fraxx

    fraxx Neues Mitglied

    WLAN im Ruhemodus eingeschaltet? Google Play Store und Google Play Dienste auf Werkseinstellungen zurücksetzen (also nicht nur Speicher und Cache leeren). Wenn das nicht hilft, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
  10. Speedy74, 12.07.2019 #10
    Speedy74

    Speedy74 Fortgeschrittenes Mitglied

    Screenshot_20190712-120304_Google Play Store.jpg
     

    Anhänge:

  11. eddyX92, 12.07.2019 #11
    eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Ja, ist alles so eingestellt wie auf dem Screenshot. Wie ich oben bereits beschrieben habe :)
     
  12. Speedy74, 12.07.2019 #12
    Speedy74

    Speedy74 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eben nicht. "Automatische App-Updates" antippen. Da gibt es noch ein Untermenü.
     
  13. fraxx, 12.07.2019 #13
    fraxx

    fraxx Neues Mitglied

    Merkwürdig. Kommt denn die Benachrichtigung über ein neues Software-Update? In den Entwickleroptionen muss "System automatisch aktualisieren" auf "ein" stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
  14. eddyX92, 12.07.2019 #14
    eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Wie gesagt, ich hatte die Einstellungen so wie auf den Screenshots.
     
  15. eddyX92

    eddyX92 Threadstarter Neues Mitglied

    Auch nachdem ich die Google Play Store und Google Play Dienste Aktualisierungen gelöscht habe, trat keine Besserung auf.

    Keine Ahnung was man noch machen kann, außer das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Playstore Update Google Play Store (Android Market) 12.06.2019
Play-Store bestimmte App nicht aktualisieren Google Play Store (Android Market) 11.06.2019
APP Installation Samsung SM-G975F nicht möglich aus Playstore Google Play Store (Android Market) 07.06.2019
App mit der der Bokeh Effekt geändert werden kann Google Play Store (Android Market) 17.05.2019
Google Play Store - mehrfach gleiche Updates Google Play Store (Android Market) 28.04.2019
Teilen aus der App nicht möglich - Bug oder Feature? Google Play Store (Android Market) 11.04.2019
Automatische Updates sind aktiviert, erfolgen aber nicht Google Play Store (Android Market) 31.03.2019
Temporäre App mit niedriger Reputation Google Play Store (Android Market) 28.02.2019
Google Play Downloads und automatische Updates ohne Funktion im WLAN Google Play Store (Android Market) 28.01.2019
Neue Funktionen ohne Update Google Play Store (Android Market) 16.01.2019
Du betrachtest das Thema "Auto App Updates mit S10+ laden nicht" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.