Automatische Aktualisierung der Apps!?

red-orb schrieb:
ja das meinte ich bei mir sieht das etwas anders aus.
Ja lösch mal auch die Daten und wenn vorhanden deinstalliere das update.

Hi,

also ich hab auch die Daten gelöscht und das Update auch. Hatte danach den alten "System App Store". Download von Facebook bricht mit der gleichen Meldung ab. Übrigens... hatte ich gar nicht geschrieben: Nr. 497 wird da mit angegeben.

Viele Grüße
Yeti
 
was hat es mit der Nr. 497 aufsich kommt die updaten der APKs oder beim Anmlden am Store?
Die 497 ist ein Authentifikationsfehler.
Wenn du das update deinstalliert hast muss sich der Playstore erst wieder updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kam beim erfolglosen Download von Apps, wie auch beim Update vorhandener Apps.

Jetzt eben ließ sich Facebook installieren. Scheint wieder alles zu funktionieren. Merkwürdig... Aber vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Yeti
 
ja das bestätigt meinen Verdacht, dass das update vom PlayStore nicht richtig installiert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: yeti1066
Beim aktualisieren von apps kommt seit dem update immer die Fehlermeldung (siehe Foto)

Habe kein root.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374994010687.jpg
    uploadfromtaptalk1374994010687.jpg
    21 KB · Aufrufe: 649
Lass mich raten.


Du hast den Framework-Trick benutzt.

Gesendet von mir
 
Einfach einmal Google Konto entfernen und neu anmelden. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: uwescholz
Nein, ich habe den Framework Trick (was auch immer das ist) nicht angewendet.

Aber das Löschen des Kontos mit anschließendem Neustart und Neuanlage des Kontos haben das Problem gelöst. - Ihr seid die Besten! Vielen Dank!
 
jockel99 schrieb:
Lass mich raten.


Du hast den Framework-Trick benutzt.

Gesendet von mir
Das hat mit dem Framework Trick nichts zu tun. Ist ein Fehler in der neusten Version vom Play Store. Man muss einfach das Google Konto trennen und dann wieder verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: jockel99 und openyourmind
Was ich nicht verstehe ist das dieser Fehler gefühlte 1000 mal in den letzten Tagen aufgetaucht ist und keiner mal Google oder die Forensuche benutzt.
 
Heiko-K schrieb:
Was ich nicht verstehe ist das dieser Fehler gefühlte 1000 mal in den letzten Tagen aufgetaucht ist und keiner mal Google oder die Forensuche benutzt.


Könnte daran liegen, dass man Fragen auf tausend Arten stellen kann und nicht bei jeder Fragestellung bekommt man eine Antwort.
 
Geschlossen!
 
Hallo zusammen,
gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich keine Apps mehr aus dem Playstore laden kann. Auch jetzt gehts immer noch nicht. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, da ich nichts mit meinem Nexus gemacht habe, was ich sonst nicht auch schon mal gemacht habe. Es geht bei keiner App aus dem Store - also nicht nur bei der auf dem Screenshot.



Derzeit nutze ich noch Android 4.2.2, da ich noch kein Update bekommen habe. Als Anbieter nutze ich Fyve.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 
Hast du die Daten des Google Dienste Framework gelöscht, um das Update zu erzwingen (auch wenn es nicht funktioniert hat)?
 
das kommt dabei raus wenn man den die daten von "Google-Dienste-Framework" löscht.
damals noch als "trick" bekannt um das OTA update zu triggern führt jetzt zu diesem error.
hatte ich selbst - hab werks reset gemacht.
laut forum reicht es aber das google konto zu löschen und neu anzulegen - veruschs mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Mel0ne
Wie lösche ich das Konto? Auf einen Werksreset würde ich nämlcih gerne verzichten, weil ich keine Lust habe alle Daten zu verlieren
 
Das machst Du in den Einstellungen. Dort auf das Google-Konto klicken und nochmal oben auf dien Konto klicken, dann übers Menü Konto entfernen.
 
Okay jetzt läuft wieder alles. Vielen Dank :)

P.S. Ich bin zu blöd die Möglichkeit zu finden bei den Beiträgen ein Danke zu geben. Kann da nichts entdecken.
 
Geh auf Konten, wähle google aus, dann geh auf die ganzen synchronisationsteile z.b. play music, keep, usw.

erst da kannst du konot entfernen auswählen!! geht bei anderen konten schon vorher

da einfach das konto entfernen, daten und cache des play stores löschen, neu starten und google konto wieder anmelden ( apps verschwinden nicht).

Habe das update übrigens nach dem 3. mal framework erhalten und hatte den gleichen fehler.


MfG
lukas22497
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
320
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
180
DOT2010
DOT2010
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
687
juni
J
Zurück
Oben Unten