Automatische Aktualisierung für einige Apps unterbinden

N

Nassau

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

wie unterbinde ich den automatische Update einiger einzelner Apps?

Früher suchte ich im Market meine bereits installierte App und setzte das Häkchen entsprechend.

Vielen Dank schon mal!
 
Danke Patrick, ich möchte jedoch nicht für alle, sondern nur für e-i-n-z-e-l-n-e Apps das Update unterbinden.!
 
Geht ganz einfach:
1. Geh in den Playstore
2. wähle die App aus
3. öffne das Options-Menü
4. "Auto-Update" abwählen

Getestet mit dem neusten Playstore auf meinem S2 mit cm10.1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DoMarten und Korynaut
Aaaah, jetzt seh ich es, Danke Stuzz!!

Bevor der Playstore den grünen Balken oben bekam war die Option direkt sichtbar.

Äähm, und wo ist bei euch im Forum der Danke-Button?
 
Genau das hat mich ersten Moment auch verwirrt. Konnte mir Aber nicht vorstellen, dass die Option weggelassen wurde :)

Viel Spaß beim Bandbreite sparen.
 
Der Danke Button erscheint nach zehn Beiträgen.
 
Hallo Gemeinde.

Wie erreiche ich es, dass im Play Store eine App nicht mehr zum Update angeboten wird.
Im speziellen Fall möchte ich auf dem Defy nicht den aktuellen Motorola Music Player (TuneWiki) installieren.
Also bleibt mir momentan nur die manuelle Auswahl und Installation jeder einzelnen App.

Für eure Hilfe schon mal Dank im Voraus.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Such mal nach ZipSigner im Playstore.
Damit trenne ich Apps vom Playstore durch neues Signieren, sodass kein Update vorgeschlagen wird
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, KL7000F und Turtle67
Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier und noch unerfahren in solchen Foren.

Bisher konnte ich bei jeder App im google play store ankreuzen, ob ich automatische Updates zulassen möchte, oder nicht. Meist entfernte ich den Haken.

Seit gestern spielt mein Samsung Galaxy GT 1580 verrückt. Es updatet wie wild alle apps, auch die, die vorinstalliert waren, und deren Daten ich gelöscht habe, weil ich daran keinen Bedarf habe.

Im play store kann ich aber nicht mehr die Option 'Automatische Updates zulassen' finden und infolgedessen diese Synchronisation nicht verhindern.

Ein allgemeines Ausstellen unter Konten & Synchronisation kommt für mich nicht in Frage, da ich den google Kalender, Mails, Wetterapps etc. nutze.

Wie kann ich nun bestimmen, welche Apps automatisch synchronisiert werden sollen, und welche nicht?

Ich habe schon wie verrückt gegooglet, aber alle Einträge, die ich zum Thema finden konnte, sind veraltet.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
a8agazep.jpg


Fehlt das bei dir? Oder findest du die nur nicht?
 
Ich könnte nur unter Einstellungen > Konten & Synchronisieren das Häkchen bei automatisch synchronisieren entfernen, aber was ist dann mit meinem Kalender usw?

Der Punkt > Allgemein und > Benachrichtigungen fehlt...

Danke dir aber dennoch!
 
Du suchst an der falschen Stelle! Die automatischen Updates kannst du in den Einstellungen vom Play Store ändern. Das hat mit der Synchronisation nichts zutun.
 
Richtig. PlayStore öffnen und da in die Einstellungen gehen.
 
Habe im Playstore automatische updates aktiviert.
Bei google maps und einer weiteren app habe ich den haken für das auto. update rausgenommen.
Darauf hin habe ich auf " alle aktualisieren" gedrückt und das maps update wurde trotzdem gestartet.
Hab´s abgebrochen und alles ist gut, wollte nur mal eben darauf hinweisen.
 
Wir müssen hier verschiedene Fälle unterscheiden.
Sind im PlayStore die automatischen Updates aktiviert, so werden alle Apps bei denen die automatische Aktualisierung nicht unterbunden wurde, automatisch und ohne weiteres Zutun aktualisiert. Ich greife nicht weiter ein.
Sind im PlayStore die automatischen Updates nicht aktiviert, so werden nur nach manueller Suche meine 'alten' Apps zum Update angeboten. Dieses Angebot kann ich nun generell bestätigen oder alternativ jede App einzeln anklicken und 'Update' auswählen.
-Was ich ursprünglich suchte, ist: Wie meldet man eine App aus dieser Vorschlagsliste ab?
 
Krame das hier mal wieder hervor... genau sowas suche ich auch.

Will eine App nicht aktualisieren, allerdings taucht sie ja immer in der Liste auf, so dass ich nicht den Weg über "alle aktualisieren" gehen kann. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
 
der Hinweis aus #9 funktioniert noch immer bei allen Apps, wo keine extra Lizenz-APK erforderlich ist
 
Hm, der Eintrag mit ZipSigner ist mit irgendwie entgangen. Leider hilft es nicht wirklich, da ich die App einfach nicht finden kann. Nur den Spielstand.
In diesem Fall handelt es sich um Cut the Rope. Wenn da also jemand nen Tip hat...
Ideal wäre ja, wenn man immer nur für das aktuelle update ausblenden könnte, so daß weitere wieder angezeigt werden. Kam ja schon vor, dass ungeliebte Berechtigungen mit neuen Updates wieder entfernt wurden...
Aber ich denke, das müßte dann schon von Haus aus eingebaut werden.
 
m505 schrieb:
der Hinweis aus #9 funktioniert noch immer bei allen Apps, wo keine extra Lizenz-APK erforderlich ist

Was auch funtioniert, wenn man Titanium Backup benutzt: Lange auf die gewünschte App drücken -> vom Markt trennen -> fertig.

EDIT: Leider klappt mein Vorschlag doch nicht: Nach einem Neustart meldet sich Google Play wieder, dass ein gerne ein Update für die App durchführen möchte. Also das Ganze mit ZipSigner durchgeführt und dann ist wirklich Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
427
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten