Automatische Updates nur per WLAN zugelassen; Playstore aktualisiert trotzdem über mobile Netzwerke

M

Mogri

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Samsung S3mini und wie in der Fragestellung beschrieben habe ich automatische Updates nur per WLAN zugelassen aber trotzdem erhalte ich die Meldung, wenn ich nur mobile Netzwerke aktiviert habe, daß meine Apps aktualisiert werden. Es ist nicht so, daß Einstellung erst vor kurzem vorgenommen habe (könnte ja sein, daß der der Playstor-Sserver die Einstellungen etwas zeitversetzt übernimmt) nein das geht schon die letzten Wochen so und vernichtet mein Datenvolumen. Habe schon über die Google-Suchfunktion versucht einen passenden Thread zu finden, aber da findet man nur hunderte Threads nach dem Motto: `Gehen sie in die Einstellungen Ihres Google-Playstores, aktivieren Sie automatische Updates nur per WLAN zulassen`- und alles ist in Butter-,
und so isses halt eben nicht!:bored:
Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Dank im vorraus
Mogri
 
Schau mal, ob du in den Systemeinstellungen unter Mobile Daten, da müsste eine Liste zu sehen sein, mit Apps die Mobile Daten verbrauchen.
In dieser Liste sollte recht weit oben "Google Play Dienste" auftauchen. Wenn du diese anklickst kannst du im nächsten Fenster die Hintergrunddaten einschränken.

LG
 
flas0r schrieb:
... die Hintergrunddaten einschränken ...
Das reduziert zwar den mobilen Datenverbrauch etwas, gegen das Updaten des PlayStores und der Goggle-Play-Dienste hilft das aber wenig, denn diese beiden werden, wenn eine neue Verson zur Verfügung steht "zwangsaktualisiert".
Dabei ist es Google dann egal, welche Verbindung besteht, solange eine da ist wird sie genutzt und laut Murphys-Law ist man zu dem Zeitpunkt garantiert nicht in einem WLAN eingebucht ...

Gruß __W__
 
Irgenwo gibt es aber die Einstellung "nur benachrichtigen" , dann ladet es auch NUR bei Wlan
 

Anhänge

  • 1456353575967.jpg
    1456353575967.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 165
Ja, die Einstellung gibt 's, das interesiert Google aber nicht. Auch diese Einstellung gilt nur für die restlichen Apps, genau so wie "Updates nur über WLAN".

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
208
holms
holms
Zurück
Oben Unten