automatische Updates unter WLAN nur im Netzbetrieb ?!

J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo an alle,
Ich habe für meine Geräte (Huawei Nova mit Android 7.0, Acer Tab A 3 mit 6.0) seit kurzem die automatischen Updates nur bei WLAN eingestellt. Obwohl im Play Store Updates zur Aktualisierung angezeigt werden, passiert tagelang nichts. Erst wenn ich die Geräte zum Aufladen ans Stromnetz hänge werden die Updates ausgeführt.
Ist das normal oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal Hallo,
hat keiner einen Tipp?
Mancher wird sagen, ich lade sowieso täglich mein Handy, also was solls.
Doch ich bin einer von denen, die nicht so am Handy hängen.
Und vielleicht lässt sich doch was an einer Einstellung verbessern.
Gruß
juhu73
 
Ist bei mir seit geraumer Zeit genau so. Ich habe ein bq Aquaris x5+ mit Android 7.1
 
Klingt ja fast so, als wenn das über die Playservices/Google selbst so umgestellt worden sei?!
Ich mach zwar eh keine automatischen Updates, finde das aber eher cool! Spart ja definitiv Akku.
juhu73 schrieb:
Und vielleicht lässt sich doch was an einer Einstellung verbessern.
Was ist daran besser, die Updates auch im Akkubetrieb zu bekommen? Außer ein oder einige Tage früher - ab dafür, braucht doch kein Mensch!
 
  • Danke
Reaktionen: juhu73

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
409
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
656
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten