Automatisches App Update trotz Jugendschutzeinstellung?

B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin,

Ich habe gerade festgestellt, dass der Play Store keine automatischen App Updates installiert, wenn der Jugendschutz im Play Store aktiviert ist.

Ich habe auf unserem Tablet im Play Store den Jugendschutz auf 6 Jahre eingestellt, damit die Kinder nicht unbeobachtet Apps installieren, die nicht für ihr Alter sind.

Leider werden dadurch auch Apps wie YouTube, Prime Video, ARD Mediathek etc. nicht mehr automatisch aktualisiert, da diese ab 12 oder älter sind. Erst wenn ich denn Jugendschutz deaktiviere, kann ich diese Apps updaten.

Ich mag aber nicht dauernd Jugendschutz aus, update, Jugendschutz an machen. Wie bekomme ich trotz Jugendschutz automatische Updates aktiviert für alle Apps?
 
Der Titel des Threads passt nicht zum Problem des Erstellers!
 
  • Traurig
Reaktionen: heinzl
@biolekia
Kannst du auf dem Tab keinen 2ten Benutzer oder Gast anlegen,?
 
@schattenkrieger
Das verstehe ich nicht. Inwiefern passt das denn nicht zusammen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 das wäre eine Möglichkeit. Leider gehen auf dem Gerät keine Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@biolekia dann geh über Google und stell ein Arbeitskonto ein oder mit der App Island
 
@schattenkrieger hätte mich sehr über einen verbesserten Vorschlag für den Thread Title gefreut.
 
Habe inzwischen eine Antwort von Google bekommen. Die lautet:
1. Jugendschutz deaktiveren
2. Updates durchführen
3. Jugendschutz wieder aktivieren.


Nicht sehr User freundlich :-/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
610
hagex
hagex
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
266
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten