Automatisches App Update trotz Jugendschutzeinstellung?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches App Update trotz Jugendschutzeinstellung? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Ich habe gerade festgestellt, dass der Play Store keine automatischen App Updates installiert, wenn der Jugendschutz im Play Store aktiviert ist.

Ich habe auf unserem Tablet im Play Store den Jugendschutz auf 6 Jahre eingestellt, damit die Kinder nicht unbeobachtet Apps installieren, die nicht für ihr Alter sind.

Leider werden dadurch auch Apps wie YouTube, Prime Video, ARD Mediathek etc. nicht mehr automatisch aktualisiert, da diese ab 12 oder älter sind. Erst wenn ich denn Jugendschutz deaktiviere, kann ich diese Apps updaten.

Ich mag aber nicht dauernd Jugendschutz aus, update, Jugendschutz an machen. Wie bekomme ich trotz Jugendschutz automatische Updates aktiviert für alle Apps?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Der Titel des Threads passt nicht zum Problem des Erstellers!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@biolekia
Kannst du auf dem Tab keinen 2ten Benutzer oder Gast anlegen,?
 
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
@schattenkrieger
Das verstehe ich nicht. Inwiefern passt das denn nicht zusammen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 das wäre eine Möglichkeit. Leider gehen auf dem Gerät keine Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@biolekia dann geh über Google und stell ein Arbeitskonto ein oder mit der App Island
 
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
@schattenkrieger hätte mich sehr über einen verbesserten Vorschlag für den Thread Title gefreut.
 
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe inzwischen eine Antwort von Google bekommen. Die lautet:
1. Jugendschutz deaktiveren
2. Updates durchführen
3. Jugendschutz wieder aktivieren.


Nicht sehr User freundlich :-/
 
Ähnliche Themen - Automatisches App Update trotz Jugendschutzeinstellung? Antworten Datum
1
1
16