AutoUpdate der PlaystoreAPK verhindern.

Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

wie deaktiviert man das AutoUpdate der App "Google Playstore"?
(nicht das Updatefunktion der PlaystoreApps)

Der Grund dafür ist folgendes Problem:
Ich habe Android 4.1.2, auf einem Galaxy S2.
Mit der Playstoreversion 6.0 funktioniert alles korrekt, aber ….
leider datet sich die PlayStoreApp immer wieder zur aktuellen Version 6.3 auf.
Die Version 6.3 verursacht aber folgenden Bug auf meinem Handy: Alle Autoupdates der anderen PlaystoreApps bleiben dann während des downloads hängen.
Bei der Version 6.0 ist das nicht so, und daher möchte ich, dass sich die PlaystoreApp nicht selber updatet.

Daher möchte ich also wissen, wie ich dieses Update verhindern kann …

Thanx für Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Foh

Mit Root und RomToolBox Pro könntest du den Update Receiver in der Playstore App deaktivieren.
Obwohl die meisten Probleme eher die Google Play Dienste machen, deshalb habe ich bei denen die Update Receiver deaktiviert.

Gruß Nick Knight
 
re: "Mit Root und RomToolBox Pro könntest du den Update Receiver in der Playstore App deaktivieren."
Damit verhindere ich aber die Updates der Drittanbieterapps, oder?! Oder funktioniert das wirklich auch, und nur mit dem Autoupdate von der PlaystoreApp ?

re: "wie ich dieses Update verhindern kann … So blöd das ist, garnicht ..."
Ja, das wäre unvorstellbar blöd. Daran sieht man mal wieder, mit welcher arroganten Überheblichkeit man als User bevormundet werden soll. :/

Wenn ich die PlaystoreApp über eine Firewall blockiere, dann werden vermutlich auch keine Updates mehr möglich sein von den Apps, die ich über den Playstore gerne autoupdaten lassen würde, oder?
 
Versuche es einfach mit der "Rom Toolbox Lite", die ist kostenlos.
Ich gehe aber davon aus, das die Google Play Dienste auch das Update der Playstore App steuern.
Meine Playstore App aktualisiert sich nicht automatisch, was auch fatal wäre, da ich seit einiger Zeit ThemeReady Google Apps nutze. Und da sind auch nur die Update Receiver in den Google Play Diensten deaktiviert.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Foh
"Meine Playstore App aktualisiert sich nicht automatisch"
Das klingt gut. Und das hast du hingekriegt indem du bei der G.P.D.App die die Update Receiver mit der Rom Toolbox deaktiviert hast? Verstehe ich das richtig?
hm. Ich weiss jetzt nicht wie so ein Updatereceiver aussieht, wo man ihn findet, und wie viele es pro App davon gibt, und wofür die dann zuständig sein mögen ... aber vielleicht werde ich ja chlauer, wenn ich erstmal diese ToolboxApp installiere ....
Würde mich natürlich interessieren, ob man es so konfigurieren kann, dass die anderen Updates noch funktionieren, bzw. ob sie sich wenigstens manuell über den Playstore updaten lassen?
[doublepost=1459803695,1459797591][/doublepost]Aha. Hier gibbet eine ältere Version, die meine Ansprüche erfüllt ...
Google Play Store Black - APK - APK-Download - CHIP
"Der einzige und vielleicht gravierendste Nachteil allerdings ist, dass der Google Play Store Black sich nicht von allein aktualisiert."
Ist das ein Nachteil???
;-)
 
Dafür musst Du aber ein Custom-Recovery haben.
Und ja, da diese Themed ist, soll sie sich ja nicht auto updaten genau das was Du möchtest.?
 
Logo. Recovery ist drauf.
werde das mal testen. wäre die einfachste und sauberste Lösung, wenn es funzt.
Frage mich nur, wieso es keine aktuellen Black Editions mehr gibt.
 
Gibt es nur halt nicht mehr für Android 4.1.2 ;)
 
??? für andere Androidversionen auch nicht, soviel ich weiß.
 
Das Download-Problem hat nichts mit der Play Store-Version zu tun (auch wenn das auf den ersten Blick so zu sein scheint), weshalb es vollkommen sinnlos ist an dieser Ecke anzusetzen.

Und auch wenn das "unangenehm" sein sollte, aber es hat schon seinen Sinn, dass sich die Updatefunktion selbst aktualisieren kann.
 
Naja, den Sinn, wieso man das Auto-Update nicht verhindern kann, müsste mir mal jemand erklären.
Beste Beispiel ist immer XP ... seit 2 Jahren gibt es keine Updates mehr, und seit 2 Jahren habe ich keine Systemprobleme mehr ;-)
Wenn das Prob noicht am Playstore liegt, dann muss man sich aber fragen, wieso das Prob bei der alten Playstoreversion nicht ist, und wieso es sich nur beim Playstore bemerkbar macht, und wieso der Download und die Installation der downloadenden App fortgesetzt wird, wenn ich den Playstore beende, und wieder neu starte.
 
Zum Thema "Download aus dem Market / Play Store klappt nicht" gibt's hier im Unterforum nicht erst einen Thread! ;)

Und was Du gegen eine aktuelle Play Store-App hast, wenn Du doch auch alle anderen Apps (darüber) aktualisierst, muss ich jetzt nicht verstehen. Mal von der Logik ganz abgesehen, dass wohl auch keiner mit einer unaktuellen, alos veralteten Updatefunktion bei anderen Betriebssystemen den Bezug aktueller Patches und Apps erwartet!
 
Es iost so eonfach, dass es zu kompliziert wäre dir die Lgic zu erklären.
Aber sagen wir mal so ... ich tanke meinen alten Volvo ja auch nicht mit E10. Da kann ich getrost sagen, dieses Update brauche ich nicht, und fahre lieber länger mit Nomalbenzin.
Niemand braucht updates die keine Verbesserung bringen, somdern nur weitere Uüpdates erfordern.

100 Threats habe ich schon zu den Updateproblemen gelsen, und mindestens 10 Lösungsvorschläge durchexerziert.
Das Wetter ist zu schön, um solchen Mist zu exerzieren, und diskutieren bringt ja auch nüscht, wie du sicher selber merkst.
In diesen Sinne,
grüß die Sonne!
 

Ähnliche Themen

Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
226
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
195
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
100
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten