Debugging bei Playstore-Nichterreichbarkeit?

N

nulldev

Neues Mitglied
0
Hi!
Kann den Playstore seit Monaten nicht erreichen und mir deshalb bspw. die phänomenale App Tasker nicht installieren.
Die von Google und diversen Usern aufgelisteten Workarounds hatten entweder keinen oder nur temporären Effekt (als da wären: Cache, Daten, Updates, Account löschen; über Mobilnetz statt WLAN gehen usw.) Werksreset hat es auch nicht gebracht.
3 Gesichtspunkte:
a) Ich bekomme meist keine Fehlernummer, sondern den Fehler mit dem "insufficient space"-Text. Mal abgesehen davon, daß ich zwischenzeitlich auch eine Apps-Massenlöschung probiert hatte - kann es sein, daß auf \data deutlich mehr als 100 MB frei sein müssen? (Ich meine mich zu erinnern, daß dies früher nie der Fall war.)
b) Google-Support reagiert bisher nicht. Gibt es Möglichkeiten, per logcat mit Catlog oder Loggy das Problem zu analysieren und Google evtl. auf die Sprünge zu helfen?
c) Ich habe versucht, mich mit Raccoon auf dem Desktop einzuloggen. Das klappte nicht. Andererseits kann ich auf dem Phone munter weiter Apps kaufen (nur eben nicht runterladen). Ergibt sich daraus irgendwie ein Hinweis?

Für hilfreiche Kommentare schonmal danke im voraus,
Jörg
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
195
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
99
RickyTx
R
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
300
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten