Der große Checkout- / Wallet-Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10611-android-market-bezahlen-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]
 
Ich weiß nich so genau ob dieses Forum das richtige ist - ansonsten bitte einfach verschieben, danke :)

Ich hab ein Problem mit Google Checkout - es akzeptiert meine Kreditkarte nicht :( Es ist eine Visa-Karte der DKB, die bisher auch überall problemlos funktioniert hat...

Sobald ich die Karte in Google Checkout eingebe und speichere kommt
"Ihre VISA-Kreditkarte, die auf die Ziffern xxxx endet, wurde abgelehnt.
Versuchen Sie es erneut mit Ihrer Kreditkarte oder fügen Sie eine neue Karte hinzu, um ausstehende Bestellungen abzuschließen."

Ohne jegliche Begründung - die Daten stimmen alle, mehrfach kontrolliert und erneut eingegeben... Weiß da irgendjemand Rat? Die KK ist auch gedeckt - von daher sollte es also kein Problem sein...

Btw. Ich versuche das ganze per PC über http://checkout.google.com

Danke schon mal!

Arcx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich zahle schon länger über Google Checkout mit Visakarte meine APP's aber seit gestern geht das nicht mehr, meine Karte wird auch abgelehnt, ein anruf bei Visa ergab das die wegen der Google Ablehnung gesperrt wurde, Visa hat meine dann direkt wieder freigeschaltet und siehe da heute morgen ging per Paypal meine karte wieder und als ich die App nun kaufen wollte über Google Checkout wurde wieder abgelehnt und meine Visa ist wieder gesperrt.

Also da scheint es ein Problem mit dem Google Checkout zu geben, nun muss ich wieder mühsam meine karte aktivieren lassen, echt zum kxxxx.
 
Ich habe jetzt auch mal versucht ein App zu kaufen. Allerdings scheiterte es bei mir daran, dass ein Fehler in meinen Daten angezeigt wird.

Meine KK Daten sind korrekt. Liegt es vielleicht an nem ö im Nachnamen?
Hilft da Schreibweise oe?

MfG Chriss
 
Danke hat geklappt.
 
Altes Thema, aber seit gerade eben wird meine Mastercard auch nicht mehr akzeptiert....ich habe KEINE Ahnung was da los ist!

Gedeckt ist sie, und bis vor ein paar Tagen (da hab ichs das letzte mal gebraucht) ist es auch gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich nutze mit meiner eigenen Domain Google Apps. Dort Mail, Kontakte und Kalender.
Muss ich jetzt nen zweiten Account einrichten für Checkout?

Gruß Töbi
 
Leider ja :(
 
Du legst einfach mit deiner Apps-Domain einen normalen Google-Account an.
KEIN Googlemail!!

Du sollest dort das gleiche Passwort verwenden wie die den Apps Account.
Dann dürfte alles klappen :)
 
Hast du das auch so gemacht?

Ich habe mit der gleichen Email-Adresse einen checkout-Account angelegt. Wenn ich mich in Checkout anmelde, habe ich dort auch nur checkout als Dienst. Passwort ist auch das gleiche.
Trotzdem sagt mir der Market "Keines der Konten auf Ihrem Telefon wird von Google Checkout unterstützt. Fügen Sie ein neues Konto hinzu."

/edit: Ich warte nochmal bis bei meiner Kreditkarte alles alles in Ordnung ist. Vielleicht ist das der Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bis jetzt nur die googlemail Adresse
Und wenn du ein weites Konto anlegst? Ist das Handling schlechter?
 
Hab irgendwie bammel das da was mit dem sync der Kontakte oder des Kalenders schief läuft... :)
 
Also bei mir geht das tatsächlich immernoch nicht. Mit der Wirecard is alles in Ordnung, die Karte wird in Checkout akzeptiert, Geld ist auch drauf...weiß nicht was da falsch läuft!?!

Was passiert, wenn ich mein Phone wechsle, oder einen Wipe mache. Oder ganz einfach...wie wird nach Updates geschaut?! Also über welchen Account... Finde das ganze etwas doof!
 
Der Market funktioniert nicht mit google apps konten. Auch nicht wenn man die mail adresse noch als zusätzliches google konto einrichtet und checkout einrichtet.
Man braucht definitiv nen googlemail account dafür.
Ist auch nichts neues. Ärgerlich ohne frage, aber eben wie gesagt nichts neues.

Warum solltest du probleme bekommen mit dem sync von kontakten/kalender wenn du bei dem googlemail konto einfach nichts einträgst? Ausserdem kannst du bei jedem konto einstellen ob und was gesynct werden soll.

Wenn du dein gerät wechselst oder wipest, siehst du nach einrichtung der google konten und dem erstmaligen start vom market alle apps die du vorher installiert hattest. Aber eben nur beim erstmaligen start (hab ich hier zumindest irgendwo öfter gelesen).
Deine bezahlten apps sollten aber immer sichtbar bleiben soweit ich weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: gfacek
Ok...hab jetzt einfach ein Checkout-Konto angelegt...ohne GoogleMail! Geht auch...bin ja mal auf den nächsten Wipe gespannt :)
Ist halt die Frage welches Konto ich als erstes angebe. Wenn ich jetzt das Checkout-Konto angebe, bekomme ich auf jedenfall erstmal alle bezahlten Apps installiert. Frage ist, ob dann auch die kommen, die ich erst mit dem Google Apps Account runtergeladen hatte. Egal...mal sehen...

Trotzdem danke für Geduld und Mühe ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe auf dem AnroidMarket etwas gekauft und bezahlt und würde nun gerne meine Kreditkartenangaben löschen. Eben nur für den Fall, dass mir mein Smartphone abhanden kommt und ein jeder nun mit den Angaben munter im Shop einkaufen könnte. (Leider hat Google immer noch nicht reagiert und eine Passwortabfrage für die Kreditkartenbelastung eingeführt!!). Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten der Kreditkarte wieder löschen kann?
Danke!
 
Um es genauer zu beschreiben:
Bei googlemail anmelden (Google) -> Mein Konto -> Checkout -> links auf Zahlungsarten bearbeiten gehen und auf dem nächsten Bildschirm (event. noch mal) mit Passwort anmelden -> Hier können nun die Kreditkartendaten gelöscht werden. Wenn man das nächste mal den Market besucht um zu kaufen, müssen die Daten neu eingegeben werden.
Gruß
Duckemai
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Ich habe im Market meine Kreditkartendaten gespeichert. Wie kann ich sie wieder löschen, damit mein Sohn keinen Unsinn damit machen kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
614
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
323
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
279
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten