Die Paketdatei ist ungültig

Nein, dass ist schon korrekt so. Ich nicht mehr ab wann, aber ab einer bestimmten Version vom PlayStore werden die Installationspakete nicht mehr komplett runtergeladen, sondern als sogenannte Delta-Pakete gedownloaded.

Dadurch werden nur die Veränderungen runtergeladen, was Traffic spart. In der Regel funktioniert das auch einwandfrei, aber manchmal kann das zu Problemen führen. Hier hilft dann wohl nur, die jeweilige App zu deinstallieren und nochmal komplett zu installieren.

Oder aber, die App ist nicht mehr kompatibel zum Gerät, allerdings dürfte dann eigentlich kein Update mehr angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
seit einigen Tagen erhalte ich beim Versuch meine installierten Apps aktuell zu halten die Meldung Paketdatei ungültig.
Beispiel:
Die Anwendung V-Navi von Map and Route GmbH lief auf Samsung Galaxy S plus mit Android 2.3.6
am 29.4.15 wurde die Version 4.0.4 angeboten
Bei Auswahl von "aktualiseren" im Play store kommt die Meldung "Paketdatei ist ungültig" Anwendung läuft seitdem nicht mehr, Aktualisierungsversuche enden mit gleichem Ergebnis.
Das gleich passiert beim Update von German English Dictionary V. 6.2.0 von Bravolol
Beide Apps werden im playstore als kompatibel mit meinem Gerät klassifiziert.
Gibt es eine Lösung?
 
Lösch die Apps am besten mal und lade sie neu runter, dann sind sie automatisch aktuell. Vielleicht ist da einfach irgendwas Murks
 
Danke, hab ich versucht, hilft nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
H
Antworten
8
Aufrufe
1.306
B.D.1:
B.D.1:
holms
Antworten
20
Aufrufe
995
holms
holms
Zurück
Oben Unten