Die Paketdatei ist ungültig

Ok. Bei mir dasselbe.
Habe mein SGS+ per Kies von 2.3.3. auf 2.3.6 aktualisiert. Jetzt können keine Apps mehr installiert werden.

Neu flashen scheint nicht zu funktionieren, da laut Kies ja die aktuelle Firmware drauf ist.

Aus-/Anschalten des Handys hat nichts gebracht.

Hat jemand versucht auf die Werkseinstellungen zurückzugehen?
 
Ja bei mir waren die gleichen probleme nach einem factory reset ging alles wieder ;)

ps was ist denn jetzt der unterschied zwischen wipen und auf werkseinstellungen zurückstellen ?
 
simlock schrieb:
du solltest tatsächlich einen wipe/factory-reset machen, da der alte "müll" noch rumspukt und dir dein system beeinträchtigt. (das wurde hier auch schon des öfteren erklärt, flashen = wipe)


Hallo, anfangs war ich auch geschockt, das ich keine apps mehr herunterladen konnte.

Aber nach einem Factory Reset war alles in Ordnung. Leider musste ich alle installierten apps wieder neu installieren, da alle Einstellungen weg waren:cursing:
aber dafür läuft das Handy nun wie geschmiert :drool:
 
War bei mir genauso. 2 Tage nach dem offiziellen Kies Update auf die 2.3.6 (was ohne Probleme klappte (WinXP und orginal Kabel)) wollte der Market nicht mehr starten.
Handy aus, neu starten und der Markt und Layar waren ausgegraut und konnten nicht wieder belebt werden.
Habe mir von der Chip Seite die Markt APK besorgt auf die SD Karte gespielt und gestartet.
Markt war wieder da, schnell noch EasyBackup installiert und ein Backup gemacht. Auf einmal liessen sich keine Apps mehr installieren.
Fehlermeldung: Paketdatei ist ungültig

Also auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun läuft es wieder.
Leider hatte EasyBackup nur ca. 50% der Apps wieder restoren könnnen.
Keine Ahnung warum, aber besser als nichts.
 
PortoBraso schrieb:
Ja bei mir waren die gleichen probleme nach einem factory reset ging alles wieder ;)

Läuft! Mir ist vorhin echt beinahe das Herz in die Hose gerutscht als sich eine App nach der anderen verabschiedet hat und der Market nur noch Fehler geworfen hat.

So jetzt muss ich nur noch n paar Sachen wieder aus der Versenkung holen - Apps installieren, konfigurieren etc.

Werksreset hat also funktioniert.

Ich stelle mir nur die Frage, warum Samsung solche offiziellen Updates im Kies zulässt und installieren lässt, wenn danach bei Otto-Normal-User nichts mehr läuft?!
 
Hab ich mich da auch gefragt :D bei mir hat auch einfach alles gebugt aber seit dem reset laeufts besser als zuvor ;)
 
ich musste mein SGS+ auch zurücksetzen. es funktionierte zwar eine ganze weile nach dem update auf 2.3.6, aber heute ging dann auch mal die ein oder andere app nicht mehr und auch einige installationen aus dem market wurden mit der oben schon genannten meldung quittiert.
naja, mit appmoster habe ich dann alles wieder einspielen können, weil die externe SD unberührt blieb. aber es dauert ewig, bis das handy wieder so ist, wie es war :(

rené
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei X5 (Android 2.2.1). Ich kann manche Apps z.B. Go Launcher Ex nicht installieren oder Google Maps Update nicht aktualisieren("Paketdatei ist ungültig"). Die Installation per APK schlägt ebenfalls fehl. Markt-Cache habe ich gelöscht. Das Problem scheint auch bei anderen Android Handys vorhanden zu sein. Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Gruß Revi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hilft es in der Regel den "Dalvik cache" löschen.
Falls das nicht hilft, versuch mal unter Einstellungen-> Anwendungen -> die Market App und dort dann Daten+Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik
hallo,

habe auch das Problem das einige Apps nicht funktionieren und ich Fehlermeldungen vom system bekommen habe.
Nun habe ich das Problem dass das Gerät nicht mehr richtig startet.
Kurz nach dem Start fährt das Gerät autom. wieder herunter und startet dann wieder neu.
Wie kann ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn ich erst garnicht ins Menu gelange?

Ich bin für Hilfe sehr dankbar.
 
1. Mach das Telefon aus
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger :)
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume-, auswählen des Befehls mit HOME)

So kannst du das Telefon zurücksetzen

EDiT: Schreibs doch in noch mehr Threads rein... tolles Crossposting
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxOllixx
Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch. Rooten möchte ich es nicht.

Gruß Revi
 
Dann kann ich dir nur empfehlen auf die neue Android 2.3.5 Version upzudaten und schauen ob es dort geht.
 
Geht leider nicht, da der "Lila Bildschirm Bug" auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach den falschen Ordner kopiert ;) Die neue Version ist super, leider besteht das Problem immer noch, vll liegt es am Google Mail Konto?
 
Das müsste man probieren. Meld dich doch mal mit einem anderen Googleprofil an.
 
hat das nun geklappt hab das gleiceh prob?
 
Hallo,
das Problem tritt weiterhin auch mit anderen Google Profil auf. Mit Apk-Dateien kann ich die Apps installieren. Es muss also irgendein Problem mit dem Market sein.
 
GT-i9001 schrieb:
hat das nun geklappt hab das gleiceh prob?

Gehe mal von ja aus, wenn du dich durch die Threads liest, dann wirst du sehen, dass nahezu jeder einen Reset machen muss und es danach auch wunderbar geht :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
125
RickyTx
R
H
Antworten
8
Aufrufe
1.295
B.D.1:
B.D.1:
holms
Antworten
20
Aufrufe
988
holms
holms
Zurück
Oben Unten