Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Seltsam, seltsam... :oops:
Auf meinen zwei Androiden, die schon Version 6.x(?) hatten, lassen sich plötzlich "meine Apps" nicht mehr anzeigen und dann *guck* unter Einstellungen sehe ich plötzlich wieder die Version 5.12.10! :mad: Wie geht das denn? Selbstständiger Downgrade oder wie?! :eek:
 
Es Updatet sich auch selbständig, warum nicht auch mal ein Downgrade ? Lösch doch mal Daten & Cache vom Playstore, und lass ihn sich neu Upgraden.
 
Erster Satz: "kein Kommentar"... :(
Zum Rest: alles schon versucht. Zudem lässt sich PlayStore bei derzeitigem Stand noch nicht mal mehr über Return-Button beenden. Auch zigmal returned hält die App aktiv auf dem Schirm. Einzig über Taskliste rauswischen hilft temporär.
Sehr seltsam... weiterhin. :rolleyes:
(Kontoaktivitäten am Rechner etc. überprüft - keine Auffälligkeiten).
Am 22.11. hab ich die o. g. Version manuell installiert, weil kein Update erfolgte. Dann kam irgendwann der Update auf beiden Geräten und 6.? war definitiv schon drauf.
Und jetzt das..... :( Merkwürden!

Edit: hab mir die aktuelle Version von apkmirror installiert: alles wieder gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread ewig nich mehr aktualisiert :D Aber seit dem 10.02. ist Version 6.2.10 draußen. Allerdings nicht ganz offiziell, kommt wohl von einem HTC M8 Nutzer, der die Version auf sein Gerät gepusht bekommen hat.

Wer diesen installieren will, bitte, ich hab ihn trotzdem mit rein genommen. Da gibt es jetzt Reise-Apps zum Vorschlag. Dazu wird GMail nach entsprechenden Tags durchsucht. Wer das nicht haben will, muss die Option im PlayStore abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Seltsam. . . auf meinen drei Androiden hat sich bis jetzt noch nicht mal die Version 6.1.x vom Januar automatisch aktualisiert. :oops:
Ist dann die 6.0.5 vom Dezember die letzte, die auch von Google direkt ausgerollt wurde? :confused:
 
Nein, offiziell verteilt wurde 6.1.x vom 20.01. ;) Allerdings wird der PlayStore 6.2 ja sowieso bald ausgerollt :) Warum also nicht gleich aktualisieren. So kann man sich die neue Funktion jetzt schon anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das hab ich mir auch schon überlegt. Komisch halt nur, dass keiner der Androiden ein Update auf 6.1 bekommen hat. Das hätte in den letzten Wochen ja irgendwann mal kommen müssen.
Oder will Google "zwangsweise" eine Anmeldung innerhalb der Google-App (nich PlayStore), damit das funktioniert. Kann ich mir als "Zusammenspiel" kaum vorstellen.
Werde jetzt mal beobachten, ob 6.2 irgendwann automatisch ankommt. :eek:
Schönen Sonntag noch! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Sch@tti schrieb:
... dass keiner der Androiden ein Update auf 6.1 bekommen hat ...
Da bist du nicht allein, auch hier auf zwei Geräten "nur" 6.0.5. Ein forcieren des Updates über Tippen auf die Versionsnummer ergibt, wie üblich, lediglich "Der Google PlayStore ist auf dem neusten Stand".

Ist mir in den letzten zwei Jahren schon häufiger aufgefallen, das anscheinend gelegentlich PlayStore-Updates übersprungen/ausgelassen werden und dann ca. 6-8 Wochen später als "geballte Ladung" nachinstalliert werden (schon mal drei Store-Updates an einem Tag gehabt) oder direkt auf eine neuere Version aktualisiert wird.
System/Sinn konnte ich dahinter allerdings nicht erkennen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bedankt hab ich mich ja Sonntag schon. ;)
Interessant vielleicht :blushing: jetzt noch: auf meinem alten GN (Testgerät) hab ich mal die Playstore-App zurückgesetzt und einfach mal mit der Werkseinstellung (Uralt-Version) das Teil liegen lassen. Oh Wunder. . .:crying: es wurde grad der Playstore "upgedatet". :rolleyes2: Rate mal, auf welche Version? Genau! Auf Version 6.0.5. . . :ohmy: :cool:
Und nicht auf die aktuellste Version!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Sch@tti schrieb:
Auf Version 6.0.5. ...
Vorstellen könnte ich mir, das diese Version die "letzte" Stable-PreMM-Version ist und die Neueren zwar schon "laufen", aber noch nicht als abwärtskompatible für alles vor MM freigegeben sind.

Gruß __W__
 
Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage als Laie :confused2: Im Moment kursieren 4 verschiedene Versionen vom Playstore, die alle auch funktionieren. Unterschiede sind nicht offensichtlich. Wo also liegt der Unterschied zwischen 6.0.7, 6.1.14, 6.2.13.A-all, 6.3.13.B-all?
 
... mach 5 draus, bei mir ist noch 6.0.5 "aktuell" :eek:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich muss die A-Versionen (alpha)wieder rausnehmen, denn ganz offensichtlich handelt es sich hier nicht um stabile Versionen. Ist mir bis gestern gar nicht klar geworden, bis die B-Version (beta) erschienen ist. Daher verlinke ich ab sofort nur noch die stabilen Versionen.

Warum aber noch 6.0er verteilt werden ist mir persönlich schleierhaft,
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ich muss die A-Versionen (alpha)wieder rausnehmen, denn ganz offensichtlich handelt es sich hier nicht um stabile Versionen.
Hi, wieso sind das Alpha-Versionen? Ich habe die 6.2.10A-all als normales automatisches Update aufs Tablet bekommen.

(Auch wenn ich tatsächlich ja ein Problem habe damit, wie in anderem Thread diskutiert)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ehrlich gesagt, aber offiziell released ist ja weder 6.2.xA noch 6.3.xB. Es ergibt zwar keinen wirklichen Sinn für die Alpha und Beta, erklärt aber, wieso es 4 verschiedene PlayStore-Varianten gibt. Ich persönlich installier zwar immer die neueste Version, aber das muss man den Nutzern ja nicht antun :p
 
Ist eventuell (und dann wäre eine Aufklärung von Google sicherlich hilfreich) :rolleyes: eine Abhängigkeit zur Android-Version die Ursache für die vielen unterschiedlichen Versionen? *nursoeinVerdacht*
Das würde dann auch erklären warum meine Androiden mit max. Kitkat keine neueren/höheren Updates als die 6.0.5 erhalten. Hat jetzt jemand Lollipop und tropsdem noch diese Version 6.0.5, liegt es halt nicht an meinem "Verdacht". ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher ehrlich gesagt, aber offiziell released ist ja weder 6.2.xA noch 6.3.xB
Wieso habe ich die Version 6.2.10A-all dann? ;)
Hatte sich selbstständig upgedated (auf Tablet mit Android 5.1.1)
Sch@tti schrieb:
Hat jetzt jemand Lollipop und tropsdem noch diese Version 6.0.5, liegt es halt nicht an meinem "Verdacht".
Mein S6 edge ist noch auf 5.1.1., der Play Store bleibt weiterhin bei 6.0.5.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich bin auf Mm und der ist bei 6.0.5
 
Egentlich nicht, weil alle PlayStore Versionen von Android 2.3 bis 6.x gehen. Dies dürfte wohl nicht die Erklärung dafür sein.

@Rak

Möglich, dass dein Tab bis dahin automatisch aktualisiert, wenn man sich die mal manuell installiert hat. Dann merkt sich das Gerät bzw der Google-Account dann vllt welche Version man als letztes installiert hat? Wäre sicherlich eine Erklärung.

Mich persönlich irritieren eher die Buchstaben A und B. Es KÖNNTE eine Erklärung sein. Wobei bei WebView und bei der Google-App, wo ich im BETA-Channel bin, keine solche Endungen herrschen...AAAH! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
214
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
222
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
126
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten