Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Also ich habe die 3.1.6 aus dem XDA Forum und die ist bisher die beste in punkto stabilität. Ist aber in englisch, was mich nicht sonderlich stört.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
@peterbonge
Ich habe nicht nur die Market App ersetzt, sondern alle drei dazugehörigen System-Apps wie Marketupdater uns...
Natürlich kann es sein, dass trotzdem hintenrum die neue eingespielt wird. Dann werde ich halt wieder alle drei ersetzen...ist aber seid dem Update vor ca ...weiss nicht ca 6 Wochen nicht einmal passiert.

ps: wer mit einer Titanium Sicherung der drei Market Apps was anfangen kann, dem stelle ich sie gerne zur Verfügung.


lg ivi
 
Ja, das habe ich gelesen und nichts negatives festgestellt. Läuft einfach!
 
Na das ist mal ein Argument ... ;-)
Also wenn da wirklich jemand Malware reingepackt haben sollte, dann wird er sich wohl größte mühe gegeben haben es unauffällig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Scanner meldet nichts...

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
peterbonge schrieb:
Bei der 3.1.5 kann man endlich das Kaufen von Apps per PIN sichern.
Das ging aber schon in der 3.1.3.

peterbonge schrieb:
Soweit ich weiß dürftest du früher oder später automatisch wieder den neuen Market bekommen. Also gewöhne dich lieber dran. Auf Dauer kommt da keiner dran vorbei.
Sehe ich genauso, den "Sinn" warum man es vermeiden will sehe ich nicht...

ivi schrieb:
Ich habe nicht nur die Market App ersetzt, sondern alle drei dazugehörigen System-Apps wie Marketupdater uns...
Natürlich kann es sein, dass trotzdem hintenrum die neue eingespielt wird. Dann werde ich halt wieder alle drei ersetzen...ist aber seid dem Update vor ca ...weiss nicht ca 6 Wochen nicht einmal passiert.
Nur damit ich es nachvollziehen kann:
WAS GENAU ist denn der Grund, dass Du so viel Arbeit inverstierst weiterhin eine Version draufzuhaben, die zukünftig nicht mehr supportet wird?
Woher willst Du dann wissen, dass ein neues Update nicht eventuell doch besser ist als die alte Version?

Geht es Dir um die Optik? Ok, aber das ist auch bei vielen Standard-Apps so. Dann nimmt man eben eine andere.
Wenn es die Performance ist, dann kannst Du doch über den PC suchen und installieren. Das ist ja das gute bei Android. Es gibt zu fast allem mehr als eine Hand voll Alternativen und Möglichkeiten...

ivi schrieb:
ps: wer mit einer Titanium Sicherung der drei Market Apps was anfangen kann, dem stelle ich sie gerne zur Verfügung.
Einfach mal aus reinem Interesse, könntest Du uns vielleicht in einer Woche mal mitteilen, wie viele da angefragt haben.
 
Dickedi Moinsen.

Ich habe den neuen Markt sowohl in Version 3.1.3 und 3.1.5 getestet und als Verschlechterung empfunden. Er ist langsamer und manchmal läd er garnicht. Besonders im mobilen Netz kam so oft die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung. Hab zwar EPlus, was nicht das schnellste Netz ist, aber mit dem Markt der 2.3... Reihe hab ich solche Probleme nicht. Deshalb ist es die Mühe wert, den aus 'ner Sicherung wieder herzustellen. Die investierte Zeit holt man wieder rein, wenn man im Markt unterwegs ist. Und nach den einfrieren des Updaters bleibt er auch. Falls irgendwann mal eine Version ohne die Mängel daher kommt, wird der Updater eben schnell aufgetaut und fertig ist.
 
Außerdem lädt die 3.1.5 immer noch die Hälfte der Screenshots nicht in der Vergrößerung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze jetzt ne Weile die 3.1.6er Version. Und das ohne größere Probleme. Es läuft gut und recht zügig (mobil und wlan). Meine Apps werden alle angezeigt und das Downloaden läuft auch zu meiner Zufriedenheit.
Habe jetzt erst gemerkt das diese Version nun auch Deutsch ist. Habe den wechsel gar nicht wahrgenommen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dieser Pin-"Schutz" bringt nur leider überhaupt nix, wenn man ihn ganz einfach deaktivieren kann, indem man unter Anwendungen den Cache und die Dateien löscht... lol


FAIL
 
ich finde der neue market geht sau langsam und ist voll laggy (ruckelt beim scrollen)
hab fast immer "Laden..." und nix passiert.. so ein mist.

cache habe ich schon geleert. hat nix gebracht

HTC Desire @3.14.405.1_Thyrion_V03
 
Androidbuster schrieb:
Ich nutze jetzt ne Weile die 3.1.6er Version. Und das ohne größere Probleme. Es läuft gut und recht zügig (mobil und wlan). Meine Apps werden alle angezeigt und das Downloaden läuft auch zu meiner Zufriedenheit.
Habe jetzt erst gemerkt das diese Version nun auch Deutsch ist. Habe den wechsel gar nicht wahrgenommen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

öh ? gibt doch schon neuer als 3.1.6 und zwar 3.2.0 !!!!!
 
Hat eigentlich jemand noch den Market Enabler mit Versionen über 3.1.3 am laufen? Würde gern in den US Store aber scheinbar funktioniert das ganze nicht mehr.
 
Computerbastler schrieb:
öh ? gibt doch schon neuer als 3.1.6 und zwar 3.2.0 !!!!!

Ist das ein offizielles automatisches Update?
 
Nein, um das zu installieren braucht man wie schon bei version 3.1.6 root rechte um die .apk in /system/apps zu kopieren und die Berechtigungen manuell zu setzen.
 
Ich habe ein wenig den Überblick in diesem Fred verloren... aber eine Sache die ich in den letzten Tagen bei der Version 3.1.5 festgestellt habe ist, dass der Market manche Updates von irgendwelchen Apps mehrfach installieren möchte, obwohl nicht wirklich wieder eine neue Version vorliegt. Hat das zufällig auch jemand beobachtet?
 
LongJohnSilver schrieb:
..., dass der Market manche Updates von irgendwelchen Apps mehrfach installieren möchte, obwohl nicht wirklich wieder eine neue Version vorliegt.

Auch wenn sich die Versionsnummern der Apps nicht geändert haben können trotzdem kleine Veränderungen vorgenommen worden sein.
Beim GO Launcher habe ich das schon ein paar mal beobachtet. Die Versionsnummer ist gleich geblieben, aber die interne Build-Nummer hat sich geändert.
 
LongJohnSilver schrieb:
Ich habe ein wenig den Überblick in diesem Fred verloren... aber eine Sache die ich in den letzten Tagen bei der Version 3.1.5 festgestellt habe ist, dass der Market manche Updates von irgendwelchen Apps mehrfach installieren möchte, obwohl nicht wirklich wieder eine neue Version vorliegt. Hat das zufällig auch jemand beobachtet?

Moin,
habe ich auch, aktuell bei Google+ - gerade Update und es wird weiter angezeigt, dass ein Update vorliegt.
 
Habe jetzt den 3.2.0er aus dem XDA Forum laufen. Geht gut. Ich hatte sowieso nie große Probleme mit dem Market!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
197
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
209
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
123
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten