Diskussion zum Schnäppchenthread

@holms :
Was spricht eigentlich für join im Vergleich zu pushbullet?
Hatte pushbullet auch immer gerne genutzt.
 
@Jorge64 Aus dem Kopf:
Beide Apps können Benachrichtigungen weiterleiten, Dateien übertragen, SMS senden/verwalten als Fernsteuerung, Zwischenablage zwischen Geräten übertragen

Aber:
- Ab bestimmter Datenmenge kostet Pushbullet. Frei nur 25 MB pro Datei und 100 Benachrichtigungen im Monat. Darüber dann nur mit Abo.
- Alle Benachrichtigungen und Dateien gehen über die Server von Pushbullet. Muss man wissen, ob man das will.

- Dagegen gibt es bei Join einen völlig angemessen Einmalkauf
- Dagegen nutzt Join das eigene sowieso bereits vorhandene Google-Konto, ist mir sympathischer.

Zudem kann Join ein paar Dinge mehr:
- Ortung
- Apps auf anderem Gerät öffnen
- Screenshots machen
- und besser in Tasker eingebunden werden. Man kann Dinge in Tasker vom anderen Gerät steuern.
Kein Zufall, Join ist vom selben Entwickler wie Tasker ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank für deine Mühe und die tolle Erklärung👍.

Damit hast du mir sehr weiter geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Aber Join wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt, oder hab ich da was verpasst?

Zumindest hier: Join – Apps bei Google Play war das letzte Update im November letzten Jahres ;)
 
@Otandis_Isunos :
Also ich habe die beta und da war das letzte Update am 04.12.2020.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Otandis_Isunos Eigentlich läuft Join auch so ganz gut ;).
Otandis_Isunos schrieb:
Aber Join wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt, oder hab ich da was verpasst?
Möglich ;) Es hat im letzten Jahr 2020 vier neue Beta-Versionen gegeben, die letzte am 4.12.2020
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Oben vergessen mittlerweile gehen bei Join Übertragungen auch direkt im lokalen Netzwerk:

Every push, notification and file now goes through local network if possible (between Android<->Android and Android<->Chrome Extension)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe seit gestern noch mal wieder ein bisschen mit Join rumprobiert (hatte es auch mal gekauft), aber werde da leider nicht wirklich warm mit.

Pushbullet gefällt mir vom handling und der Optik wesentlich besser und ist für meine Zwecke (kleine Dateien hin und her senden und bei apk mirror app Updates abonnieren) völlig ausreichend gewesen.
Würde da aber auch Abo zahlen wenn ich regelmäßig grosse Dateien versenden müsste, aber das war noch nicht der Fall, und ansonsten ist die bezahl Version auch etwas zu teuer im Vergleich zu den minimalen Vorteilen der Free Version.

Aber wenn man natürlich Tasker benutzt und die anderen Sachen noch braucht, ist natürlich Join sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Ich finde Join persönlich auch nur für die Benachrichtigungen anderer Geräte und dem Versenden von Dateien besser - meine Hauptzwecke zu 99%.

Erwünschte Benachrichtigungen kommen sofort am anderen Gerät an und versendete Dateien ebenfalls. Und mit besserem Gefühl, weil über mein eigenes Google-Konto bzw. nur innerhalb meines WLAN.

Aber für die Zwecke geht natürlich auch Pushbullet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Noch 5 Tage Adguard im Angebot bei Stacksocial
Der Zusammenhang mit dem Google Playstore will sich mir jetzt nicht erschließen 🤔
System Anforderungen
  • Microsoft Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista
  • OS X 10.10 (64 Bit) oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@heinzl
Du kaufst dort nur die Lizenz und kannst diese auf der entsprechenden Anzahl an Geräten aktivieren. Die zugehörigen Apps oder Programme (Windows, Mac, Android) kannst Du direkt auf der Adguard-Seite herunterladen.

Aber ich verstehe jetzt, was Du meinst. Wenn Du Familie auswählst, ist Android mit aufgeführt. Das müsste aber auch für die Einzellizenz gelten. Gewähr übernehme ich dafür aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und heinzl
@heinzl Im Link aus dem Schnäppchenthread steht auch bei "Personal":
Access options: desktop & mobile


Auf der Website von Adguard auch nochmal erklärt - deutlicher geht es nicht:

1. Personal - This license key allows you to activate AdGuard on any three devices.

2. Family - This license key allows you to activate AdGuard on any nine devices.

Please notice: all types of licenses are universal. You can use any license to activate AdGuard on any of the operating systems — Windows, Mac, Android, or iOS.


AdGuard license key | AdGuard Knowledgebase

Tja, dachte ich, ich tu Leuten einen Gefallen mit dem Tipp. Stattdessen erhalte ich von dir den "Böse" - Smiley.

Die Nachfrage allein hätte gereicht, wenn man nicht klar kommt. Da helfe ich normalerweise gern, so machts weniger Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Raz3r und Jorge64
Dann habe ich wohl den Sinn vom Thread "Google Play Store (Android Market)" nicht verstanden 😲
Hier sollte dann sinnvollerweise ein Thread für weitere Schnäppchen eröffnet werden 🙂
 
Es war ein nett gemeinter Hinweis von @holms und für Nutzer wie Mich zum Beispiel sehr interessant und nützlich, und ich finde da muss man jetzt nicht die ganze Zeit darauf rum reiten ob es jetzt hier hin gehört oder nicht.

Ich fand es persönlich hilfreich das genau in diesem Thread auf das Angebot hingewiesen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Raz3r
Der Threadtitel lautet "Appstores Schnäppchenthread [keine Diskussionen über die Apps]". Somit passen dort, zumindest meiner Meinung nach, auch alle Schnäppchen, die Android-Apps betreffen, rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Jorge64, holms und 2 andere
holms schrieb:
Noch 5 Tage Adguard im Angebot bei Stacksocial:

- Lebenslange Lizenz "Family" für 9 Geräte: 29,99$ (ca. 26 €)

Genau die Version hab' ich mir dort bei einer ähnlichen Aktion vor 'ner Weile mal geholt 👍 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich wäre an weiteren Empfehlungen dieser Art ebenfalls sehr interessiert 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, holms und Raz3r
Kann man mit join auch Dateien von der größe zwischen 1 und 2 GB schnell übertragen auf ein anderes Gerät?
Eventuell kann das aber auch files von Google.
 
@Jorge64 Hab ich gerade probiert. Film mit Größe 1,07 GB vom Tablet ans Smartphone über Join geschickt.

Dauer ca. 30 Sekunden. (im selben WLAN - es wird dann nicht über das Internet/Google-Konto geschickt).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Perfekt, vielen Dank für deine Mühe 👍.

Werde dann join in Zukunft dafür nutzen.
Muss da nämlich öfters mal größere Dateien verschicken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
789
aiio
A
amorosa
Antworten
10
Aufrufe
1.296
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.374
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten