Download aus dem Market klappt nicht

@NavyNeidi
danke für die Bilder ... aber genau diesen Link gibt es meinem googlemail.com Account nicht. Wie es scheint, gibt es manche die haben diesen Link und manche haben den nicht dort stehen.

Mit blieb nicht anderes übrig als den gmail.com Account anzulegen.

@blauerbruce
hast Du Dein Defy resetet bevor Du den gmail-Account angegeben hast? Reset und dann beim Anmelden den gmail-Account eingeben. Dann war bei mir alles in Ordnung.
 
@holymoly

habe diesen Link leider auch nicht. Deshalb habe ich über Rechner ein gmail account angelegt, das Defy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Konto beim Neueinrichten angegeben. Mittlerweile habe ich noch ein neues googlemail account unter dem Namen meiner Frau angelegt (über das Handy, wird auch manchmal empfohlen), funktioniert auch nicht. Das ist alles ganz schön lästig, muß ja immer die Kontakte und Kalenderdaten importieren. Geht aber ganz gut, wenn man sich ne CSV erstellt. Alternativ habe ich alles auch noch im MPE, kann dann auch alles syncen. Aber eigentlich möchte ich das Gerät ja nur benutzen!!
 
Ich hatte auch dieses Problem, aber plötzlich geht es wieder.
Versucht also mal folgendes, kann sein, dass das eine Lösung ist.
Ich habe mir das App-Center von AndroidPIT installiert. Ich hatte noch eine .apk auf der SD, kann sein, dass AndroidPIT, die auch über ihre Seite anbieten, sonst lade ich sie nachher hoch.
Nach der Installation diesen AppCenteres konnte ich Apps darüber updaten und installieren und plötzlich ging auch ein Update und Installation über den regulären Market wieder.
 
Juhu!! Problem gelöst! Der entscheidende Tip kam von der Hotline des großen T, speziell vom MultiMediaService. Ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren. Nach kurzer Schilderung des Problems hatte der Berater sofort die Lösung.
Hier für alle, denen es vielleicht hilft: habe den Fehler begangen vor Entnahme der SD-Karte nicht den Menüpunkt < Einstellungen>SD-Karte und Telefonspeicher>SD-Karte entnehmen > anzuwählen. Das scheint zu Problemen im neuen Tel geführt zu haben.
Fehlerbehebung: o.g. Menüpunkt anwählen>Tel ausschalten>etwas warten>einschalten > alles funktioniert!
Andere Frage: was mache ich jetzt mit 3 Google-Konten?

Grüße blauerbruce
 
  • Danke
Reaktionen: Pepinghege und Andi030
Hallo habe seit gestern ein ZTE Blade.
Ein Yesss Gerät aus Österreich. Es funktioniert auch wunderbar allerdings klappt es ums verecken nicht nur eine einzige App aus dem Android Market herunterzuladen.
Es steht immer da Download wird gestartet aber dann passiert nix. Woran kann das liegen?!
Wlan + Browser + Apps laden aus Appplanet und alles andere geht Problemlos...hab es über 3G wie auch Wlan probiert leider ohne Erfolg.
Hab den Market Cache schon gelöscht. Ausgeschaltet und wieder an. Es funktioniert einfach nicht.
Für Hilfe bin ich echt dankbar.
 
Probier mal statt googlemail mit gmail.com. Und ganz wichtig der erste Versuch machste mit 3G

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Wie genau meinst Du?
Neuer Account?
Oder nur statt mit googlemail mit gmail in der Email adresse anwenden?
Wenn ja wo geht das? Danke
 
genau

gmail statt googlemail schreiben. Dann mit 3G anmelden

Wes net, allet noch Orschinaal? Dann versuch mal über Menü-Einstellungen-Sicherheit. alles auf Werkszustand zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was man noch versuchen kann: statt 3G mal 2G zu benutzen: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Nur 2G-Netzwerke

Grüße
Bochum1907
 
Bin neu hier,
Habe seit heute mein Motorola Defy,

jetzt meine frage: Ich versuche eine App vom Market herunterzuladen,aber irgendwie klappt das nicht!

Der läd schon knapp 15 min. dauert das so lange oder muss ich was einstellen am Handy??

Hoffe auf Hilfe!

Gruß
Maik
 
Der MArket hängt manchmal ein bisschen.
Läuft der Balken denn weiter? Oder ist er bei 100% und installiert nicht?
Manchmal hilft es nochmal die Detailseite der App zu öffnen.
Ansonsten nochmal abbrechen und den Download neu starten
 
@maik36
"Data Saver" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Mitch_XL
Ich hab das fast jedes verdammte Mal, dass es bei "starting download" hängt. Jedes Mal darf ich 4-5 Mal versuchen, biss er wirklich runterlädt. Zum Glück lad ich nicht so viel aus dem Market, aber der neue Market ist echt im Arsch. Das war früher viel zuverlässiger.
 
@Oliver_Beyer: Das Problem kann ich nicht nachvollziehen - Auch mit dem neuen Market, lädt er bei mir Updates und Apps eigentlich sofort, wenn ich den Installieren (und danach den Akzeptieren)-Button gedrückt habe.

Hast du vielleicht Optionen aktiv, die den mobilen Datentransfer per Mobilfunknetz einschränken, z.B. die "Data saver"-Option, die es bei Motorola (zumindest beim Defy) gibt?
 
Ich hab das komischerweise fast immer, egal ob über WiFi oder 3G. Bei dem alten Market (der noch nicht so grün war) war das nie das Problem.

Was dabei auffällt (neuester Market), ist, dass der Market den Download zwar macht, es aber selbst nicht mitbekommt. Sprich, die Market-Anzeige hängt bei "starting download" und da bleibt sie auch. In der Notification Bar wird der Download aber auch angezeigt und dort laufen die Prozente durch bis 100. Eine Installation erfolgt dann aber nicht.

Nun habe ich aber bemerkt, dass die Downloads tatsächlich erfolgen. Im Cache-Ordner findet sich die runtergeladene apk und die ist auch installierbar (also kein package error oder so). Nur installiert der Market nicht, da er selbst immer noch bei "starting download" hängt. Wenn ich den Download wieder und wieder starte, funktioniert es irgendwann. Mache ich das aber 5-6Mal (was oft - nicht immer, aber oft - nötig ist), finden sich im Cache-Ordner auch 5-6 vollständige apks.

Der Download im Market klappt also problemlos, es ist vielmehr so, dass der Market seinen eigenen Download nicht schnallt und die Installation nicht auslöst.

Das wissend kann man die Installation ja per hand aus dem Cache-Ordner machen nach einem Download. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Woran kann das liegen? Ich hab den neuesten Market und in Sachen Mod nur OC auf 800Mhz (Milestone) und den Memhack - der Cache-Ordner hat so noch 38MB frei. Es werden ja auch 5-6 korrekte Downloads gemacht, bis er mal eine Installation durchführt. Also wo kann da der Hase im Pfeffer liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert,aber meistens nur wenn ich mein Handy auf WLAN-Verbindung stehen habe!:thumbdn:
 
@maik36
schon mal durchgelesen, was dort bei aktiviertem Data saver steht?
sinngemäß: Download NUR wenn WLAN-Verbindung besteht.

Deaktiviere diese Option und du kannst auch über Mobilfunkverbindung laden.
 
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen ein Motorola Defy. Es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme, außer halt der Download von App´s aus dem Market. Ich habe ein Google-Konto, das Surfen im Internet funktioniert ohne Probleme.
Der "Data-Saver" ist nicht aktiviert! Ich habe sowohl über 3G/H als auch über Wlan getestet, ohne Erfolg.
Im Market wird angezeigt: "Download wird gestartet ...". Nicht mehr und nicht weniger. Auch der Versuch (bis 10 x), den Download abbrechen und wieder neu starten, führt nicht zum Erfolg.
Der Cache-Speicher (ich hoffe, ich habe das richtige Verzeichnis erwischt: "sdcard/Android/data/com.google.android.apps/cache) ist leer.
Ich habe das Defy mittlerweile 3 x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> keine Änderung!
Irgendwie komme ich nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee?

VG carapetito
 
Der cache liegt nicht auf der Speicherkarte, sondern im System, direkt unter /Cache.

Du musst da mal in dem Cache Ordner gucken, mit dem rootExplorer oder einer vergleichbaren app.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
147
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
196
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.434
prx
P
Zurück
Oben Unten