Download aus dem Market klappt nicht

bist du in dem moment per wlan mitm inet verbunden oder per umts/3G/Edge ?

bei der ersten anmeldung kanns per wlan zu dem verhalten kommen mitm 2.1er rom. einfach eine app (beispielsweise blade wififix, der is nicht so groß) installieren und dann gehts auch ohne probs per wlan.
 
okay, ich hab noch keinerlei Plan, woran ich erkenne oder wo ich die Info finde, womit ich nun verbunden bin.

Jedenfalls geht diese knapp 16kb Wifi fix app genauso wenig wie die größeren.

:glare:

Tja.. wäre schön gewesen :sad:


Ich vermute mal, dass der nette Herr im BASE Shop auch nichts anderes machen würde als ich auch jetzt.
Also würde es voraussichtlich im ersten Moment nichts an der Situation ändern.
Oder können die mehr?

Ich hatte woanders auch etwas von "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gelesen.
Keine Ahnung, was für Einstellungen, wo und wie und so weiter und ich habe die Befürchtung, dass bei der Maßnahme auch meine eingegebenen Kontakte zum Beispiel verschwinden, denn das sind ja keine Dinge, die vom Werk eingegeben wurden.
Vielleicht trügt mich da auch meine Laienvorstellung hinsichtlich dieser Maßnahme :blink:
 
Klar, 450€ ist ja locker drin ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/42805-450-im-ersten-monat-internetgebuehr.html[/OFFURL]
Sorry, aber eine kostenlose Flat von Netzclub für die Wengitelefonierer ist da wohl sinnvoller, oder ein O²Blue, da reichen die 450€ für 22 Monate und ich hab noch ne SMS-Flat und eine Telefonflat zu O2 dabei, mal von den 120 Freiminuten zu den anderen Netzen abgesehen.

Im Ernst, es gibt hier im Forum genug Beiträge dazu:
1,5 MB Traffic, 160€:
https://www.android-hilfe.de/forum/...handy-rechnung-internet-ist-schuld.35294.html
150€ für einen Tag:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/33703-fehler-gemacht-jetzt-sehr-hohe-rechnung.html[/OFFURL]
408€:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/13403-achtung-ungewollte-verbindung-mit-vodafone-rechnung-immens.html[/OFFURL]

Das Problem ist nicht nur der Preis, sondern die Methode der Abrechnung, wodurch auch ein einzelnes Bit gerne mal als MB gezählt wird.
 
julienne1979 schrieb:
okay, ich hab noch keinerlei Plan, woran ich erkenne oder wo ich die Info finde, womit ich nun verbunden bin.
Wenn in der Statusleiste oben bei dir ein "3G" oder "E" oder "G" aufscheinen, bist du via GSM verbunden. Das ist der gewünschte Zustand bei der Erstanmeldung.
(weniger wünschenswert ist es, wenn das E oder G anstatt 3G ständig erscheinen, da die Datenverbindung damit sehr langsam ist, das ist aber eine andere Geschichte)
 
Und was lehrt uns das? Ganz genau, ein Smartphone sollte von smarten Leuten besessen werden, die in etwa wissen was sie tun. Regel Nummer eins: zu einem Smartphone bucht man einen Datentarif. Sorry, aber mit den Nasen habe ich irgendwie gar kein Mitleid. Klar, ich musste auch ein paar Tage überbrücken, bis O2 meinen Schnuppermonat aktiviert hat und da ist auch etwas Datentransfer über die Bühne gegangen. Hat, glaube ich, irgendwas um 3 € gekostet. Aber da greift dann wiederum Regel Nummer eins: kein Smartphone ohne Datentarif.
 
okay, interessant, ich dachte, es könnte noch woanders festgestellt werden oder eingestellt sein.

Bei mir ist meistens das "E" angezeigt.
Wenn ich nun höre, dass das eine langsame Verbindung ist und ich eine erste Anmeldung und einen ersten Download aus dem Market besser mit 3G machen sollte, frage ich mich doch, wie ich das dann schließlich bewerkstelligen soll :huh:

Vielleicht im Haus sämtliche Räumlichkeiten ausprobieren, ob irgendwo 3G erscheint...?
Vielleicht auch in den Garten raus... :blink:

Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit, den Market auf dem Handy zu umgehen und sich eine app zum Beispiel auf den PC zu laden und von dort aus zu übertragen? *denk*
 
An Google Talk anmelden, nach Anmeldung auf wifi umswitchen und den Market benutzen.
 
für ne 16k anwendung ist edge (wenn das E da is) mehr als schnell genug. 3G wirrst nicht überall haben. wenn du schon im mobilen netz bist sollte der market eigentlich funktionieren, hatte selber nie wirklich probleme damit. im zweifelsfall die erste app mal länger als download lassen und nicht nervös wieder löschen. gab leute da gings auch einmal und die hatten dann auch nie wieder probleme.
 
Ganz genau, ein Smartphone sollte von smarten Leuten besessen werden, die in etwa wissen was sie tun. Regel Nummer eins: zu einem Smartphone bucht man einen Datentarif.

Sag ich ja auch :p
 
Sicherlich eine ungemein hilfreiche und voraussichtlich auch Erfolg versprechende Antwort... :thumbsup:

nur hab ich leider keine Ahnung von Google Talk, von Wi fi auch nicht und ich kann mal nur vermuten, dass "umswitchen" bedeutet, die Einstellung von x nach y zu verändern.... :confused:

welche Einstellung? Wo und wie? Mit dem Handy bei Google Talk anmelden? Mit dem PC? :o

Es tut mir fürchterlich Leid, dass ich so wenig Ahnung hab von alldem, aber ich hab tatsächlich seit gestern zum ersten Mal überhaupt mit Apps zu tun und das Googlekonto hab ich auch erst seitdem.
Von daher... sorry... :(
 
Au mann. Du solltest in deinem Appdrawer irgendwo Google Talk finden. Da sollst du dich mit deinen gmail.com- oder googlemail.de-Daten anmelden. Das findet mit mobilem Datenfluss (UMTS, HSDPA, Edge, GPRS) statt. Ist die Anmeldung erfolgreich verlaufen, bist du bei allen Google-Services angemeldet. Dann kannst du mobile Data deaktivieren und WLAN einschalten. Dann sollte auch der Market funktionieren.

Btw. in den Abendstunden, gerade um 22 Uhr herum, ist der Market häufig so überlastet, dass ab und zu gar nix geht.
 
Danke für die weiteren Erklärungen!! :smile:

Ich werds auf jeden Fall gleich ausprobieren damit.

Und danke auch für den zeitlichen Hinweis.
Naja, ist jetzt nicht so wirklich überraschend, dass abends viel los ist... ^^"""

Also vielen vielen Dank schon mal!!! :thumbup:

Und tut mir echt Leid, dass ich so wenig Ahnung davon hab :blushing:
 
Google Talk gefunden :thumbsup:

Erfolgreich angemeldet :thumbsup:

Quasi ohne weiteres Zutun plötzlicher Download von gewünschten Apps :thumbsup:


Ich bin grade absolut hin und weg :lol:

Vielen Dank!!! Wär ich alleine echt nicht drauf gekommen :)
 
ja ich habs ohne vertrag gekauft.
 
Und benutzt du unterwegs das Internet? Oder benutzt du eine App wie APNDroid?
 
die app hab ich nicht.
 
Bei welchem Provider bist du denn überhaupt? Für fünf bis zehn Euro/Monat gibts bereits Datentarife bei Prepaidkarten, die dir in einem solchen Falle nicht mehr als ein müdes Lächeln entlocken.
 
Das freut einen doch, eine solche Erfolgsmeldung zu hören :) Schön, dass wir dir hier so schnell helfen konnten.

Viel Spaß beim Stöbern im Market!
Kleiner Tipp: auf dem PC ist das Stöbern viel angenehmer: du kannst die Beschreibungen durchlesen, die Bilder ansehen und bei Gefallen einfach "Install" am PC drücken -> die App wird auf dein Handy downgeloadet, sobald es online ist (kann auch 1 Tag später sein - der Market "wartet" auf dich).
 
hab das für mich so heiß ersehnte app gefunden und installiert und bin jetzt sehr glücklich :thumbsup:

Und muss feststellen... es gibt tatsächlich apps für alles mögliche :blink:

Aber ja, vielen Dank nochmal!
 
ich hab eine vodafone (ich weis die sind schlecht, besonders in ländliche Gegenden) simkarte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.349
prx
P
Zurück
Oben Unten