Download aus dem Market klappt nicht

Ich habe zur Zeit genau die gleichen Probleme. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Nein, leider nicht und leider auch keine Antwort bisher
 
Nach einem Backup und anschließendem Reset mit Aktualisierung auf die Firmware S7562XXBMJ1 (AP: S7562XXBMJ1; CP: S7562XXBMJ1; CSC: S7562DBTBMJ1), mit Root, erhalte ich bei App-Installationen aus dem Google Play Store permanent die Meldung:

"Fehler - nicht genügend Speicherplatz vorhanden"

Apps von der SD-Karte zu Installieren funktioniert problemlos. Auch bekomme ich von installierten Apps die Updates aus dem Google Play Store ohne diese Fehlermeldung.
Habe ich möglicherweise einen für Google wichtigen Dienst gelöscht, nachdem ich die Systemapps ausgedünnt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Zeit gab's einige Beiträge zu diesem Thema, doch leider finde ich den Thread gerade nicht. Es geht in diesem Zusammenhang die Überlegung um, dass die betroffenen User die Google Play Dienste (~GMS.apk) gelöscht oder eingefroren haben könnten.

Neben dem Löschen des Caches der Play Store ab käme meines Erachtens auch die manuelle Aktualisierung auf die neue Version (derzeit wohl die 4.8.20) in Frage.
 
Nach nochmaligen flashen auf o. g. Version und Root funktioniert die Installation aus dem Google Play Store, nachdem ich keine Veränderungen der System-Apps vorgenommen habe.
Ein weiterer Ansatzpunkt, den ich vermute ist, dass möglicherweise nach Installation von Titanium Backup (von ext SD) beim ersten Start die Meldung der geänderten Android-Kennung erhielt und "vorige behalten" gewählt hatte. Im Moment habe ich das vorerst belassen und "frage mich später" ausgewählt.
 
Hallo!
Seit einiger Zeit kann ich keine apps (egal,ob playstore oder zB.AMazone appstore)
Mehr runterladen.der download beginnt zwar,nur er hört nicht mehgr auf!!!Der kleine Pfeil links oben,der den download zeigt bewegt ich wie verrückt,aber der download wird nicht fertig!was ann das seindavorgings immer!?
 
Mach mal Neustart .Cache löschen .Daten Löschen.
Wenn garnichts hilft Werksreset.
 
Hallo zusammen,

Leider werden bei app Aktualisierungen und neuen downloads diese nicht komplett herunter geladen. Bei ca 75% bleiben diese hängen und nichts geht mehr weiter. Entweder bleibt der DL hängen oder wird irgendwann beendet :mad:

Das passiert bei meinem Nexus 5 auch im WLAN. vom playstore habe ich den cache, den Speicher gelöscht und 9,57 GB sind noch frei.

:confused::confused::confused:
 
Bei meinem S4 mini (GT-I9195) lassen sich seit einiger Zeit keine Apps mehr installieren. 23 Apps habe ich ohne Probleme installiert. Der Ablauf ist aber wie vorher:
Zuerst:
Installieren
(Diese App ist mit Ihrem Gerät kompatibel)
Dann nochmal:
Installieren
..wird demnächst auf Ihrem Gerät installiert
OK
Allerdings waren die Programme auch nach einer Woche noch nicht installiert. Habe eine App über WLAN und einmal eine über 4G versucht zu herunterzuladen. Hat beides mal nicht geklappt.
Das verrückte ist, wenn ich das App dann am PC aufsuche, steht dort auch immer „installiert“. Ich komme da nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen
 
anscheinend machst du das am PC. Was passiert denn, wenn du die Installation am Handy anstößt?
 
nein mache ich immer mit dem S4.
Ich wolte nur bei dem App (am Pc) schauen ob es irgendwas zu berücksichtigen gibt
 
Ich habe die Lösung gefunden:
Ich hatte einige fest installierte Apps "abgeschaltet". Dummerweise auch das "Play Sore" App. Nach der Aktivierung klappte alles wieder:thumbsup:
 
Hallo u Hilfe!
Ich schaffe es einfach nicht, eine App wie zb skype herunterzuladen. Mit dem Google konto komme ich nicht zurecht. Sitze stdlang daran u verliere d Spaß. Google play hilft auch nicht. Habe doch android, finde d Problem nicht. Du f Hilfe.
 
Hallo
Hast du die Einrichtung abgeschlossen? Also ein google konto angelegt?
 
ich denke schon, klappt aber nicht, hab vielleicht was falsch gemacht?
 
Themen zusammengeführt.

Öffne doch mal den Playstore auf dem Gerät und drücke oben links das Liniensymbol.
Es müsste seitlich ein Einstellungsmenü einfliegen. Dort mußt du oben prominent platziert deinen Google-Account sehen. Kommst du soweit?

Wenn nicht, wirst du dort allerdings nochmals aufgefordert, ein Google-Konto einzurichten/anzulegen. In dem Fall musst du nochmals dein Google-Konto samt Passwort eingeben.
 
Du solltest vielleicht mal in den Einstellungen nachsehen ob Du nun ein Google-Konto erfolgreich eingerichtet hast oder nicht, ritaanna. ;) Und dann schildere mal bitte genauer, was denn da nicht klappt; der Download oder die Installation. Für ersteres gibt's einen eigenen Thread. Und wenn wir erst mal wissen was nicht klappt, kann man der Sache auf den Grund gehen (so sind bisweilen die APNs (Internetzugangspunkte) falsch eingestellt).


BTW, es wäre auch schlau, wenn Du das von Dir benutzte Gerät und den Netzzugangsanbieter in Dein Profil einträgst, damit man Dir besser helfen kann. ;)
 
Hallo,
nachdem sich endlich das Authentifizierungsproblem bei meinem Play Store gelöst hat und ich wieder darauf zugreifen kann, habe ich jetzt ein anderes Problem: Ich wähle eine App aus und drücke auf "Installieren". Es lädt und lädt und lädt, aber es installiert nicht und es kommt auch eine Fehlmeldung in meiner Leiste... Ich habe schon die Daten gelöscht, den Cache geleert und auch die Updates installiert. Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil meine Google Play-Dienste App nicht mehr da ist (war nach der Systemaktualisierung weg)? Ich kann sie ja auch nicht wieder installieren, wenn das nicht funktioniert...
Bitte helft mir!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.347
prx
P
Zurück
Oben Unten