Download aus dem Market klappt nicht

Bei mir hat GoogleTalk auch nichts gebracht, ebenso wie Neustarten.

Ich hatte ein @googlemail.com Konto davor, als es nie geklappt hat.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und davor via VPN (oder Proxy) ein @gmail.com Konto eingestellt, ab da ging der Download.

Falls du es nicht schaffst, ein @gmail.com Konto zu erstellen (benötigst ausländische IP), kann ich es dir machen.

Möglicherweise klappt es bei dir auch, hab den Trick selber im Internet gefunden und es gab in dem Forum etliche, bei denen es erst mit einer @gmail.com Adresse geklappt hat.
 
Ist beim alten Market ein bekanntes Problem gewesen - hat Google auch zugegeben. Sollte beim neuen Market nicht mehr sein - wurde der schon aktualisiert?

Jener hier ist der Aktuelle:
.
 
Hi,
ihr seid ja echt süß!!! :smile: Ich bin zwar nicht der Technik-Freak und handhabe es meist auch nur so, dass ich möglichst nicht viel an Anleitung lesen muss, aber das Ding bringt mich echt an mein Limit. Hab nämlich tatsächlich die Bedienungsanleitung studiert, im Inet recherchiert, konnte sogar gmail einrichten (was total easy war *freu*) hatte von Anfang an den neuen Market, hab das Update auch mal deinstallisiert ... aber nichts hilft. Inzwischen muckt auch schon das GPS - mal funktioniert es, mal nicht. Boah ey, ich will das es funktioniert!!!! :huh:
 
Nicht mal das Einrichten einer eMailadresse auf @gmail.com anstatt auf @googlemail.com hat was gebracht? Google Talk auch nicht? Dann weiss ich nicht weiter, tut mir leid!:huh:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Der neue Market wird in der tat automatisch installiert - mit Root könntest Du noch in /data/data den Ordner com.android.vending (oder so ähnlich) löschen, das setzt den Market zwangsweise komplett zurück. Aber root hat nich jeder und auch nich den Root Explorer, da würde mir dan nauch nur ein Wipe (Werkseinstellungen) einfallen, wenn das löschen der Daten des Market in den Anwendungen auch nicht hilft.

Wie gesagt beim G5 meiner Frau funzt der Market völlig problemlos über WLAN an meiner FRITZ!box 7270.
 
Hallo,
ich hatte das selbe Problem,daß der download vom market nicht klappte.
Das lag wahrscheinlich daran, daß ich mein Googlekonto vorher am PC über Internet erstellt und danach mein Handy damit verknüpft habe.
Danach konnte ich genau eine App runterladen und danach ging nichts mehr.
Nachdem ich alle genannten Tips durchprobiert hatte und nichts half, habe ich in den sauren Apfel gebissen und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach Eingabe der Providerzugangsdaten habe ich dann vom Handy aus ein neues Googlekonto erstellt und seit dem klappt es auch mit dem Download, egal ob mit W-Lan oder direkt über UMTS.
 
Hallo Zusammen!

Ich hatte in diesem Thread schonmal mein Leid geklagt.
Leider bekomme ich immernoch keine Downloads im market hin, obwohl ich mir inzwischen sogar ein "@gmail.com"-Konto zugelegt habe. Cache löschen, Wi-Fi Zugriff, es nützt alles nix.

Hat noch Jemand eine Idee, was ich versuchen könnte, bevor ich das Gerät zurückgeben muss?!?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Hat sich erledigt - Hab das Gerät umgetauscht. Scheinbar lag's wirklich am Handy. Trotzdem Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht mehr übers mobile Netzwerk etwas runterladen. Hilfe? :(
 
Hallo,

ich habe schon gesucht, aber ich werde nicht fündig und hoffe,
hier irgendwie richtig zu sein.

Wie ich oben schon schrieb bin ich auch von dem Problem betroffen,
dass bei mir der Marketdownload einfach nicht startet.
Die Meldung "Download wird gestartet" steht dort aber nichts tut sich,
auch nicht nach Stunden. Ich konnte noch nichts runterladen.

Jetzt habe ich alles, was ich fand überprüft:

-Wlan - funktioniert auch nicht.
-Date Saver ist deaktiviert.
-Datenlieferung: Alle Mobilfunkdaten + Hintergrunddaten

Mein @googlemail Konto konnte ich eben per Internet meines Laptops
in @gmail ändern, aber:

Im Defy ist diese Änderung, welche wohl auch zur Problembehebung führt noch nicht angekommen. Wie mache ich dies nun?

-Synchronisieren?
- zweites Google Emailkonto mit @gmail.com ist angegeben,
steht jetzt unter dem ersten (@googlemail.com).

Ich kann das erste Konto jedoch nicht löschen, würde die beiden aber gerne tauschen (das googlemail löschen und das gmail für die notwendigen Anwendungen nutzen).. wie mache ich das nun?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe, ihr versteht etwas, was ich meine.
 
Guten Morgen,

entschuldigt den Doppelpost, doch ich habe mir mittlerweile selbst
helfen können und dachte mir, eventuell wäre meine Lösung auch
für andere Android-Neulinge Hilfreich...

Ich habe herausgefunden, dass das erste Konto, welches man im Market als Google-Benutzerkonto (also die Email, die man bei Google hinterlegt hat), nicht zu löschen ist. Diese Info erhält man auch vom Defy, wenn man sie löschen möchte.

Man muss tatsächlich den Schritt wagen, sein Defy (ob dies auch bei anderen Android-Handys so ist kann ich nicht sagen, ich denke jedoch schon..) auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies hat bei mir lediglich zehn Minuten gedauert, alles auf SIM gespeicherten Kontakte habe ich später wieder übernommen.

Anschließend habe ich im Market mein geändertes Googlemailkonto
angegeben. Es muss nämlich wirklich eine @gmail Adresse sein, keine @googlemail Adresse. Nachdem ich meine @gmail Adresse angab, klappte auch das Downloaden von Apps über den Market schnell und ohne Probleme.

Leider gab es keinen anderen Weg als den Reset meines Defys, was bei mir jedoch weniger ein Problem war, da ich es erst wenige Tage hatte und noch nicht viel gespeichert war...

(natürlich wurde schon oft der Wechsel von @googlemail zu @gmail Adressen angeraten und besprochen, auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ich hoffe trotzdem, dass mein kleiner Erfahrungsbericht helfen kann. Ich habe deswegen die einzelnen Schritte ebenso nicht mehr erklärt, da sie schon sehr oft im Forum beschrieben wurden... )

Einen schönen Tag,

Crystall :)
 
Leuts, nach etlichen Werksresets am Handy und Testen der Beiden AndroidMarket versionen, hat bei mir nur eins Geholfen...

Habe das Samsung Galaxy 9000 ,,

So und nun zu meiner Lösung !!!

Habe echt alles ausprobiert, und nun geht´s endlich!!

Folgendes muss gemacht werden --> Erstellt euch ein gmail account, einen link wie man das bewerkstelligt gibts hier: --> http://de.sevenload.com/videos/bMEth6R-aloha-videocast-GMail-Konto-einrichten <-- (oder googelt halt selber nach Gmail konto einrichten), Danach braucht ihr nur noch 1 mal ein werksreset am Handy durchführen --> dann mit Gmail namen am AndroidMarket anmelden --> alles gut. Seit dem klappt jeder download bei mir habe jetzt auch die neue ver. vom market drauf und es klappt supper!!!! Egal ob über Wlan oder AP ..

hoffe es hat euch weitergeholfen

MfG Marcus
 
Mit dem Google-Account meldet man sich immer am Market an - ohne funzt der erst garnicht. Den Google-Account gibt man gleich beim Einrichten des Phone im Assistenten ein oder erstellt dort einen neuen. Hat beim G5 meiner Frau problemlos funktioniert - die hatte auch noch keinen Google-Account vorher.
 
Guten Abend!

Seit heute bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Defy's. Komme mittlerweile auch mit meinem Gerät langsam klar, nachdem ich über Jahre ein Fan des IPhones war.

Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich will aus dem Market Apps/Widgets runterladen, doch unter dem Menüpunkt "Meine Apps" finde ich nur die ausgewählten Dinger, wo drunter "Download wird gestartet..." steht. Ich habe es mit und ohne WLAN versucht, das Handy neu gestartet und alles nur erdenkliche.

Also im Browser kann ich ohne Probleme surfen, funzt alles, nur dieser Market nicht. Gibt es da irgendwo noch eine solche Einstellung? Fand in den FAQ zu diesem Handy keine mir als passend scheinende Antwort.

Wisst ihr da mehr und könnt einem Android Newbie helfen?


Vielen Dank! :)
 
Hi,

ich habe seit heute ein Galaxy S mit Froyo 2.2 und das gleiche Problem. Die Samsung Apps (ist ein eigener Store) kann ich laden, aber der Market bringt beim laden nur Fehler.
Scheint aber öfter so zu sein. Da war ich vom Apple App Store etwas verwöhnt...

Was soll ich sagen:"Ein Boot tut immer gut!"
Hab das Telefon mal neu gestartet und jetzt funktioniert es über WLAN.

Grüße
Boba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolvereign
  1. Einstellungen
  2. Datenmanager
  3. Data Saver deaktivieren
  4. :thumbsup:
Hatte das gleiche Problem. Nach den oben angeführten Korrekturen alles bestens.

Viel Spaß im Market => untersteirer
 
  • Danke
Reaktionen: hijodemimadre, Meikel_61 und miho
Danke. Ich hatte mich gewundert, dass ich unterwegs bei App Installationen im Markt zwar auswaehlen konnte, dann aber immer ein "Download angehalten" als Status bekam. Sobald zu Hause WLAN verfuegbar war, wurde der Download dann erfolgreich beendet.

Ich hatte auch den Datensaver aktiviert. Habe ihn jetzt rausgenommen und es funzt prima. Macht ja auch Sinn, Man muss nur an die vielen Interaktionen der Einstellungen denken...

Gruesse,
Michael
 
Hi,

hab seid heut morgen mein Defy. Allerdings startet keiner meiner Downloads im Appstore. Was kann das sein? Internet funktioniert ganz normal.
 
geh mal unter Einstellungen -Anwendungen verwalten - such dir den Market und deinstalliere mal die Updates ! danach sollte es wieder gehen
 
Geht immer noch nicht :(
 
im Datenmanager Datasaver ausschalten
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
133
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
169
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.380
prx
P
Zurück
Oben Unten