Dreister Handel mit App Bewertungen

L

Line.Dev

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, eben erhielt ich folgende Mail:

Hi,

I'm Francis from SuiteAds. I came across your app this morning in the google play store and I really wanted to contact you. I think your app is incredible, but your overall rating could use some help.

Having a better user rating will increase your app's ranking and will convince more people to install your app. Our team can give your Android app up to 150 5 star ratings in just 12 - 24 hours.

You can get more info on us and our services check out our site: SuiteAds | Rank Your App Higher in Google Play Marketplace

Or if you want you can contact me directly.

Looking forward to hearing from you.

Regards,
Francis Baptiste
SuiteAds

Was haltet ihr von dieser frechen Art mit gefälschten Bewertungen Geld zu verdienen? Welchen Weg geht der Play Store wenn die meisten Bewertungen gefälscht sind? Wer hat auch schon solche Mails erhalten und was kann man dagegen tun?

Freue mich auf eure Meinungen und Tipps.

Beste Grüsse
Line.Dev.
 
Habe auch schon so eine mail bekommen. Habe mich auch gewundert aber wenn du mal im Netz nach Möglichkeiten suchst deine App zu promoten wirst du immer wieder auf solche Angebote stoßen.
Da gibts dann Pakete unterschiedlicher Größen mit Bewertungen, Downloads etc.

Ich finde das ganze auch ziemlich fragwürdig, aber was will man da schon machen? Ist ziemlich unfair den kleinen Entwicklern gegenüber :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Google müsste dagegen irgendetwas unternehmen.
Naja es ist zwar unfair für die kleinen Entwickler am schlimmsten ist es aber für die User/kunden da sie sich nach den Bewertungen richten.
 
Warum soll das bei Apps anders sein als im Rest vom Web (Bücher (!)-Seiten, Reiseportale) . Es geht ja nicht um die Kosten der Apps, sondern den Gesamtverdienst, den die Leute damit ungerechtfertigterweise erzielen. Ich Kuck mir auch erst mal das an was 1000 Bewertungen hat als das mit 3. Oft kann man die Fakes erkennen. Nur, wenn die die Fakes raus werfen, werden die Fakes besser und Du erkennst sie nicht mehr:-(
 
Das beste ist doch einfach selbst gute Apps zu schreiben :D
Ich hab 4,7 Sterne bei 128 Bewertungen.
Kann ich mit Leben, aber bei fast 10.000 Installationen sieht man mal wie wenig Leute überhaupt eine App bewerten ;)
 
Naja, ich würde schon sagen, dass ich ne gute APP habe. Trotzdem hat die nur 11 Bewertungen mit ne. Schnitt von 4,9.
Ich bekomme einfach nicht so viele Downloads wie der "Primus" in meiner Kategorie, obwohl ich sagen würde, dass meine APP mehr bietet und deutlich besser aussieht :p

Aber ich würde ja auch eher die oft und gut bewerteten Apps laden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt bitte beim Thema und Thema ist käufliche Bewertungen und nicht wer welche App und wie viele Downloads hat.
 
Naja wenn deine App 150 5-Sterne Bewertungen innerhalb von 24 Stunden erhält und davor nur selten bewertet wurde sollte das Google eigentlich schon auffallen.

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Solange es Bewertungen gibt und man von Bewertungen einen Vorteil erhält, wird es auch Handel mit ihnen geben, das liegt in der Natur der Sache. Allerdings ist es zum einen am Verbraucher, zu erkennen, wann eine Bewertung Schund ist und zum anderen an Google, wenn es darum geht, das zu messen und in vielen Bereichen schaffen sie das auch schon ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
62
Aufrufe
3.012
Fembre
Fembre
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
333
laurens
laurens
holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
Zurück
Oben Unten