"Du hast keine Geräte"-Fehlermeldung am PC

M

MaoDelinSc

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mich sowohl bei Windows als auch bei Android mit demselben Google-Konto angemeldet. Ich habe sieben Jahre lang problemlos vom PC aus meine Apps über play.google.com auf mein Handy und mein Tablet installiert.

Seit ein paar Wochen steht da jetzt aber die Fehlermeldung "Du hast keine Geräte" und wenn ich die Google Hilfe aufrufe sagt die mir ich müsse mich ja nur am anderen Gerät bei Google Play mit demselben Google-Konto anmelden.

Ich bin aber schon angemeldet. Ich habe mein Google-Konto bei meinem Samsung Galaxy S5 seit Kauf und Erstlogin anno 2015 nicht geändert und so'n Android-Tablet was damals gratis zum Handy dazukam habe ich seit acht Monaten nichtmal mehr gestartet, also da wurde definitiv nix geändert.

Ich kann Apps noch direkt vom Handy aus installieren. Möchte ich aber nicht, ich will das vom PC aus machen, ist einfacher da zu suchen usw.

Woran kann es liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast mal am PC im Store auf dein Avatar gedrückt? Das richtige Konto? Sonst mal abmelden und wieder anmelden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vor allem mal das Tab anmachen und anmelden, immerhin haben sich immer wieder die AGB geändert im laufe der Zeit.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MaoDelinSc und rene3006
rene3006 schrieb:
Hast mal am PC im Store auf dein Avatar gedrückt? Das richtige Konto? Sonst mal abmelden und wieder anmelden

Ich habe nur ein Google-Konto. Ja, ich habe kontrolliert, ob ich auch eingeloggt bin, sowohl am PC als auch am Handy. Ich habe mich auch sowohl am PC als auch am Handy mal aus- und wieder eingeloggt. Ich habe es sogar noch am PC mal mit Google Chrome getestet, da ich dachte vll liegt es ja an Firefox.

HerrDoctorPhone schrieb:
Vor allem mal das Tab anmachen und anmelden, immerhin haben sich immer wieder die AGB geändert im laufe der Zeit.

VG

Wenn's an den AGB läge müsste es aber doch vom PC zum Handy funktionieren, schließlich kann ich am Handy selbst noch Apps installieren und wenn ich irgendwelchen neuen AGBs noch nicht zugestimmt haben sollte müsste Google mich doch darauf hinweisen.

Ich habe das Tablet trotzdem mal rausgekramt und ans Ladekabel gehangen... als ich da auf den Play Store ging musste ich mich neu einloggen (Konto wurde geändert stand da). Passwort eingegeben und musste es dann noch am Handy verifizieren, dass ich das war. Neue AGBs akzeptieren oder so musste ich nicht.

Und jetzt kann ich vom PC aus wieder Apps auf mein Tablet (ein Galaxy Tab Lite 3 SM-T113) installieren. Obwohl das noch PlayStore Version 14 ist und nicht Version 15 wie am Handy.

Wait a second... nach der App-Aktualisierungsorgie steht da PlayStore Version 19 beim Tablet - ich war damit bestimmt seit nem Jahr nicht mehr online, bei apkmirror geschaut und kommt hin, Version 14 war April 2019 - die 15er die am Handy ist von Juni 2019, keine Ahnung warum sich die nicht mehr aktualisiert hat, ich bin damit quasi täglich im heimatlichen WLAN-Netz.

Ich habe Google Play am Handy jetzt per Hand aktualisiert (in den Einstellungen auf die Versionsnummer geklickt), nun taucht das Handy auch wieder am PC auf, um Apps remote zu installieren.
 
Ja, alles eine Sache der Aktualisierungen...

Schön das es geklappt hat :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.220
Rieselrass
Rieselrass
numanoid
Antworten
0
Aufrufe
387
numanoid
numanoid
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
327
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten