Email-Adresse im Play Store ändern und gekaufte Apps behalten/übertragen?

P

plan9

Gast
Hallo,

ja, diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe bisher noch keine klaren Antworten gefunden.

Wie schon beschrieben, möchte ich meine Gmail Adresse ändern. Natürlich sind all meine gekauften Apps damit verknüpft.

Ich habe das vor einigen Jahren schon einmal gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie?

Wer kann mir da helfen? Danke sehr.
 
Bist du dir da ganz sicher, dass du das schon einmal gemacht hast?

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Ihre gekauften Apps aus dem Google Play Store von einem Konto zu einem anderen Konto zu übertragen. Wenn Sie ein Google-Konto löschen, oder keinen Zugriff mehr darauf haben, so sind auch die gekauften Apps für immer verloren.
Also was ich so in meiner kurzen Recherche finden konnte ist dies nicht möglich.

Siehe auch hier:

Google Plus - Gekaufte Apps aus dem Play Store übertragen - NETZWELT

Online Petition: gekaufte Apps in einen neuen Gmail Account imigrieren - Android Allgemein - Android Forum

Du kannst aber dein Problem ja mal HIER posten, vielleicht hat ja jemand eine Lösung.


Gruß,
Maki535
 
Danke sehr, es kann aber auch so sein: am Anfang habe ich meine Apps hauptsächlich bei Androidpit gekauft. Vielleicht verwechsel ich das auch...aber ich werde mal dort fragen. Danke schön.
 
Ich krame diesen Thread hier mal wieder hoch. Ich möchte meine Mailadresse aufgrund von Namensänderung anpassen. Gibt es hier immernoch keine Möglichkeit? Ich bekomme ein neues Handy, heißt also ich muss die Ersteinrichtung mit der alten Mailadresse vornehmen?
 
plan9 schrieb:
Email-Adresse im Play Store ändern und gekaufte Apps behalten/übertragen?
Diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe bisher noch keine klaren Antworten gefunden.

Wie schon beschrieben, möchte ich meine Gmail-Adresse ändern. Natürlich sind all meine gekauften Apps damit verknüpft.

Ich habe das vor einigen Jahren schon einmal gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie?

Wer kann mir da helfen? Danke sehr.
Die Frage ist eindeutig geklärt, und hat mit dem Market selbst (also dessen Nutzung) nichts zu tun, gehört also gar nicht hierher, weshalb Du hier auch keine Lösung finden wirst / gefunden hast.

Lästig ist ja nur der "fliegende" Wechsel des Google-Kontos im Androiden, denn grundsätzlich kannst Du so viele Google-Konto im Androiden eintragen (und nutzen) wie Du lustig bist. Will man ein zusätzliches Google-Konto am Androiden allerdings nur für den Market nutzen, trägst Du es auch nur in diesem ein.

Die Einkäufe aus dem Market sind stets an das jeweilige Google-Konto gebunden, können also nicht übertragen werden. Hat man also Apps mit mehreren Google-Konto erworben und will diese nutzen, muss das jeweiige Google-Konto zumindest im Market eingetragen sein.
 
email.filtering schrieb:
Will man ein zusätzliches Google-Konto am Androiden allerdings nur für den Market nutzen, trägst Du es auch nur in diesem ein.
Hallo. Kann mir bitte jemand verraten, wie das funktioniert? Ich habe ein Konto, welches ich eigentlich nur im Playstore brauche. Leider taucht es auch im GMail, Kontakten, Kalender etc. (Sync ist aus), auf. Wie bekomme ich hin, dass es nur im Playstore auftaucht?
 
Hat sich die Situation mittlerweile verändert oder ist das immer noch so?
Meine Anfrage an Google ist jedenfalls raus und mal sehen, was von denen als Antwort kommt.
 
Tja, das ist die Frage.
Vom Google Support kam bisher nichts Verwertbares, sie verweisen lediglich auf das Hilfe-Forum & Hilfe-Center.

Jedenfalls steht mir die Möglichkeit, dank einer neutralen E-Mail-Adresse, zur Verfügung, diese zu ändern. Mit einer Gmail Adresse würde das nicht klappen und dann wäre ein neues Konto fällig.
Aber, womit werden die gekauften Apps & Abos verknüpft? Mit dem Konto oder der beim Kauf genutzten E-Mail-Adresse?
Mein Guthaben und die Punkte bleiben beim Adressenwechsel sicher erhalten, aber alles gekaufte auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nein, die Käufe sind immer an das Konto gebunden mit welchem sie erworben wurden!" Zitat von cuter2

Quelle:

Käufe auf neues Konto übertragen - Google Play-Community

Aus den Nutzungsbedingungen des PlayStores unter Punkt 4:

"Mehrere Konten: Falls Sie über mehrere Google-Konten mit verschiedenen Nutzernamen verfügen, können Sie in einigen Fällen Inhalte zwischen Konten übertragen, sofern Sie der Inhaber aller betroffenen Konten sind und sofern Google im Rahmen des betreffenden Dienstes eine Funktion für solche Übertragungen bereitgestellt hat."

Passend dazu:

Konten zusammenführen - Google-Konto-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal gewagt und die E-Mail-Adresse geändert.
Noch kann ich nichts Negatives feststellen... 😉

Edit:
Erste negative Erfahrung. Meine Prime Guide lifetime Premiumversion ist futsch.
Wenn ich mich dort über Google (mit der neuen Adresse) verbinde, ist Premium weg. Da scheint es eine Mailabfrage zu geben.
Ich habe den App-Entwickler angeschrieben und hoffentlich schaltet er es mir wieder frei.

Zusätzlich steht bei einigen Apps, nach Ab- und Anmeldung, immer noch die alte E-Mail drin.

So ganz reibungslos funktioniert es also doch nicht. ☝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
411
susisunny
susisunny
D
Antworten
34
Aufrufe
1.336
prx
P
Zurück
Oben Unten