Etwa 30.000 Apps im Android Market verfügbar!

Wow.. 249900 sinnfreie apps von hobby-programmierer-einsteigern :D
 
Da muss ich dir leider recht geben, Killhunter !

Grob geschätzt würde ich spontan sagen, dass 80% der Apps mehr oder weniger Schrott. Leider kann wohl jeder selbsternannte Programmierer, da irgendwas reinwerfen und mal sehen was passiert.

Auch wenn ich alles andere als ein Apple Fan bin, aber so verkehrt finde ich es gar nicht, dass Apple die Hand darüber hält, was in den App Store kommt und was nicht. Die Qualität ist dort eindeutig besser.

Daran sollte Goolge noch arbeiten.
 
Es gibt schon gute Apps, man muss nur etwas länger suchen.
An der Quali muss schon noch gearbeitet werden, da geb ich euch recht.
 
ich bezweifle, dass die iphone-apps durchgehend besser oder sinnvoller sind. apple überprüft nur die übereinstimmung mit deren richtlinien. und das beinhaltet lediglich deren fragwürdige einstellung zum jugendschutz, legalität der apps oder eine kollision mit apples eigenen geschäftsinteressen.

ich gehe mal davon aus, dass es auch bei denen furz-apps, abscheuliche desktop-uhren, länderflaggen und dergleichen gibt ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass es auch bei denen furz-apps, abscheuliche desktop-uhren, länderflaggen und dergleichen gibt ...

Auf dem iPhone wurden doch die furz-apps erst erfunden oder liege ich da falsch :D
 
ramdroid schrieb:
Auf dem iPhone wurden doch die furz-apps erst erfunden oder liege ich da falsch :D

Genau.
Aber Killhunter hat dennoch recht: zum Großteil Schrott...Naja, aber man hat ja die Hoffnung das auch die ein oder andere Perle dabei ist
 
Was mich viel mehr stört ist das aussehen von viele Apps...manchmal denke ich echt das der Entwickler blind sein muss...
 
Ein gutes Beispiel für ein gutes App, dass aber miserabel aussieht ist meiner Meinung nach Pkt Auctions Ebay :thumbdn:
 
nicht schon wieder diese ganze blöde Diskussion

Sowohl im AppStore als auch im Android Market gibt es Unmengen an Schrott.
Von den ganzen fart-apps & Soundboards brauchen wir garnicht zu reden.

Apple prüft auch nur die Einhaltung ihrer Richtlinien und ob das ganze evtl. ihren eigenen Geschäftsinteressen in die Quere kommt. Sinnvoll und gut müssen die Programme auch wenn sie durchkommen deswegen lange noch nicht sein.

Die Lösung dieses Problems liegt eher nicht in der Art wie Apple das handhabt, sondern eher in besserer Suche & Sortierung und evtl. Portalen ala Androidpit die viel Zeit damit verbringen die wirklichen Perlen herauszusuchen und zu testen.
 
Mich verwundert es etwas von Android-Fans zu hören "fast alle Apps sind Schrott".

Das zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Ich empfinde viele Apps die ich ausprobiere als Zeitverschwendung. Die Qualität ist wirklich mies, meiner Meinung nach auch im iTunes Store von Apple (dort aber ein bisschen weniger schlimm)
 
DonDroid71 schrieb:
Da muss ich dir leider recht geben, Killhunter !

Grob geschätzt würde ich spontan sagen, dass 80% der Apps mehr oder weniger Schrott. Leider kann wohl jeder selbsternannte Programmierer, da irgendwas reinwerfen und mal sehen was passiert.


Also mir ist es wesentlich lieber, dass ich selbst aus einer großen Auswahl aussuchen kann, als dass jemand anderes für mich hingeht und meint bestimmen zu können, was für mich gut und schlecht ist und nach Herzenslust rum zensiert.

Abgesehen davon, im App Store von Apple gibt es auch eine Menge Schrott
 
Wenn ich Zensur will geh ich zu Apple. Ist doch gut, dass jeder reinhauen kann was er will. Ich muss es ja nicht installieren. Aber lieber das, als dass einem alles vorenthalten wird.
Ich finde im Android Market relativ schnell immer gute Apps wenn ich danach suche. Die schlechten verschwinden ja relativ schnell irgendwo weit unten.
 
Na es wird doch langsam aber sicher! Weiter so!
 
fabian485 schrieb:
nicht schon wieder diese ganze blöde Diskussion

Sowohl im AppStore als auch im Android Market gibt es Unmengen an Schrott.
Von den ganzen fart-apps & Soundboards brauchen wir garnicht zu reden.

Apple prüft auch nur die Einhaltung ihrer Richtlinien und ob das ganze evtl. ihren eigenen Geschäftsinteressen in die Quere kommt. Sinnvoll und gut müssen die Programme auch wenn sie durchkommen deswegen lange noch nicht sein.

Die Lösung dieses Problems liegt eher nicht in der Art wie Apple & CO das handhabt, sondern eher in besserer Suche & Sortierung und evtl. Portalen ala Androidpit die viel Zeit damit verbringen die wirklichen Perlen herauszusuchen und zu testen.

Ganz genau, anstatt sich über Sinn und Unsinn Gedanken zu machen sollte
man lieber daran arbeiten 250.000 (und mehr) Apps sinnvoll zu kategorisieren.

:thumbsup: Daumen hoch an die vielen fleißigen Appfraggles
 
Hab grad mein galaxy s gewiped... Jetzt hab ich mal im market geguckt - und es gibt ehrlich gesagt nur mist. Was man braucht ist auf dem Telefon drauf, für alles andere guck ich im Internet.

google sollte wirklich langsam mal eingreifen :huh:
 
globalvillage schrieb:
Hab grad mein galaxy s gewiped... Jetzt hab ich mal im market geguckt - und es gibt ehrlich gesagt nur mist. Was man braucht ist auf dem Telefon drauf, für alles andere guck ich im Internet.

google sollte wirklich langsam mal eingreifen :huh:

+1

Ich habe nur wenige Apps (und die meisten davon sind von Google selbst)
 
Was mich mehr erschreckt ist, dass von den 250.000 apps bisher rund 100.000.000 apps verkauft/installiert wurden im vergleich bei apple 350.000 apps und 10.000.000.000 installationen ...
 
dazu würde ich nur sagen: "Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast"

Toll für Apple das sie sich damit rühmen das ihre Nutzer schon x Fantastilliarden Apps installiert haben.
Wieso sollte das irgendjemand interessieren?

Solche Aussagen sind
1. Nicht nachprüfbar
2. ist nicht einmal die verwendete zählweise klar (zählt jedes Update einer App auch?, Wipe+ Neuinstallationen?)

Das der Appstore im Vergleich zum Android Market im Moment noch was Angebot + Umsatz durch Verkauf vorne liegt ist klar.

Ansonsten ist diese ganze Angeberei mit möglichst großen (nicht verifizierbaren) Zahlen doch reiner Unsinn.

Mich freut nur das das Angebot an Android Apps langsam aber stetig besser wird, wenn Google das hoffentlich noch hinkriegt alles besser zu ordnen und zu sortieren sehe ich da kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: rzrcop

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
405
susisunny
susisunny
5
Antworten
4
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten