Extrem unterschiedliche Installationsgeschwindigkeit identischer Apps je nach Android Version

Vlad01

Vlad01

Fortgeschrittenes Mitglied
95
ich installiere meistens App Updates aus dem Playstore manuell, erstens weil ich erst sehen möchte welche bereit stehen und zweitens das automatische Updaten nicht immer zeitnah geschieht. Die meisten werden aber denke ich mal nicht täglich nachsehen sondern eher die automatischen Aktualisierung wählen. Deshalb werden viele mit meiner Frage gar nichts anfangen können.
Ich habe folgendes beobachtet und frage mich warum ist das so? Während bei meinem Gerät das Installieren neuer Updates für die Apps aus dem Playstore extrem schnell durch sind dauern selbige z.B. auf dem Telefon meiner Frau viel viel länger.
Beispiel : Größe 65mb - bei meinem Gerät nicht einmal 5 sec , auf dem meiner Frau teilweise bis zu 2 min. - bei absolut identische Bedingungen betreffend der App, Standort, W-LAN Stärke etc.
Unterschiede: 1x Android 13, (Asus) 1x Android 11 (Samsung)
was meint denn ihr - was ist die Ursache für die enorm unterschiedliche Installationsdauer?
 
Wer hat denn welches Smartphone?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
251
DOT2010
DOT2010
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
276
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
323
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten