1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Catsmom, 07.12.2011 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    keine Ahnung ob das Thema hier reingehört, ich hoffe mal.

    Ich habe bisher nur Apps aus dem Android Market runtergeladen. Das geht ja dann via Kreditkarte. Dort kann man im unter "Mein Konto" sehen was für Apps man geladen hat und was sie kosten.

    Was aber ist, bzw. was mache ich wenn ich bei einer App zuviel abgebucht bekommen habe als dort steht und ein weiteres Mal habe ich was abgebucht bekommen wofür ich gar keine App im Gegenzug in meinem Konto stehen habe?

    Ich meine, das sind ja für einen selbst meistens nur Kleinstbeträge aber ich denke mal es geht ja ums Prinzip das man nicht mehr bezahlt als man muss oder man nicht für was bezahlt was man nicht bekommen hat.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. EP76, 07.12.2011 #2
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Falls das passiert, setz dich mit deiner Kreditkartenfirma in Kontakt und melde das. Dann sollten sie nicht dich bezahlen lassen. Sollte also kein Problem sein.
     
  3. TimoBeil, 07.12.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hallo,

    da wo das Thema jetzt steht, gehört es hin ;).

    Zur Sache:
    Man muss beim Kauf einer App genau hinsehen, denn der anfangs im Market angezeigte Betrag wird während des Bezahlvorganges häufig (ich denke wenn der Entwickler außerhalb der EU sitzt) etwas nach oben "korrigiert". Es handelt sich dabei um die Mehrwertsteuer, die von Land verschieden ist. Es steht jedoch immer ein entsprechender Hinweis da, den man nur nicht ignorieren sollte.

    Abbuchungen für nicht gekaufte Apps dürfen natürlich nicht sein. Davon hab ich so auch noch nichts gelesen. Von gehackten Accounts allerdings schon!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Diskussion - Apps per Handyrechnung zahlen Google Play Store (Android Market) 03.11.2017
PlayStore zeigt meine Apps nicht mehr an Google Play Store (Android Market) 20.10.2017
Google bietet keine Wiederherstellung der Apps vom alten Gerät an Google Play Store (Android Market) 13.10.2017
Apps gelöscht trotzdem noch da? Google Play Store (Android Market) 13.10.2017
Galaxy S7 - Keine Installation von Apps aus dem Playstore bei der Verwendung von mobilen Daten möglich Google Play Store (Android Market) 02.10.2017
Wie alle Apps eines Google Accounts auf zweiten Smartphone installieren? Google Play Store (Android Market) 19.09.2017
Aktuelles Update des Play Store und Instant Apps Google Play Store (Android Market) 18.08.2017
Amazon Apps lassen sich nicht mehr installieren Google Play Store (Android Market) 09.08.2017
Lizenzfehler bei gekauften Apps Google Play Store (Android Market) 05.08.2017
Sammlung eigene Apps durchsuchen Google Play Store (Android Market) 04.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. google play hat falsche buchung

    ,
  2. play store google zuviel abgebucht

Du betrachtest das Thema "falsche Abbuchungen bei kostenpflichten Apps?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",