Fehler 24

Vorgestern habe ich mich schweren Herzens dann doch zu einem Werksreset durchgerungen... - mit dem Backup-Tool-Tipp von Estoroth (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup) war der Aufwand letztlich auch gar nicht so schlimm :thumbup: - und jetzt kann ich auch die Apps installieren bei denen ich zuvor die o.g. Fehlermeldung bekam.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich mit diesem, meinem 10ten Beitrag die Möglichkeit bekommen, mich hier auch elektronisch zu bedanken - was ich nachher noch tun werde, wenn´s mir dann möglich ist.
Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße vom Niederrhein
Regina
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69 und Estoroth
Hi,

ich bin der Meinung, das ich den Fehler schon einmal bei einem Bekannten gesehen hab. Versuch bitte mal folgendes:

schupfer schrieb:
Versuche mal Folgendes:
- gehe nach Einstellungen -> Anwendungs-Manager
- dort nach rechts wischen, bis du im Reiter "Alle" bist
- wähle "Google Play Store"
- drück auf "Stopp erzwingen"
- drück auf "Daten löschen"
- drück auf "Aktualisierungen deinstallieren"
- wahrscheinlich nicht nötig, aber ich starte dann immer das Handy neu
- starte den Play Store
-versuche die Apps zu installieren


Da mal durchführen, aber ohne das durchgestrichene. Dann beh bitte mal unter Einstellung -> Konten -> Google Account anklicken -> Konto entfernen -> Handy neustarten -> Konto wieder hinzufügen -> und dann das oben durchgestrichene durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: fotogina
Besten Dank für den weiteren Lösungsvorschlag - durch mein Werksreset ist mein Problem allerdings bereits behoben. Ich hatte bei meinen Reparaturversuchen aber auch was in der Richtung herumprobiert, allerdings weiß ich nicht, ob genau in der Reihenfolge...
Sonnige Grüße
Regina
 
r0b schrieb:
Hi,

ich bin der Meinung, das ich den Fehler schon einmal bei einem Bekannten gesehen hab. Versuch bitte mal folgendes:



Da mal durchführen, aber ohne das durchgestrichene. Dann beh bitte mal unter Einstellung -> Konten -> Google Account anklicken -> Konto entfernen -> Handy neustarten -> Konto wieder hinzufügen -> und dann das oben durchgestrichene durchführen.

Das hat auch nicht geklappt :thumbdn:
 
ich meine mich zu erinnern, dass dieser Fehler auf Datenleichen zurückzuführen ist.
Schau einfach mal mit einem geeigneten Dateimanager (Root!) in den Ordner /data/data.
Wenn dort ein Ordner zu finden ist der augenscheinlich zu dieser App gehört dann lösche diesen und versuch sie danach nochmal zu installieren.
Hatte diesen Fehler bei der Installation von Chrome ebenfalls und habe mir damit Abhilfe geschaffen.
 
Ich habe das gleiche Problem, noch ärgerlicher, dass ich die App für 8,15€ gekauft habe, sie funktionierte und nun habe ich ein acht Euro teures App-Icon auf dem Homescreen, zu dem keine App installiert ist.

auch die vorangegangenen Tipps funktionierten alle nicht, die App läßt sich nicht installieren und es kommt immer diese Fehlermeldung
 
Ich kann keine Apps mehr installieren, der sagt immer Fehlercode (-24).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte soeben auch den Fehler - 24.

In /data/data/ den entsprechenden Ordner gelöscht und dann gings.
Danke.
Rootrechte vorausgesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, LUPFI, Lars2011 und 4 andere
Hi!
Kann mir jemand sagen wo ich den data/data Ordner finde?
Danke und
lg
 
Du benötigst einen Root Explorer (kostenlos: ES datei explorer)
Dann einfach auf die erste Ebene "zurück" navigieren.
Du startest normaler weiser bei /mnt/sdcard oder so ähnlich.
Zurückgehen bis nur noch / dasteht.
Hier nun data suchen, dann befindest du dich in /data.
Nochmal data suchen und schon bist du in /data/data und hier kannst du die entprechende Datei suchen und löschen.

Wie gesagt root-rechte vorausgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac und nordiclounge
Hatte dasgleiche Problem, allerdings mit Google Authentificator. Der Ordner mit den "App-Resten" war nicht auffindbar, vlt. wegen der Sicherheitseinstellungen der App - weiß nicht, wo Google sie verssteckt... :blushing:

Mir hat hier sehr gut Titanium Backup geholfen. Einfach nach verwaisten Dateien suchen (gefunden wurde nur Authentificator) und schon ging es weiter!

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und onkel_joerg
Wie schon in der headline zu lesen habe ich bei der messenger App den fehlercode 24, wenn ich kik installieren möchte.
Ich habe bereits versucht den playstore zu leeren, deaktivieren, deinstallieren der updates, hunderte boots. Und mit ner separat gedownloadeten apk um den store zu umgehen, hilft alles nichts. Immer kommt der fehlercode - 24

Da die sufu zu spinnen scheint könnte ich nicht optimal suchen und habe auch nichts gefunden. Google kann mir auch nicht helfen.
Von einem hardreset meines Handys möchte ich Abwegen. Ich benutze ein HTC one
 
Also laut Google wirst du um ein Werksreset nicht herum kommen.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
ich habe das selbe problem....nach dem ich versehentlich skype gelöscht habe....
jetzt kann ich es nicht mehr instalieren....
habe schon viele tipps versucht aber nichts funktioniert.....
möchte keine zurüksetzung auf werkseinstellung machen

bitte um hilfe
 
droid-user schrieb:
Mir hat hier sehr gut Titanium Backup geholfen. Einfach nach verwaisten Dateien suchen (gefunden wurde nur Authentificator) und schon ging es weiter!

Das behebt übrigens sämtliche Probleme. :)
 
fotogina schrieb:
Als Lösungsmöglichkeit ist oben noch Folgendes verlinkt:

Run this in adb
Code:
adb shell rm -R -f /data/data/<packagename>

Was bedeutet das bzw. was müsste ich tun, wenn ich den jeweiligen "packagenamen" herausgefunden habe?


Ein Werksreset würde bedeuten, ich verliere alle Apps und Einstellungen? Bitte nicht!:ohmy:

Hallo

Ich habe gerade meinen HTC ONE die CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) verpasst und Alles hat prima funktioniert.
Nur bei der Rücksicherung des SIP-Programms Media5-fone mit TitaniumBackup hat es nicht funktioniert.
Bei weitere Versuche die App über den Playstore zu installieren brach es immer mit der Fehlermeldunh "-24" ab.

Nach dieser Beschreibung habe ich mit den Totalcommander in \data\data eine Programmleiche von Media5 gefunden und entfernt. Neu gestartet und in Playstore App installiert, und es hat funktioniert.

Danke !!:biggrin:
 
MrSpiceGuy schrieb:
Hatte soeben auch den Fehler - 24.

In /data/data/ den entsprechenden Ordner gelöscht und dann gings.
Danke.
Rootrechte vorausgesetzt

genau so hat es geklappt, danke für den Tip.
Mit Titanium Backup ging es nicht, Dateileichen gelöscht, trotzem ging es damit nicht. Erst nach löschen auf dem oben beschriebenen Weg konnte ich mit dem Backup die Apps wieder herstellen.
 
hi

kürzlich ist das nexus7 von meiner Mutter abgestürzt und hat die SwiftKey Tastatur In den Tod gerissen. die App war nicht mehr installiert.

Jetzt wollte ich die App neu installieren, aber der Play store gibt den fehler - 24 aus. Ich habe auch versucht mittels App Backup und restore hin zu bekommen, hat aber nicht geklappt.

Ich denke es sind irgendwo reste von der App vorhanden.

Was kann ich tun?

Das Tablet ist Stock und nicht gerootet.

Grüße
 
ich habe whatsapp ausversehen deinstaliert weil ich zuschnell geklickt habe. und jetz kommt immer diese fehlermeldung vom playstore

Ich habe das S2
würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte:confused2:
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
516
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.737
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten