Fehler 24

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler 24 im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
F

Flairdi

Neues Mitglied
Samsung Galaxy S3, GT I9300, Kaufdatum August 2012, Android 4,3.Letztes update weiss ich nicht.

NUr bei den verschwundenen Apps erhalte ich beim Wiederinstallationsversuch den Hin- weis: Unbekannter Fehlercode "-28". Neue gehen.
Habe versucht über den Laptop und kabel mit Google play zu installieren. Negativ. Google play store vermeldet "installiert" obwohl die Apps nirgends mehr zu finden sind.

Habe über Laptop und Verbindungskabel im explorer über Suchfunktion Daten von zwei dieser Apps gefunden. Eine konnte ich löschen, die andere nicht. Bei beiden keine Änderung.
Könnte ein Reset auf Werkseinstellungen helfen? Evtl. verzichte ich lieber auf die fehlenden Apps als den Reset zu machen.
 
F

Flairdi

Neues Mitglied
Vermutlich beim letzten automatischen update sind mindestens 5 Apps verschwunden. Beim Wiederinstallationsversuch erhalte ich den Hinweis "unbekannter Fehlercode-24" und die Installation wird abgebrochen.

Es sind alles Camping-Apps wie ACSI-Europa-Camping und ARCHIES -Camping. De- und Wiederinstallieren von Google Play Store oder Leichenfinder bei SD-Maid, das anderen Nutzern geholfen hat, bringen nichts.

Könnte ich mit Sichern und Zurücksetzen den FEhler beheben?

Allerdings habe ich als Unbedarfter Bedenken Anwendungen und Einstellungen zu Verlieren. (Zur Zeit habe ich die fehlenden Apps auf meinen Zweit-Smartphone Samsung S3 mini, was etwas umständlich ist.)

Mein Samsung S3 ist über 1 Jahr alt und hat Android 4.3

Vielen Dank für Lösungsvorschläge, Dieter
 
S

SylverCorsa

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Google bedeutet der Fehlercode das etwas mit dem Playstore nicht stimmt. Beende den Playstore doch mal manuell. Guck mal ob du die aktuelle Version hast!
 
F

Flairdi

Neues Mitglied
Hi, Silver Corsa,
ich habe wie Du empfohlen hast Google Play Store auf Werkeinstellungen zurükgesetzt, cache geleert, Daten gelöscht und versucht über Laptop und Datenleitung zu installieren. Funktioniert nicht.

Über Play STore im Smartphone, ladet hoch, fängt an zu installieren, dann wie gehabt Fehlercode -24

Alle anderen App-Installationen funktionieren, nur die Vewchwundenen nicht.
Was soll ich machen?

Gruss Dieter
 
uweork

uweork

Fortgeschrittenes Mitglied
ich könnte mir vorstellen das die nichtmehr Unterstützt werden aber warum die dann Verschwinden?

sind die noch in deinem konto aufgeführt? steht dort irgendwas?
 
F

Flairdi

Neues Mitglied
Hallo, uweork, die verschwundenen Apps sind nicht mehr im Anwendungsmanager, auch, wie bereits vermerkt, mit Leichenfinder im SD Maid nicht eliminert.

Nach allen bisherigen Erkenntnissen wohl nur mit zurücksetzen oder über data/data (weiss nicht wie rooten geht, zurücksetzen bringt ja auch viel Arbeit und Umstände)
zu bewerkstelligen.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit "Fehler -24" und zwar mit der ebay-App.
Diese war eines Morgens von allein deinstalliert, am Vorabend habe ich die App noch benutzt. Alle versuche mit dem PlayStore wie hier im Forum angegeben und von der spickipedia-HP oder chip-HP schlagen fehl.
Ich benutze ein Moto G 2014 mit Kitkat 4.4.4, ohne Root. Datei-Leichen habe ich mittels Total Commander keine gefunden, Clean Master habe auch schon mehrmals benutzt.
Irgendwelche Ideen? Ist halt lästig, dauernd über die Website sich bei der Bucht einzuloggen.
Danke.
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Fehler besteht auch bei Installationsversuch über Amazon, nur kommt da die Meldung, dass die “App nicht installiert“ wurde.
 
A

Ashes

Neues Mitglied
Hatte den Fehler lange, dann das Google Konto gelöscht,neu angemeldet. Thats it!
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade das Google Konto gelöscht, den PlayStore zurückgesetzt, Neustart gemacht, Google Konto wieder angemeldet und trotzdem kommt der Fehler wieder.
 
A

Ashes

Neues Mitglied
Seltsam!
 
P

Philro

Neues Mitglied
Habe seit ca. einer Woche das selbe Problem. Habe alle! Lösungsvorschläge ausprobiert. Habe sogar den kompletten Cache vom Handy und Dalvin Cache gelöscht und die komplette Software (CM11) neu aufgespielt. Kann so gut wie keine Apps runtergeladen. Chrome,Firefox,Twitter... gehen nicht. Die HSV-App aber z.B. schon. Die benötigt auch fast keine Rechte. Kann das daran liegen?
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Madmax76 schrieb:
Ich habe gerade das Google Konto gelöscht, den PlayStore zurückgesetzt, Neustart gemacht, Google Konto wieder angemeldet und trotzdem ...
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, also Fehler -24 bei der DHL-App. Bei mir hat auch alles nichts geholfen, selbst ein Factory Reset nicht. Hier im Forum gibt es aber schon einige Threads dazu u.a. diesen hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-app-24-packetdatei-ungueltig.371251.html

Dieses Vorgehen ==>> "Bei mir lässt sich die betreffende App wieder installieren sobald man den Ordner der App im Verzeichnis data/data löscht."

hat dann auch bei mir geholfen. Versuch's mal.

Gruss
Muffy

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Philro schrieb:
... Habe alle! Lösungsvorschläge ausprobiert.
Wirklich ALLE??? :winki:

Hast du das oben genannte auch schon versucht?
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich nirgendwo gefunden, auch über Total Commander nicht.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Ich nehme an, dein Handy ist nicht gerootet? Dieser Ordner lässt sich leider nur mit Rootrechten anzeigen und bearbeiten.
Muffy
 
D

Dumbledore24

Neues Mitglied
Hi Fachmänner,

ich versuche schon seit Wochen auf dem S4 Mini meines Sohnes Clash of Clans zu installieren.
Das Handy ist mit towelroot geroutet und die meisten Apps sind mit Link2SD Pro auf die SD Karten Partition verschoben.

Ich kann alle Apps installieren bis auf Clash of clans. Die App wird heruntergeladen und im Zuge der Installation kommt dann der beschriebene Fehler -24.
Die Optionen zum Google play store habe ich schon mehrfach und in verschiedenen Variationen ausprobiert. Den Folder data für Clash of clans habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich diesen suchen muss und wie dieser heist.

Hat sonst noch jemand Tipps zum Fehler -24 bei gerouteten S4mini?

Danke im voraus
 
D

Dumbledore24

Neues Mitglied
Danke Techandroidlove.

das habe ich alles schon probiert. Welche Lösung gibt es ansonsten noch, ggf. auch auf Root ebene?
Ansonsten muss ich mal einen Factory reset machen. Das scheint mir die letzte Lösung zu sein um das Gerät wieder ans Laufen zu bekommen.
 
A

Aienka

Stammgast
Hey Leute,
ich habe den FehlerCode 24 nun auch, habe alle Tipps und Tricks versucht, sogar einen Werksreset habe ich gemacht. Leider habe ich den Fehler immer noch.. Habt ihr weitere Tips?
Werde meine ROM nun nochmal neu flashen..

EDIT: Selbst nach dem neu flashen der ROM funktioniert es nicht,.. Nun stehe ich wirklich auf dem Schlauch,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Fehler 24 Antworten Datum
3
0
3