Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread

Hat funktioniert, Danke!:thumbsup:
 
Hatte das Problem mit meinem letzten One. Habe es tauschen lassen. Seit 10 Minuten habe ich ein nagelneues One in der Hand, das Problem is das selbe. Es ist egal welche Alp, ich kann weder Downloaden Nich Updaten, es ist alles original, kein root kein Flash.
was ist hier los?
 
Aaaaalso, am nächsten Tag hat die Aktualisierung einwandfrei funktioniert.

Ich nehme an, dass das ein Fehler von Facebook selbst war, weil ich alle anderen Apps beliebig runterladen konnte

Aber danke für eure schnellen Antworten :)
 
Bitte wieder löschen. Nach dem dritten Neustart gings wieder..... Heureka..
trotzdem danke!



Moinsen...
ich bin gerade ein wenig panisch :ohmy:
Ich hab mein S2 auf CM 10.2 gedingst und mich mit meinem Google-Konto angemeldet. Gmail geht auch, aber wenn ich meine Apps wieder installieren will (Play Store zeigt meine Apps ja auch an) kommt der Fehler (als Beispiel): Update für Google+ konnte aufgrund eines Fehlers....blablabla....RPC:S-3

Updates vom PlayStore gibts keine die ich deinstallieren könnte (Tipp gabs bei Google Suche)

Was kann ich noch tun um den Fehler zu beheben? 1000 Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja suche benutzt.
Hab das Telefon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Habe die Play Store Updates deinstalliert. Habe das GoogleKonto getrennt und wieder Hinzugefügt. Es hat Überhaupt nichts geholfen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Ich kann weder neue Apps ziehen (egal was für eine) noch schon vorhandene Apps Updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der Kreditkarte liegen
 
Hab ich nicht. Also auch keine hinterlegt.

Woran kann es denn noch liegen? Niemand eine Idee? Ich hab das Gerät in 2 Wochen nun 3 mal getauscht und der Fehler kommt immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/514361-facebook-update-problem-rpc-s-3-a.html?highlight=rpc[/OFFURL]
Wurde hier doch schon besprochen
 
Aber wie ich schon geschrieben hab hilft davon nix. Und das Problem ist ja nicht nur bei der FB App sondern bei jeder.
 
Ich habe exakt den selben Fehler beim Laden von Apps (Galaxy Note)
und bin auch am rumsuchen, wenn jemand was weiss-bitte info...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Ich habe die Playstore App deinstalliert und eine neue apk installiert, hat alles nichts geholfen. Ich nehme derweil Samsungsapps - geht als alternative.:confused2:
 
Folgendes habe ich gefunden:

Fehler Abrufen von Informationen aus Server [RPC: S-3]

Gehe zu: "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" - "All".

Dann: "Google Play Store" - "Force-Stop" - "OK" - "Daten löschen" - "OK".

Zurück in die Anwendungsliste.

Dann: "Google Service Framework" - "Force-Stop" - "OK" - "Daten löschen" - "OK".

Reboot und das sollte es gewesen sein...
 
  • Danke
Reaktionen: tschensie, ufa und gandalfnn
Antwort von Nr.5
==Danke==


Also Einstellungen-Anwendungen in GooglePlay und GoogleServiceFramework jeweils-Stopp- erzwingen und -Daten löschen-
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
“Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC:S-3:]
Dieser hartnäckigen Fehler verhindert sämtliche Updates und lässt auch keine Installation von neuen apps zu. Meine Versuche:
update vom Playstore über eine per Bluetooth gesendete apk( ist jetzt auf 4.4.2.1)
löschen der google play daten über titanium Backup.
löschen beider googlekonten- neustart- und neuinstallation der konten.
Löschen des google play cache. alles ohne Erfolg.:mad2::mad2::crying:
Kalender und andere Daten lassen sich synchronisieren- Anmeldung erfolgt also.
.. und Herr GOOGLE hat auch nichts brauchbares gebracht.
Hat jemand - ausser: versuch mal einen kompletten Werksreset- eine Lösung parat?
Gruß
gandalf
edit : Lösung wie Nr5 schrieb hat geholfen..... Danke !!!!!!!!!!!
Am Rande: Gleice Konten funktionieren auf handy 2 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eben auch ausprobiert. Und auch nen hard reset . Es geht gar nix. Hat nicht funktioniert.
 
SimonPrime schrieb:
~~~Hat nicht funktioniert.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre, dass du dich per PC am Play Store anmeldest, das entsprechende Handy... auswählst und die Installation/Deinstallation der problematischen Apps dort vornimmst. Hat bisher noch immer funktioniert, vorausgesetzt die Einstellungen stimmen... Ansonsten bleibt dir nur der WerksReset (-so wie ich das sehe).
LG
 
und es geht weiter... oft 5bis10mal damit ne app aktualisiert werden kann oder neue holen...
mittlerweile s4 nun mit frischem stockrom.

playstore schon daten gelöscht Aktualisierungen deinstalliert usw...
hat alles keinen wert :-(
 
Ich weiss leider nicht welche app dieses Problem verursachen soll und den werksreset hab ich mittlerweile 5 mal gemacht.
.
.

. Das hier hat mir der Google Support auf meine Anfrage geschickt. Vllt hilft es ja jmd.
.
.Bitte entschuldigen Sie mich, falls Sie die unten stehenden Schritte schon bereits durchgeführt haben.

Ich möchte Sie bitten, die folgenden Schritte zur möglichen Problembehebung durchzuführen:

- Starten Sie Ihr Gerät neu.

- Überprüfen Sie, ob Sie die aktuelle Version der Google Authenticator App haben. Öffnen Sie Google Play und tippen Sie auf "Meine Apps", um zu prüfen, ob ein Update verfügbar ist.

- Melden Sie sich in Google Talk oder Google+ Hangouts ab und wieder an, um die Verbindung zu unseren Servern wiederherzustellen. Ihr Gerät sollte über eine dieser Apps verfügen.

1. Gehen Sie zur App-Übersicht und tippen Sie auf Google Talk oder Google+ Hangouts.

2. Wenn Sie schon angemeldet sind, tippen Sie auf "Menü" und wählen Sie "Abmelden".

3. Starten Sie eine der Apps erneut, um sich anzumelden. Ist dies nicht möglich, teilen Sie mir dies bitte mit.

- Leeren Sie den Cache und löschen Sie die Daten der Google Play Store App. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten" > "Alle" > "Play Store" > "Cache leeren" und "Daten leeren".

- Leeren Sie den Cache und löschen Sie die Daten vom "Download-Manager". Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten" > "Alle" > "Download-Manager" > "Cache leeren" und "Daten leeren".

- Wenn Sie WLAN nutzen, vergewissern Sie sich, dass der Zugriff auf für Google Play benötigte Ports (TCP und UDP 5228) nicht durch Firewalls blockiert wird.

- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät über eine leistungsstarke Verbindung verfügt, und wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber, wenn keine Verbindung besteht.

- Deinstallieren Sie die Updates für die Google Play Store App:

Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten", wählen Sie unter dem Tab oder Filter "Alle" die Option "Play Store" aus und tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Ich möchte Sie noch bitten zu überprüfen, ob die App "Download-Manager" deaktiviert wurde. Wählen Sie dazu folgende Optionen auf Ihrem Android-Gerät aus: "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten" > "Alle".

Scrollen Sie anschließend hinunter zum "Download-Manager", der sich am Ende der Liste befinden kann. Überprüfen Sie, ob der Download-Manager deaktiviert ist. Es erscheint "Aktivieren", wenn der Download-Manager bereits deaktiviert wurde.

Sollte das Problem nach dem durchführen der obigen Schritte weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen Ihr Konto von Ihrem Gerät zu entfernen und neu hinzuzufügen. Sie können dies unter "Menü" > "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung" tun.

Tippen Sie auf den Namen des Kontos, das Sie entfernen möchten und anschließend auf "Menü" > "Konto entfernen".

Um dieses Konto auf Ihrem Gerät erneut einzurichten, müssen Sie das Menü "Konten & Synchronisierung" > "Konto hinzufügen" öffnen und anstelle von "E-Mail" die Option "Google-Konten" auswählen. Anschließend starten Sie das Gerät neu.
 
Bin gerade am einrichten vom S4 Mini meiner Frau, kann aber keine Apps laden. Weder die die auf dem alten Handy waren, noch die die ich neu versuche zu laden. immer wieder der Fehler.
Dachte erst das es an der alten playstore Version liegt, hab mir daraufhin die 4.5 gezogen. Da besteht das Problem aber immer noch.
Habt ihr ne Idee? Muss ich in den Einstellungen neuerdings irgendwo nen Haken setzen oder wegmachen?
Bin am verzweifeln. Bitte um schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
516
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
644
Ruude
R
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.738
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten