Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread

Unlustig, grad neues Handy aka mein ersatz das Huawaii Ascent Y300 eingerichtet, will im playstore whatsapp, Coolreader und SWTOR Tokken runterladen und dann mault der store rum -.-

Dachte schon liegt an mir, aber nach googlen bin ich hier gelandet.

Mag jetzt nicht extra thema erstellen wo bzw. wie aktuallisier ich sowas wie play-store? oder seh die version?^^
und ja brauch ablenkung das ärgert mich mitm store grad :biggrin:
 
@Otandis_Isunos

bei mir hat es so immer funktioniert.
und ja ich habe mir die ganze zeit auch nicht so Kopfweh darum gemacht da ich auch schon an Fehler Seitens Google Dachte.
Auf meinem Gerät nur mit meinem Google Konto habe ich übrigens keine Probleme.
Ich vermute mal das der Fehler Hauptsächlich bei Geräten Wechsel oder wie in meinem Fall mein Konto auf einem 2. Gerät Probleme macht.

Bei denen dies nicht Funktioniert müssen es halt aus sitzen.
 
Hallo,
ich hab heute mein neues Moto G erhalten; wenn ich jetzt auf den Play Store gehe, kann ich keine App herunterladen. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung: "Die App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (403). Ich denke nicht, dass diese Fehlermeldung spezifisch mit dem Moto G zutun hat, sondern dass irgendwelche Einstellungen getätigt werden müssen:confused2:
Wie ist das Problem zu lösen?
Vielen Dank!
 
Naja, dann ists aber trotzdem ein Google-Fehler, den man von Clientseite nicht beheben kann ;)
 
Habe ich ja auch nicht behauptet das es nicht an Google liegt
Habe mich deswegen hier auch noch nicht geäußert.
Nur sollten die auch mal in die Puschen kommen ich habe den Eindruck
wenn ich das hier so lese das es schlimmer wird statt besser den das 403 Problem habe ich jetzt schon über einer Woche.
wobei Gestern oder Heute das Update von BusyBox Pro auf dem 2. Gerät ohne 403 Installiert wurde denn die Ganze Zeit blieben die Gekauften Apps hängen.
 
Naja, auch Google kann nicht hexen ;) Kann schon gut möglich sein, dass die Probleme evtl schon behoben worden sind, aber bei den Nutzern noch nicht angekommen ist :)
 
Bin auch betroffen. Habe heute auf mein LG G2, Nexus 7 (2012) und mein Galaxy Nexus jeweils die Stock Rom geflasht. Alle Accounts eingerichtet und ...
... auf dem Galaxy Nexus (und nur da!) bekomme ich den Fehler 403. Irgendwie schon seltsam... Aber nicht so schlimm im Moment, da ich Dank Titanium Backup trotzdem alle Anwendungen nutzen kann.
Ich hoffe, dass Google das bis morgen in den Griff bekommt. Nervt irgendwie, wenn man die G+-Applikation, welche mit Android 4.3 mitgeliefert wurde, nutzen muss...
Was mir aufgefallen ist, dass der Fehler beim Flashen einer KitKat Rom nicht auftritt und beim Flashen einer 4.3er Rom plötzlich wieder auftaucht. Kurios...
 
Ich hab mein ASUS MeMo Pad FHD 10 hard-resetet und habe den gleichen Fehler. Scheint sich wohl nicht nur auf Handys zu beschränken.
 
Nagelneues Xperia Z... selber Fehler... ich glaube ebenfalls schlicht an einen Serverseitigen Fehler.
 
Hab heute meinem Sohn ein Sony XPeria E gekauft! Android Version 4.1.1!Play Store Version 3.10.9 ! Nun wollte er Whatsapp installieren und laufend der Fehler 403 über WLAN oder 927 übers Netz!Haben alle Tipps aus dem Netz schon probiert,Konto gewechselt,Cache geleert,Werkseistellungen und neues Konto usw.!Nichts hilft! Falls es doch ein google Problem ist warten wir bis morgen ab! Ansonsten bitte ich um Rat! :)
 
Hatte den Fehler bis eben auch. Nach einem Reset geht wieder alles.
 
ExynosX schrieb:
Hatte den Fehler bis eben auch. Nach einem Reset geht wieder alles.

Wäre für mich auch so keine lösung, ich kann schlecht einen Reset von einem Nagelneuen handy machen. :winki:
 
Hatte es auch eben ...
Habe bei meinem S4 Die Google Playstore Rom drauf gemacht und dann konnte ich nichts mehr laden weil der Fehler 403 mich anlachte ...
Habe dann die aktuelle Playstore apk und die aktuelle Google Play Dienste apk aus denm netz geladen und nun Funzt es :thumbsup:

Edit: Neustart machen danach ;-)
 
Genau DAkuma ... Kann nichts reseten beim nagelneuen Handy und updates stehen nicht zur Verfügung
 
Maddragon25 schrieb:
Habe dann die aktuelle Playstore apk und die aktuelle Google Play Dienste apk aus denm netz geladen und nun Funzt es :thumbsup:

Ich müsste erstmal wissen wo ich die versions-info finde^^ ansonsten wo gibts den ne play-apk? :confused2:

Otta480 schrieb:
Genau DAkuma ... Kann nichts reseten beim nagelneuen Handy und updates stehen nicht zur Verfügung

Bei meinem Huawaii Asccent wundert mich das aber nicht^^
 
So neueste Version des Playstores installiert ... Geht auch nicht!Ich warte mal bis morgen!
 
Lösung via apps unter system alle Daten bei jeder google app gelöscht! Reboot, läuft
 
Genaue Anleitung für Sony Xperia E ???
 
Hallo habe mich heute hier neu angemeldet und es scheint, dass das Problem auf bisher folgenden Smartphones/Tablets besteht:

Smartphones:
  • Samsung Galaxy s4 Mini
  • Google Nexus 5
  • HTC One Mini
  • HTC One
  • Sony Xperia Z1 Compact
  • Motorola MOTO G
  • Samsung Galaxy s3
  • Sony Xperia ARC S
  • Huawaii Ascent Y300
  • LG G2
  • Sony Xperia E
  • Samsung Galaxy s4

Tablets:
  • Samsung Galaxy Tab 3
  • ASUS MeMo Pad FHD 10
  • Samsung Galaxy Note 10.1

So denn wird es sehr wohl an einem Server seitigen Problem Seitens Google liegen. Eine Möglichkeit, die ich jetzt eben probieren werde, ist die neuste Play Store Version sowie die Google Dienste aus dem Netz als APK laden. Ich werde berichten ob es etwas bei mir gebracht hat! Habe auch schon alle sonstigen Tipps probiert, selbst ein Arbeitskollege ist daran verzweifelt.

Dabei habe ich mich so gefreut, als mein Galaxy s4 wieder aus der Reparatur von Saturn wiederkam :(

Plus: Sollten weitere Handys mit dem Problem auftreten, werde ich diese in dieser Liste aktualisieren und wenn ich es nicht kann, würde ich einen Administrator bzw. Moderator freundlich darum bitten.

Ich habe noch Android 4.3 mit Jelly Bean auf meinem Galaxy s4 installiert :(

EDIT:
"{NAME DER APP}" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (403).
- Bei mir besteht das Problem nach wie vor. :(
Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassandro und Loeland
Nur mal zur Info vielleicht: Auf meinem heute gekauften Note 10.1 keine Chance, bei meinem Galaxy Nexus mit CM11 kein Problem. Genauso wenig auf einem Moto G und einem Galaxy S mit CM10.2.

ASUS MeMo Pad FHD 10 kann ich übrigens nicht bestätigen, aktualisiert wunderbar...

Schon ein wenig seltsam...
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
382
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
635
Ruude
R
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.642
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten