Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Schwieriger Fehler. Hast du mal versucht das Google Passwort zu ändern und dann am Telefon neu einzuloggen? Bei manchen soll auch das helfen.

Ansonsten mal den Cache und die Daten vom Downloadmanager und Google Services löschen.

Auch soll es helfen das Internet komplett zu kappen und nochmal die Daten vom PlayStore und Play Diensten zu löschen, dann das Internet wieder zu aktivieren.

Mir scheint eher,dass es scheinbar so ein Problem von CM10.2 zu sein scheint :p Denn irgendwie gibts den Fehler nur da ;) Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie

Kusie

Experte
Habe den gleichen Fehler, aber nur bei einer App. Ich hoffe, dass der Anbieter vom bereitstellen des Updates auf den Google Servern irgendeinene Fehler gemacht hat und sich das in Kürze von selbst erledigt - ich KÖNNTE mir aber auch vorstellen, dass der Anbieter mich bzw. mein Google Konto für das Update gesperrt hat, da ich eine sehr negative Bewertung für die App hinterlassen habe ... weiss jemand ob es technisch (und rechtlich) möglich ist, dass ein Anbieter einen User explizit für Updates sperrt?

Danke,
Kusie
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Also ich denke, es liegt nicht an den Apps - sondern am PlayStore direkt.

In den letzten Tagen treten vermehrt derartige Probleme auf. Gab es vorher nie!
Und ich habe das an 2 Geräten, da ich am Samstag ein neues Handy bekommen habe und nach und nach die Apps wieder angleichen will.
Das Problem betrifft viele Leute - siehe die Diskussion im aCalendar-Forum, in dem der Entwickler geschrieben hat, dass stündlich 100 Mails zu diesem Problem eingehen.
Das aCalendar-Problem wurde behoben - soeben ist es bei gTasks wieder aufgetreten.
Und beim neuen Handy waren am Samstag mindestens 10 Apps betroffen, die dann aber am Sonntag wieder gingen...
 
B

bugz

Experte
Ahso, dann hängt es vielleicht mit dem Update 4.4.3 zusammen? Also einfach mal abwarten?
 
W

weiny

Neues Mitglied
Ich habe dieses Problem auch. Mittlerweile kommt der Fehler immer öfter. Was ist denn da los?
Ich habe alles versucht. Habe mein Handy platt gemacht, alles neu installiert und das Problem kommt wieder.
Wenn das jetzt so viele haben, dann hat das doch etwas mit der Software und nichts mit dem Handy zu tun. Was kann man da machen?
 
B

bugz

Experte
Abwarten und Tee trinken? Kein bock auf wipe und nachher immer noch so....
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Ich hab übrigens 4.4.2 /beim alten 4.1.2 - und bei beiden die Probleme.
Und das Handy ist nagelneu aufgesetzt.
Das kann nicht an den Geräten liegen!
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Liegt auf keinen Fall an den Geräten, habe es bei nem Nexus 4. Habe alles bekanntest gemacht: Passwort geändert, Play Store Daten gelöscht, Play Dienste Daten gelöscht, Google Framework Daten gelöscht, bis hin zum Fullflash vom Gerät, es war alles zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Zooper Widgets war betroffen und Blitzer.de ist noch betroffen.
 
A

Arnuntar

Neues Mitglied
Habe seit gestern exakt das gleiche Problem mit meinem Nexus 7 (2013) und meinem Samsung Galxy S2.

Mir ist noch aufgefallen, das ich die betroffenen Apps (Z.B. Spiegel Online) über die Webseite des PlayStores installieren kann.
Dabei wird aber nicht die aktuelle Version, sondern die vorherige Version der App installiert.
Auf dem Gerät selber wird dann ein Update auf die Aktuelle Version gefunden, kann aber durch den Fehler nicht installiert werden.
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Nochmal ein kleiner Gedankengang:
Der Fehler tritt bei mir erst seit letzten Freitag auf.
Kann Zufall sein, aber am Freitag habe ich mein neues Handy bekommen und bin seitdem ab und zu wechselseitig mit beiden Geräten in meinem Google-Account eingeloggt.
Könnte es damit zu tun haben?
Ist das bei Euch ggf. auch der Fall?

Allerdings kommt der Fehler [RPC:S-3] momentan beim Upfate von gTasks auf beiden Geräten.
 
B

bugz

Experte
Blitzer.de geht bei mir auch nicht, aber paar andere unter anderem Spiegel Online gingen jetzt...

Bin ständig mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden...
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Hm... Gtasks ging den ganzen Tag nicht - gerade eben hat es geklappt...
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Das Danke für deinen Hinweis!:thumbup:
Von mir dazu:
nach dem GTasks nun endlich funktionierte, klappte eben auch Akku & Batterie HD PRO, Spiegel Online usw..
Zooper Pro konnte ich nach fast 3 Tagen Update-/Install-Fehler heute morgen endlich updaten bzw. installieren.

Ich würde also eine zentrale Funktionsstörung im Store als mögliche Ursache für RPC-Fehler xy, unbekannter Uopdate-Fehler ** usw. vermuten.

Alles wird gut. . .:D
Gruß
Schotti

P.S.: Fehler auf beiden Geräten behoben!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugz

Experte
Bei Blitzer.de besteht es weiterhin...
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Blitzer.de wurde behoben, lies sich bei mir soeben updaten.
 
Kusie

Kusie

Experte
Bei mir klappt auch wieder alles, war also ein Google Play store Fehler.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich hab das gleiche Problem mit "Boom Beach". Auf dem Nexus 7 2013 über den Play Store installiert. Ging noch einwandfrei. Update lässt sich nicht mehr installieren, da die Fehlermeldung erscheint. Wollte mir dann auf dem GNex auch Boom Beach installieren - kommt leider der gleiche Fehler. Das Lustige aber: Stoße ich den Download über die normale Browserseite von Google Play an, dann funktioniert alles 1a. XD
 
O

onyxbits

Neues Mitglied
Kusie schrieb:
Habe den gleichen Fehler, aber nur bei einer App. Ich hoffe, dass der Anbieter vom bereitstellen des Updates auf den Google Servern irgendeinene Fehler gemacht hat und sich das in Kürze von selbst erledigt - ich KÖNNTE mir aber auch vorstellen, dass der Anbieter mich bzw. mein Google Konto für das Update gesperrt hat, da ich eine sehr negative Bewertung für die App hinterlassen habe ... weiss jemand ob es technisch (und rechtlich) möglich ist, dass ein Anbieter einen User explizit für Updates sperrt?

Danke,
Kusie
Ein Entwickler hat keine Möglichkeit Accounts zu blockieren und lizenztechn. hast du mit Erwerb einer App auch Anspruch auf Folgeversionen. Natürlich stellt sich hier auch so ein bisschen die Sinnfrage. Namentlich warum a) du ein Update für eine App haben willst die du sehr negativ bewertet hast und b) warum sich ein Entwickler die Mühe machen sollte, dich abzustrafen. Immerhin bedeutet ein Update ja dass du eventuell deine Bewertung überarbeitest.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Guten Tag,

da ich gestern mein OnePlus One bekommen habe, wollte ich natürlich WhatsApp installieren.
Jedoch wirft es mir jedes mal einen Fehler beim Download aus dem PlayStore sowohl mit dem OPO als auch mit meinem HTC One M7.
Andere Apps kann ich einwandfrei installieren. An was kann das liegen?

EDIT: Hat sich erledigt, laut PlayStore Bewertungen haben wohl mehr Leute Probleme. Hab mir jetzt einfach die APK installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet: