Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler 403 / 927 / [RPC:S-3] - Sammelthread im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
C

coachsiefert

Neues Mitglied
Moin moin,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht, wohin sonst mit meiner Frage. Mein Problem ist folgendes:
Einige von euch kennen sicherlich die App Swiftkey X. Ich habe diese bei einem Freund gesehen und wollte sie auch haben und mir wurde erzählt, dass man sich viele Android Apps auch kostenlos (und vielleicht nicht ganz legal) aus dem Internet organsieren kann. Ich habs also gemacht und es hat auch eigentlich alles funktioniert, wobei ich mir dann gedacht habe, dass die App auch eigentlich die 3€ wert ist. Außerdem kann man diese aus dem Internet gezogene Version auch nicht updaten. Also wollte ich sie mir dann doch kaufen. Hab die App also wieder deinstalliert und, da ich selber keine Kreditkarte besitze, meinen Vater gebeten, mir zu helfen. Der war am Anfang auch dazu bereit und hat direkt losgelegt, bis ihm dann irgendwann aufgefallen ist, dass man da ja praktisch eine Art Konto erstellen muss. Nun ist er kein besonders großer Fan von Google und hatte Angst um seine Privatsphäre und hat deswegen das Ganze abgebrochen. Ich wollte die App natürlich immer noch haben und hab einen Freund gebeten, seine Kreditkarte anzugeben. Aber jetzt steht da auf einmal die App sei "gekauft", versuche ich jedoch sie zu installieren heißt es: "Swiftkey X konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (403)", bzw. dass ich die App nicht gekauft hätte. Irgendjemand eine Idee? Danke im Voraus!
Mfg,
Lukas
 
SvenMerlin

SvenMerlin

Neues Mitglied
Seit dem Market nun Play heißt, hatte ich immer wieder bei gekauften APPs den Fehler 403 bekommen "Update fehlgeschlagen".
Nach langer ergebnisloser Suche bin ich draufgekommen.
Es sind die APPs die ich NICHT im Market kaufte. Wie z.B. bei AndroidPit!
Da es früher problemlos ging woanders gekaufte APPs auch im Market upzudaten, kam ich nicht auf die Idee, es mit dem AppCenter von Pit upzudaten.
Und voilâ es funktionierte :)
Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen diese Info weiter und hat somit eine Sorge weniger.
Frohe Ostern
Gruß Sven
 
M

miomio

Neues Mitglied
Ich habe 2app's die ich in einem anderen Store gekauft habe (Officesuitepro und weatherpro). Ich möchte diese app's nun aber mit play store verwalten bzw. aktualisieren und zu diesem Zweck sie im play store erneut kaufen. - Geht aber nicht, weil sie dort als gekauft angezeigt werden. Obwohl ich sie deinstaliert habe. Wenn ich dann versuche sie zu installieren bricht die Installation mit Fehler 403 ab!
Gruss
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/225514-gelost-fehler-403-im-playstore-update-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]
 
M

miomio

Neues Mitglied
Schade, funktioniert bei mir leider nicht. Bin aber mal gespannt was der google - support daraus macht. Ich hatte es denen gemailt und sie nehmen sich des Thema an.
 
C

Cpt. Future

Gast
M

miomio

Neues Mitglied
Mit der aktuellen Version des play store ist das Problem gelöst!
 
S

SvenniBenni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schreib es einfach mal hier zu, vielleicht bekommt ja noch jemand das Problem.

Seit gestern konnte ich Google Maps nicht mehr updaten, ebenfalls Fehler 403.
Nutze ein SGS 2 mit der CM9 20120627 Nightly und bis dato lief alles glatt.
Habe dann natürlich zuerst die Cache des Markets gelöscht, Handy neu gestartet. Hab auf gut Glück sogar die Berechtigungen korrigieren lassen - nichts half.
Heute, aus Zufall, stieß ich auf des Rätsels Lösung: es war irgendwas mit meinem WLAN.
Keine Ahnung wieso, aber als ich über das Handynetz das Update versucht habe, klappte es direkt. Danach auch via WLAN.

Vielleicht hilfts ja jemandem.
 
T

ThePlayerPPC

Neues Mitglied
Ich habe heute mit dem Flashtool mein T geflasht da es ziemlich laggy war und z.B. TrackID sich nicht installieren lies.
Das hat alles wunderbar geklappt.
Nur kann ich nichts mehr aus dem Playstore installieren.
Sobald ich versuche eine App herunterzuladen oder vorhandene Apps Upzudaten bricht der Vorgang nach einpaar Sekunden mit der Fehlermeldung 927 oder 403 ab.
Ich habe schon nach beiden Fehlern gegoogelt. Und der Fehler soll auftreten wenn die Verbindung zu langsam ist. Da ich aber im Wlan unterwegs kann das ja nicht sein.
Hat jemand eine Idee?
 
R

Robin5552

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Hatte das problem auch. Du musst einfach auf apps gehen( bei jedem smartphone ist es anders- manchmal also auch anwendungen, dann anwendungen verwalten). Dann auf google play store. Dann musst du auf ' aktualisierungen deinstallieren' drücken und ok drücken. Danach ging es bei mir wieder. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
king999

king999

Fortgeschrittenes Mitglied
Robin5552 schrieb:
Hi!
Hatte das problem auch. Du musst einfach auf apps gehen( bei jedem smartphone ist es anders- manchmal also auch anwendungen, dann anwendungen verwalten). Dann auf google play store. Dann musst du auf ' aktualisierungen deinstallieren' drücken und ok drücken. Danach ging es bei mir wieder. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Vielen Dank, das hat tatsächlich geholfen allerdings musste ich es gleich zwei mal machen...
 
diddsen

diddsen

Stammgast
also ich hab immer noch probleme mit dem sch....

egal welches rom :-(
 
J

Jaaackki

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte das Problem dass mir bei meinem HTC One zweimal die Vibration kaputt gegangen ist, habe heute das dritte Gerät bekommen.

Nun, beim Einrichten des Handys wollte ich mich in Facebook einloggen, doch es öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass ich die Facebook-App aktualisieren muss um mich einloggen zu können.

Schließlich habe ich Play Store folgende Meldung bekommen:

"Update für "Facebook" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-3])."

Wie kann ich diesen sch*** Fehler beheben?! Softwareaktualisierungen wurden durchgeführt.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Androidhatzer

Androidhatzer

Neues Mitglied
Habe das exakt gleiche Problem, hab mein One heute zurückgesetzt...

Eventuell ist es ja ein Problem vom Playstore? Kann mir nicht recht vorstellen das es am Handy liegt....

Wäre an einer Lösung auch sehr interessiert!
 

Anhänge

V

Vry

Gast
Wollte gerade mal für einen Freund nachfragen der das gleiche Problem hat (seit heute) ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BanB

BanB

Lexikon
Vllt ein Server Problem von Google?
Abwarten und Tee trinken.
 
V

Vry

Gast
Ich kann es selbst nicht überprüfen, da ich kein FB habe, aber anscheinend gibt's hier (Beitrag 12) eine Lösung.
Für den Fall das der Link in bzw. zu einem anderen Forum unerwünscht ist einfach bescheid geben dann lösche ich ihn und kann bei Bedarf über PN bescheid geben.
mfg

Edit: habe gerade die Rückmeldung von meinem Freund bekommen dass es funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Ich verschiebe dich mal in unseren PlayStore Bereich ;)

Grüße
B3nder
 
S

Splax

Neues Mitglied
Vry, hat bei mir auch funktioniert, habe die Datei installiert: Facebook APK - Android App - Android-App - CHIP
Musste dannach nicht einmal mehr übern GooglePlayStore updaten.

EDIT: Fehler im PlayStore kommt trotzdem aber die App funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: