Fehler 495

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Aktuelles Problem bei mir:

Ich kann im Play Store aktuell keine Programme herunterladen. Wenn ich auf "installieren" klicke, erscheint ganz normal die Meldung "Wird heruntergeladen...", aber dabei bleibt es dann auch für ca. 10-15 Minuten, und dann erscheint eine Fehlermeldung nach dem Motto: "Anwendung" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495).

Über WLAN hat es gestern Abend noch normal funktioniert; hier im Büro hab ich nur mobiles Internet, welches aber bei anderen Anwendungen normal funktioniert. Nur der Download aus dem Market funktioniert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee? :( Ich hab jetzt - auf Anraten in einem anderen Android-Forum - mal den Cache der Market-App geleert bzw. die Updates der App deinstalliert und alles neu eingespielt. Telefon neu gestartet habe ich natürlich auch schon mehrfach, und heute morgen kam sogar ein Update von HTC (One X, Version 1.29.401.11)...

Gebracht hat das alles leider nichts; der Fehler ist immer noch da! :(

An wen wendet man sich in so einem Fall? :confused:
 
In den Play Einstellungen ein Hacken drin bei "Nur über WLAN"?

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
In den Play Einstellungen ein Hacken drin bei "Nur über WLAN"?

Nein, dieses Häckchen ist nicht gesetzt, und selbst wenn würde das ja nur für Updates gelten. Bei mir geht es jedoch darum, dass ich ein Programm XY ganz normal suche, finde, anklicke und auf "installieren" klicke ... und dann geht's nicht weiter ... :(

Kann das in irgendeiner Weise an meinem Mobilfunkanbieter liegen bzw. an den Einstellungen für den Zugangspunkt?

________________________________________________________________
________________________________________________________________
________________________________________________________________


Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Nochmal zu meinem Market-Download-Problem:

Ich habe direkt bei Google etwas gefunden, was dazu passt: https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1067233

Vor allem Punkt 1 und 5 sind interessant, wobei Punkt 5 fast noch näher an mein Fehlerbild heranreicht. Leider gibt es die dort beschriebenen Menü-Punkte beim HTC One X nicht, und leider haben auch die Infos auf dieser Seite keine Lösung meines Problems ergeben. Naja... mal sehen, was der Google-Support dazu sagt ...
 
Seit gestern kann ich auch keine Apps mehr runterladen bzw. updaten. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: Update für konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495)
Cache habe ich bereits gelöscht und Handy auch schon mehrmals neu gestartet, bzw. aus und wieder an gemacht. Es handelt sich bei dem Handy um das Samsung Galaxy S3.
Gibt es hier im Forum ggf. noch andere Tips oder Infos zu diesem Problem. Es wurden kurz davor keine Änderungen am Handy vorgenommen. Es wurde lediglich vor ca. einer Woche nach Atomhamsters Anleitung gerootet. Allerdings hat danach der Appdownload noch normal funktioniert.
 
Habe im moment auch das Problem, dass mir ab und zu der oben genannte fehler angezeigt wird.. Zudem erkennt Google Play(Auf meinem großen Rechner im Browser) mein Gerät nicht mehr -.-außerdem erschien bis gerade öfter die Fehlermeldung: Fehler beim Authentifizieren von Googletalk.. was ist da los? bitte um schnelle Hilfe, lade eigentlich alle meine Apps über den Pc runter.


Edit:Das Problem hat sich komischerweise gerade wie von selbst gelöst Ô.o.. habe überhaupt nichts gemacht, nochmal eben auf Play geklickt und da war mein Gerät wieder.. sehr komisch, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...Habe das Problem, dass mir ab und zu der fehler:konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495) beim Versuch, eine App herunter zu laden, angezeigt wird.. Zudem erkennt Google Play(Auf meinem großen Rechner im Browser) mein Gerät nicht mehr -.-außerdem erschien bis gerade öfter die Fehlermeldung: Fehler beim Authentifizieren von Googletalk.. was ist da los? bitte um schnelle Hilfe, lade eigentlich alle meine Apps über den Pc runter.Ich glaube nicht, dass es ein Problem seitens Google Play ist, hatte ja gestern noch TermaRom drauf und da war noch alles okay.. Heute erkennt er auf einmal mein Device nicht mehr... Bin aber mit meiner Googleadresse auf dem Handy angemeldet.

Edit: Das Problem hat sich komischerweise gerade wie von selbst gelöst Ô.o.. habe überhaupt nichts gemacht, nochmal eben auf Play geklickt und da war mein Gerät wieder.. sehr komisch, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem merkwürdigerweise nur über den normalen Internetzugriff. Über Wlan @ Home funktioniert die Installation von Apps ohne Probleme. Mir war so als wenn ich hier irgendwo gelesen haben das das Problem in dieser Kombination öfters auftritt. Kann es also am Internetanbieter liegen ? Oder einfach nur an den Einstellungen im Handy, welche ich eigentlich nicht geändert habe. Mit dem S2 hat damals das auch immer ohne Probleme funktioniert.
 
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ist doch schon sehr Lästig.:thumbdn:
 
XxGabbah@dxX schrieb:
Ich habe das Problem merkwürdigerweise nur über den normalen Internetzugriff. Über Wlan @ Home funktioniert die Installation von Apps ohne Probleme. Mir war so als wenn ich hier irgendwo gelesen haben das das Problem in dieser Kombination öfters auftritt. Kann es also am Internetanbieter liegen ? Oder einfach nur an den Einstellungen im Handy, welche ich eigentlich nicht geändert habe. Mit dem S2 hat damals das auch immer ohne Probleme funktioniert.

Zu o.a. Problem (Fehler 495 beim aktualisieren von Apps) habe ich nun auf XDA eine Lösung gefunden.
Es lag (zumindest bei mir) an einem Proxy-Eintrag in den APN Einstellungen.

Also:
Geht auf Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> (Euer Betreiber) -> Proxy

Wenn dort irgendetwas eingestellt ist: löscht es. Danach sollte es gehen...
 
Hallo zusammen,
besitze mit dem Alcatel 997d seit 3 Tagen mein erstes Android-Smartphone. Habe ein wenig rumgespielt und es hat alles funktioniert.

Wenn ich jetzt im Play Store eine App herunterladen möchte, erscheint der Hinweis, dass aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden konnte (495).

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie man das wieder ans laufen kriegt ?

Grüsse
DSSD1895
 
Danke Dir für die Info. Ich finde nichtmals die entsprechenden Einträge,
wie z.B. Cache löschen.

Bin wahrscheinlich zu alt und zu doof :eek: eher letzderes.....shit
 
Einstellungen > Anwendungen > alle > Google Play Store > Daten löschen.
 
Danke für die Antwort.......das habe ich verstanden, gefunden und ausgeführt.
Leider ohne Erfolg :-(
Sollte man die Kiste wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzen ?
 
DSSD1895 schrieb:
Hallo zusammen,
besitze mit dem Alcatel 997d seit 3 Tagen mein erstes Android-Smartphone. Habe ein wenig rumgespielt und es hat alles funktioniert.

Wenn ich jetzt im Play Store eine App herunterladen möchte, erscheint der Hinweis, dass aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden konnte (495).

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie man das wieder ans laufen kriegt ?

Grüsse
DSSD1895
Lass mich raten: o2-Netz?
 
Zitat:
"Hallo zusammen,
besitze mit dem Alcatel 997d seit 3 Tagen mein erstes Android-Smartphone. Habe ein wenig rumgespielt und es hat alles funktioniert."
Du schreibst das Du am Handy rumgespielt hast, was genau hast Du denn gemacht?
Ist es gerootet oder ist alles noch original?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist O2. Noch ein Grund mehr da zu kündigen ?

Rumgespielt heisst, 2 - 3 Apps runtergeladen wie. z.B WhatsApp.
Draufgespielt habe ich nichts.

Werkeinstellungen habe ich auch wieder eingestellt => Problem bleibt :sad:
 
Wenn Du bereits Apps herunterladen konntest, kann es ja wohl kaum am o2 Netz liegen.
Deinstalliere einmal das Update vom Playstore, und versuche es dann erneut.
 
Funktioniert auch nicht :sad:

konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495).

Was bedeutet 495 bzw. kann man das irgendwo finden, beim googlen war ich erfolgslos.....
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
382
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.641
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten