Fehler 505

MoinMoin.
Bisher konnte ich eine App called "DJI Pilot" problemlos auf meinem I9505 installieren, brauchte sie aber nicht und habe sie wieder gelöscht. Gestern kam das neue offizielle Samsung Android Service Update für 5.0.1, was ich ein einfach mal installiert habe. Heute kommt überraschend meine DJI P3 Drone und der Install der DJI Pilot App bricht hartnäckig mit

"Unerwarteter Fehlercode beim Installieren der App: -505"

ab. Ich weiß, das dies nichts mit der App zu tun hat, ich hatte das auch mal vor Monaten mit der DB Navigator App. Was ich schon versucht habe:

- Cleaning des S4 mit diversen Cleaning-Apps a la SD Maid oder CCleaner
- Download der APP direkt beim Hersteller als APK und manuelles Installieren jenseits vom Play Store

Und ja, DJI empfiehlt erst das S5, was aber kein Problem ist, da die Drohnensteuerung auch bei Dutzenden Usern mit einem S4 gut funktioniert.

Frage: Was könnte das sein? Permission-Konflikte beim Installieren? Wie könnte man das lösen, außer das Phone zurücksetzen oder CM etc. aufzuspielen? Wo gibt es die letzte offizielle dt. Android 5.0.1 - Version vor dem Service-Update gestern?

Wäre für jeden konstruktiven Hinweis dank & bar. Infos zu meinem OS/Phone im Anhang (pic).

Greetz
Pix
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-04-12-33-28.png
    Screenshot_2015-07-04-12-33-28.png
    38 KB · Aufrufe: 753
  • Screenshot_2015-07-03-23-19-03.png
    Screenshot_2015-07-03-23-19-03.png
    149 KB · Aufrufe: 780
Bekannter Fehler: klick
Liegt scheinbar an den Rechten.
 
Dass es an den Rechten liegt, ist ja inzwischen bekannt, aber gibt es wirklich keine Lösung dafür?
Man muss doch irgendwie rausfinden können, welche apps da konkurrieren?

Bei mir motzt die Facebook App beim installieren, hab aber keine Ahnung, welche andere App da stört...
 
Hallo. Habe seit gestern das ZTE Blade L3. Leider lässt sich der Facebook Messenger nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung 505. Über einige Foren habe ich erfahren, dass das Problem mit der Android Version 5.1 gelöst wäre. Mein Telefon meint aber es wäre mit der Version 5.0 aktuell. Was kann ich nun tun?
 
Niemand eine Lösung dazu?
 
Mach einen Neustart, warte ein paar Tage, meist behebt sich das dann irgendwann. Alternativ kannst du mit Garantieverlust zu Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1) wechseln oder auf das Update für dein Handy warten ;)
 
Moin,
nur beim navigator DB erhalte ich die Fehlermeldung nach download aus dem app store. Kennt einer eine Lösung? Danke
 
Ich hatte diesen Fehler bis gerade eben auch. Hab aber eine Möglichkeit gefunden ihn zu fixen: Installiert die App neu, ABER ihr müsst GENAU die gleiche Version erneut installieren. (Am besten mal mit TB nachschauen .)
Dann kann man sie deinstallieren & die neuste installieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfache Lösung bei mir:

Die neue Version der DB Navigator App hat die "DB Ticket" App integriert, daher konkurrieren die beiden Apps miteinander. Lösung: DB Ticket deinstallieren und DB Navigator Neuinstallieren/Updaten. Hoffe, bei euch klappt das auch so einfach ;-)

Da hätte DB einen aber auch drüber informieren können!

Liebe Grüße
Benni
 
  • Danke
Reaktionen: Doeppken
Hat bei mir auch so funktioniert.
Gruß
 
Hatte das Problem, dass sich bei mir Bubbleupnp App von selbst deinstalliert hatte. Nur wohl nicht komplett. Jede neue Installation führte zum 505 Fehler. Alles hat nichts genutzt. Am Ende dann wirklich über adb gelöst. Mit adb uninstall com.bubblesoft.etc dann konnte ich direkt via sideload die neue apk installieren. Sehr gut :)
 
Ich habe dasselbe problem, als ich cleanmaster herunterladen wollte..
 
Da tritt der Fehler gar nicht am falschen Punkt auf...

Es gilt nach wie vor:
ANDROID BENÖTIGT KEINEN CLEANER!!!
 
Nach dem Download kommt am Ende der Installation folgende Meldung:



Ich versuche es seit einer Woche täglich die App seit dem Update auf Android 5.0 wieder zu installieren, nachdem die App durch das Update automatisch gelöscht wurde. Leider ohne Erfolg, die Tipps auf der Fehlerbehebungs-Seite von Android haben leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder ob vielleicht der Shazam App eine andere in die Quere gekommen ist?

------

Fehlermeldung abgetippt für die Suchmaschine:
App-Installation nicht möglich
"Shazam - Musik" kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Soltle das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerinstallation holen. (Fehlercode: -505)
 
Hi,
seit ein paar Wochen, kann ich kein Google Maps Update mehr machen. Alle anderen Maps im Store updaten Problemlos, nur Maps nicht.
Fehlermeldung: "Maps kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, lannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung hoen (Fehlercode: -505)"
Android Version: 5.1.1

Habe im Maps Forum schon geschaut, da ist nichts, deshalb denke ich, dass das doch eher was mit dem Note zu tun hat.

An was kann das liegen?
 
Wie immer die erste Rückfrage:
Hast du den App-Cache, ggfls. Daten mal gelöscht?
 
Ja, habe beides gelöscht, sogar Maps komplett deinstalliert, hat nichts gebracht. Erst ein Update auf mashmallow hat geholfen. Keine Ahnung was das war.
 
Hallo an alle, ich habe das selbe Problem ( Fehlercode 505) ,beim Spiel Pot Farm: Grass roots. An alle ober-schlauen hier: ich habe schon alles(!) Versucht. (Google Play Store Cache löschen, Daten löschen, Updates deinstallieren, Handy neu gestartet, Google Konto gelöscht und wieder erstellt, wirklich ALLE anderen Apps gelöscht (wegen doppelter Berechtigungen) ... Und es hat sich nichts geändert..(ich habe keine einzige app mehr installiert) jedes Mal wenn ich das Spiel installieren will, kommt nach 100% die Fehlermeldung. Ich habe Android 6.0. ich weiss nicht was tb ist oder so , das einzige was ich weiss was es bedeutet ist "apk" also bitte keine Insider Sprache, danke.
 
Hi,
die App BW Online Banking hatte ich bereits seit einiger Zeit lange im Einsatz. Dann, vor ca. 1 Woche wurde ein Update angezeigt, lies sich aber nicht installieren. Dann dachte ich, deinstalliere die App und installiere Sie neu. Auch die App lässt sich danach nicht mehr installieren. Die Installation wird mit dem Fehlercode -505 quittiert. Natürlich die Hilfeseite aufgerufen, Tipps befolgen, aber alle Versuche die App zu installieren schlagen fehl. Im Internet auf Google Play Store wird die App als installiert auf dem Gerät "Samsung Galaxy S7" angezeigt, was sie aber tatsächlich auf dem Gerät nicht ist. Event. hat jemand einen Tipp, den ich noch nicht versucht habe.
Android 6.0.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20161002-150435.png
    Screenshot_20161002-150435.png
    196,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Threadtitel vor Merge in Post ergänzt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,

ich hatte die App HANDY Parken der A1 Telekom Austria schon immer auf meinem Gerät (Galaxy S4) installiert und auch verwendet. Sie hat auch immer tadellos funktioniert. Letztens wurde ich wieder auf ein Update aufmerksam gemacht, das ich auch testartet habe. Das Herunterladen (8,02MB) wird auch angezeigt (100%), jedoch beim nächsten Schritt "Installieren" bekomme ich die Fehlermeldung:

"App-Installation nicht möglich" 'HANDY Parken' kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen. (Fehlercode: 505)"

Ich bin alle Punkte der Hilfe durchgegangen (insgesamt 6 Schritte) jedoch ohne Erfolg. Verbindung zum Internet ist aktiv. Ich habe es sowohl mit WLAN als auch mit den mobilen Daten versucht. Speicherplatz ist auch noch genügend vorhanden. Ich will jetzt nicht die Ergebnisse aller Punkte dokumentieren. Ich kann auf jeden Fall versicherung, das es dabei keine Unregelmäßigkeiten gegeben hat.

Ich habe diese App auch deinstalliert und wieder installieren wollen. Alle anderen App-Downloads funktionieren tadellos.

Danke und Gruß
Erich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post integriert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
562
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten