1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wissenaufdiesem, 19.11.2014 #1
    wissenaufdiesem

    wissenaufdiesem Threadstarter Android-Experte

    kennt wer die Lösung dafür? Ist ja nicht so als ob der Handy nicht frisch installiert wurde gerade
     
  2. Elting, 19.11.2014 #2
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

  3. wissenaufdiesem, 20.11.2014 #3
    wissenaufdiesem

    wissenaufdiesem Threadstarter Android-Experte

    ich weiß nicht ist ja je nach App unterschiedlich und für mich ein Stock Problem da andere Email Clients funktionieren.
     
  4. Elting, 03.12.2014 #4
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

  5. Elting, 03.12.2014 #5
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Hab jetzt für mich die Lösung, aber es ist nicht ganz einfach.
    Chronus nutzt die Dashclock permissions. Seit Lollipop können scheinbar nicht zwei Apps auf die selben permissions zugreifen (vereinfacht ausgedrückt). Nun hatte ich aber weder Dashclock noch Chronus installiert.
    Ich bin zur Zeit aus SimpleAOSP unterwegs und habe die Banks Gapps geflasht. Dadurch hatte ich CM Home 1.0 installiert und diese App greift auch auf diese permissions zu.
    Hab CM Home mit TB gelöscht, Neustart gemacht und siehe da! Chronus lässt sich installieren.
    Es ist also kein Playstore Problem, sondern in der Tat ein Problem von Lollipop.
     
  6. bartholomeus2807, 21.12.2014 #6
    bartholomeus2807

    bartholomeus2807 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hatte als Sicherheitsprogramm immer Kaspersky Security Mobile, welches auch immer funktionierte. Nun habe ich mir das LG G3 zugelegt und wollte auch das Kaspersky auf mein Handy laden. Problem ist nicht mehr kompatibel mit Android 5.0. Ok dachte ich, läuft ja nächsten Monat eh ab holst Dir ein neues. Habe mich nun für das Mcafee mobile Security entschieden. Kaufpreis überwiesen, link zum herunterladen erhalten. Problem lässt sich nicht installieren (Fehlercode 505). Hoffe wirklich auf helfende Tips. Oder gibt es eine andere Möglichkeit außer mit PlayStore
    Danke im Voraus.
     
  7. Aaskereija, 21.12.2014 #7
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Hol dir dein Geld zurück und verzichte auf Apps die sowieso keinen Nutzen verfüllen.
     
  8. abramotte, 28.12.2014 #8
    abramotte

    abramotte Android-Experte

    Sobald iwer was neues weis bitte melden. Habe identisches Problem 505 mit Terminal Editor. Welches die "Störerapp" ist weis ich allerdings nicht.
     
  9. wissenaufdiesem, 08.01.2015 #9
    wissenaufdiesem

    wissenaufdiesem Threadstarter Android-Experte

    Kann jemand mal schauen ob Go Notification der Gegenpart von K9 Mail ist?
     
    smosch gefällt das.
  10. smosch, 27.01.2015 #10
    smosch

    smosch Erfahrener Benutzer

    Es ist bei mir auch k9 mail for pure email widget's ... Wollte dann aqua mail pro vergeblich installieren ;(
     
  11. Nimsiki, 06.03.2015 #11
    Nimsiki

    Nimsiki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem...

    Ursache bei mir war: Das MailListWidget for K-9 wurde vor der Installation von K-9 installiert. Nachdem ich das Widget deinstalliert habe, konnte ich K-9 fehlerlos installieren. Danach konnte ich das Widget mit gleichlautender Fehlermeldung nicht mehr installieren, damit kann ich aber leben.
     
  12. sis71, 07.03.2015 #12
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Ich hab auch die 505.
    Gibts ne Lösung für k9.
    Nexus 10 stock 5.0.2
     
  13. mr.a, 29.04.2015 #13
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist es seit gestern die App von Weatherpro mit Fehler 505.

    Schon eine Lösung in Sicht für Android 5.0 ?
     
  14. anfaengerulli2, 03.06.2015 #14
    anfaengerulli2

    anfaengerulli2 Erfahrener Benutzer

    bei mir ist es der DB navigator der Bahn. Schade.
    Ulli
     
  15. djmichael16, 09.06.2015 #15
    djmichael16

    djmichael16 Neuer Benutzer

    Hallo, nachdem ich jetzt glaub 2 Abende damit verbracht habe mit dir Haare rauszureißen in 100000 foren, komme ich jetzt mal hier her und stelle die frage nachdem ich nirgends Fündig geworden bin.

    Ich versuche momentan 2 spiele draufzubekommen einmal Asphalt 8 und einmal Minion Rush.
    Beides von Gameloft.
    Ich wei0 das Lollipop Probleme hat mit Doppelten zugriffsrechte was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
    Es wurde überall gesagt das Problem sei mit 5.0.2 aus der welt geschafft, ist es aber nicht.
    Ich kann eines von beiden installieren egal welches, will ich dann das andere geht es nicht. Schmeiß ich das eine runter kann ich das andere, aber nicht das andere wieder draufmachen. (Hoffe man kann mir noch folgen ^^)

    Jetzt folgende frage: kann ich irgendwie den APKs sagen du nimmst rechte 1 und du rechte 2 oder das Problem gar ganz aus der welt schaffen?
    War schon am überlegen das Handy zu flashen auf ein anderes Rom, aber gibt ja ned mal ein 5.1.1 rom fürs edge (costum versteht sich) und ich weiß ned ob die anderen 5.0.2 roms das problem beheben können.

    Jetzt also die Hauptfrage: Wie bekomme ich beide spiele drauf egal auf welchen weg! (ist auch bei 2 spielen von Ubisoft so...)
     
  16. budalageo, 09.06.2015 #16
    budalageo

    budalageo Erfahrener Benutzer

    Hallo Dj ,

    hab gerade mal Minion installiert und jetzt installiere ich Asphalt. wann kommt den deine Fehlermeldung ?
     
  17. djmichael16, 09.06.2015 #17
    djmichael16

    djmichael16 Neuer Benutzer

    Meldung kam am ende der Installation allerdings nur wenn ich die APKs manuell installieren will... per store gibts da keine meldung habe ich eben erst gesagt bekommen :/
     
  18. budalageo, 09.06.2015 #18
    budalageo

    budalageo Erfahrener Benutzer

    Also bei mir läuft alles bestens
     
  19. Otandis_Isunos, 11.06.2015 #19
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Warum installierst du beide Spiele dann nicht über den PlayStore? Dann gibts auch keine Probleme. Warum MUSS es unbedingt umständlich über die APK sein? Außer natürlich das Gerät ist nicht als kompatibel angezeigt, dann kannst du nix machen, außer damit leben.
     
  20. tomasu, 30.06.2015 #20
    tomasu

    tomasu Junior Mitglied

    Ich habe ein Nexus 6 - 5.1.1 und ein OnePLus One - Cyanogen OS - 5.0.2. Am Nexus wurde mir die Uhr (Clock) als Update angeboten, am OnePlus bekomme ich auch den Fehler -505. Keine Mods, keine weiteren Eingriffe in das jeweilige Stock OS.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. fehlercode 505

    ,
  2. facebook fehler 505

    ,
  3. play store fehler 505

    ,
  4. fehlercode 505 facebook,
  5. facebook fehlercode 505,
  6. Fehler 505,
  7. fehlercode 505 play store,
  8. facebook app fehler 505,
  9. android fehler 505,
  10. google play fehler 505,
  11. fehler 505 play store,
  12. google play store fehler 505,
  13. unbekannter fehlercode beim installieren der app 505,
  14. app fehler 505,
  15. fehlercode 505 android