Fehler bei Updatesuche

T

TheCookie

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich kriege seit einiger Zeit nur noch die Meldung "Fehler bei Update-Suche" im Play Store unter "Meine Apps" angezeigt. Bisher hab ich hier auch eine Liste der installierten Apps auf meinem Gerät zu sehen bekommen, aber jetzt steht da allgemein nix mehr, nur noch Google Protect.
Und wenn ich auf "Speicherplatz freigeben" gehe, dreht sich das Kreiselchen nur fröhlich im Kreis, seit über 20 Minuten. Habs mehrfach versucht.
Manuell kann ich die einzelnen Apps im Play Store updaten, wenn ich in der Suchleiste nach der App suche und dann auf "Aktualisieren" klicke.
Hab in letzter Zeit auch keine neuen Apps installiert, die mir da was zerschossen haben könnten, daher weiß ich nicht was die Bauchschmerzen verursacht. Das Problem besteht seit fast einem Monat, ich dachte, vielleicht spinnt was auf Seiten Googles, aber das kann so lange ja nicht sein.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde online auch keine weitere Infos, was ich noch machen kann.
Weiß einer von euch Rat außer einem Factory Reset?

Gerät: Nokia 8.1
Version: Android 10 mit aktuellstem Sicherheitsupdate

Was ich schon gemacht hab:
-Gerät neu gestartet
-Play Store Cache + Speicher geleert + Updates deinstalliert
- gleiches wie oben bei den Google Play Diensten + aktualisiert
- Play Store über eine APK (sichere Quelle) auf die neuste Version geupdated (Check in den Einstellung sagte, es sei eine alte und sie würde aktualisiert, aber es passierte nix nach der Meldung)
- Alle Google Kontos entfernt und nur noch mit einem, dem die installierten Apps auf den Gerät zugeordnet sind, neu angemeldet
- App Aktualisierung auf automatisch gesetzt, da passiert aber auch nix. Die Apps werden nicht aktualisiert. Ich checke das an einzelnen Apps im Store.

An der Verbindung liegts nicht, top WLAN.

Danke euch allen und schöne Weihnachten!
VG Cookie
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
589
hagex
hagex
L
Antworten
1
Aufrufe
168
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.198
didi0815
D
Zurück
Oben Unten