Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Habe mich leider zu früh gefreut... Geht wieder nicht...
 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo Tab. Vorab, ich nutze es hauptsächlich für Spiele Apps und es sind gerade mal 5 Apps installiert. Einen Gesamtspeicher von 3 GB ist vorgegeben, wobei jetzt noch 2,52 GB zur Verfügung stehen. Das Problem ist dass mir ständig angezeigt wird, dass der Ramspeicher voll ist (eingestellt auf 95% wo das Tab anfängt zu meckern). Das bedeutet, dass sich das Spiel kurzer Hand ausschaltet und ich nun neu beginnen muß. Selbst mit Clean Master bekomme ich das Problem nicht wirklich in den Griff. Gibt es ne Möglichkein den Ramspeicher über die SD Karte zu erweitern? Da meine Frau das Tab hauptsächlich verwendet und so langsam sagen wir es mal so....etwas ungehalten wird, hoffe ich, dass eine Lösung zu diesem Problem gibt. Habe die automatische Synchronisierung abgeschaltet. Ramspeicher knapp 500 mb! Da glaube ich liegt das Problem!
Bin für Vorschläge und Hilfen immer offen.
Gruß
 
Versuche es mal , die Hintergrundprozesse zu beschränken.
Systemeinstellungen, Entwickleroptionen, Hintergrundprozesse beschränken.
 
Hallo Timmylein,
Danke für deinen Tip. Habe angefangen einige Hintergrundprozesse zu stoppen, wollte es aber ersteinmal nicht übertreiben, da ich mir nicht sicher bin, was das Tablet sonst macht bzw nicht mehr macht...soweit läuft es, ohne Probleme.
Gruß Chriss
 
Hi

ich würde gerne eine App von SD installieren, da die neuste version aus dem playstore probleme macht. aber immer wenn ich installieren klicke kommt nur die meldung: "App wurde nicht installiert"

was kann ich dagegen tun?

Danke

EDIT: ist übrigens bei einem S3 mit aktuellster Cyanogen Stable version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuelle Version evtl nicht deinstalliert?
 
nein, da ich die daten erhalten lassen wollte. ging um einen messenger

ich versuch es heute abend mal, indem ich erst ein backup mit titanium mache und dann mal deinstalliere
 
Ob nun aus Google-Play oder Amazon-Apps oder auch als APK, Apps lassen sich in 80 % der Fälle nicht installieren. Ab und an lassen sich Apps von unbekannten Produzenten installieren, aber alle Apps von den großen und renommierten Herstellern gehen nicht!

Man kann insgesamt sagen: Es lassen sich keine Aps installieren. Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar infos waeren noch hilfreich.


Handy modell?
Android Version?
Vorhandener speicher?
Welcher Fehler wird angezeigt?
Was hast du zur problemloesung schon versucht?
Handy gerootet?
Custom-rom oder stock?
 
Ich werde die Fragen aus folgendem Grunde nicht beantworten: Ich sitze nun seit 20 Jahren vor PC's, Tablet's usw. Diese Fragen nach Speicher usw. werden gerne gestellt, aber zuletzt stellt man dann fest dass es mit all dem nichts zu tun hatte.

Dann wird rumgeritten auf dem Speicher, der müsse ausgebaut werden, oder es liege am Modell oder der Android-Version. Ich habe zig Threads gelesen warum man Apps nicht installieren kann, da wird dann bis ins Letzte gegangen, aber keine Lösung kommt.

Ich gebe nun auf und schicke das Handy zurück, da evtl. mit dem Speicher etwas nicht stimmt. Danke Gruss Weinmann
 
Dann frag ich mich, was dieser Thread überhaupt sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija, djxspeedy und jna
Hallo,

habe folgendes Problem:

Obwohl ich das Häkchen bei "unbekannte Herkunft" (unbekannte Quellen zulassen) gesetzt habe, werden keine apk-apps installiert.

An der Stelle, wo, die Rechte aufgeführt sind und man zwischen "abbrechen" und "installieren" wählen kann, reagiert das Gerät nicht bei "installieren". Ich kann nur auf "abbrechen" gehen. Das Feld "installieren" ist immer wie eingefroren.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Grüße von Orgon
 
Screenfilter App in Benutzung?
 
  • Danke
Reaktionen: Orgon
Treffer!

Genau daran lag es. Toll, jemand der Ahnung hat...

Besten Dank und Gruß
 
Die Lösung hatten wir hier schon ziemlich oft. Die Suche hätte dich auch weiter gebracht.
 
Ich hatte nun mit dem neuen Galaxy S5 - und immerhin 64GB SD-Card, 16GB intern und Link2SD mit 8GB Extra-Partition, das gleiche Problem: Eine früher mal installierte App liess sich nicht mehr installieren. Fehler-Meldung: "Kein Platz..."

Alle Hilfen im Netz (und es waren ca. 30 unterschiedliche) habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.

Dann irgendwann - ich hatte schon aufgegeben - habe ich mir mal in der APP "Titanium Backup (Pro)" die Stapelaktionen bzw. Stapelverarbeitungen näher angesehen. Dort gibt es u.a. den Punkt (unter Daten manipulieren) "Zwischenspeicher für Benutzer- & Systemanwendungen leeren". Wählt man das aus, kann man selektiv löschen und ÜBERRASCHUNG - dort stand das nicht installierte APP in der Liste. Dort gelöscht und dann ging wieder alles.:thumbsup:
 
Hi,
leider kann ich momentan 3 Apps nicht installieren.
"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".

Bootloader offen, S-On, Root m. Supersu 2.46, neueste Handy-Soft ist auch drauf.

.android_secure Ordner gibt´s nur auf der SD-Karte und hab die Dateien darin schon gelöscht - ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? :unsure:
Danke
LG
 
Wirf mal die SD-Karte aus (in den Einstellungen) und versuch dann, die Apps nochmal zu installieren. Ich hatte das gleiche Problem und konnte es so zumindest umgehen. Nach der App-Installation dann das Handy neustarten und die SD-Karte ist wieder da.
 
Hallo, bei mir habe ich neuerdings immer wieder die selber Fehlermeldung wenn ich meine Apps Updaten oder mir neue runterladen möchte und zwar: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte Fehlgeschlagen.
Ich habe das Samsung galaxy Note 3 mit der Android Version 4.4.2
Ich habe auch schon nach dieser Datei gesucht smdl2tmp1.asec aber konnte diese nicht finden oder ich habe falsch gesucht könnte mir jemand was wie ich das wieder hinbekomme?:confused2:



MfG ReapZz
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
250
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.186
didi0815
D
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
539
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten