finde App nicht

A

Analphabet

Neues Mitglied
0
Hallo!
seit ich mein htc desire hd auf werkseinstellungen zurücksetzen musste, ist natürlich whatsapp auch nicht mehr auf dem handy.Wenn ich über den pc jedoch auf der google play store seite zu whatsapp gehe, wird es mir als "installiert" auf meinem handy angezeigt. Was kann ich tun, um es wieder auf dem handy nutzen zu können?

Vielen Dank,
 
Moin,

auf installiert klicken, dann wird es installiert, denn der Google Play Store weiß nicht, dass du dein Gerät zurückgesetzt hast.

Willkommen im Forum. :smile:
Du bist im Vorstellungsbereich für neue User, wäre ganz gut sich mit der Forum-Struktur und den Regeln vertraut zu machen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@laurens wenn ich auf installiert clicke,kommt "keine für die appinstallation geeigneten Geräte vorhanden". Clicke ich auf diesen Satz, kommt mein handy, aber nur schwach gedruckt und nicht anzuclicken!
...wie komme ich denn vom Vorstellungsbereich weg und in den allgemeinen Bereich? Sorry für so viel blöde Fragen!
 
@Analphabet willkommen bei Android-Hilfe.de.
Ich habe deinen Thread in den playstore-Bereich verschoben.
Viel Spaß hier im Forum.
 
@Analphabet
Läuft auf dem Gerät noch Android 2.1 oder 2.2?
Dann unterstützt WhatsApp dein Gerät nicht mehr.
 
@cad
wo kann ich sehen, was auf meinem Gerät läuft?
[doublepost=1513767243,1513767172][/doublepost]habs grade gefunden: Android-Version 2.3.5
 
@Analphabet Hmm, sollte eigentlich ok sein WhatsApp läuft ab Android 2.3.3.

Geht es nicht über das Phone und die Play Store App?
 
@cad
die finde ich auch nicht mehr! Muss ich sie neu aufs Handy laden? Könnte es daran liegen?
 
Soweit ich weiß, werden eigentlich alle Apps im Play Store angezeigt. Selbst wenn diese Apps nicht kompatibel sind.
Schon mal einen Sideload über einen anderen Store probiert? Oder einfach mal die WhatsApp App als APK in Netz gesucht und installiert?
 
@XOMAN
ich finde den ganzen playstore nicht...
 
Whatsapp wird für Android 2.3.7 und älter bis Februar 2020 unterstützt. Also normalerweise müsste es funktionieren. Ansonsten einfach manuell installieren :)
 
Das Problem hatte ich bisher nur auf Handys, die von Anfang an keinen Play Store hatten. Ansonsten wie der Vorredner geschrieben hat händisch Play Store installieren.
Musst Du allerdings in Netz googeln, welche Version kompatibel ist.
 
Mit dem browser(internet) auf whatsapp.com/android gehen. Schauen ob dir 2.17.250 angeboten wird. Den runterladen und installieren. Andere Versionen gehen nicht bei 2.3
Meines Wissens wird 2.3 nicht mehr vom Google Playstore unterstüzt:
Google macht Schluss: Diese Android-Handys verlieren den Play Store
Gingerbread & Honeycomb: Google nimmt alten Android-Versionen den Play Store
Ich nutze den Playstore garnicht.

Daher lade dir den Yalp store runter, der versorgt dich mit Apps.
Yalp Store | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Hol dir aber whatsapp nicht über Yalp, sondern nur wie oben beschrieben.

Ich wollte hier mal eine Beschreibung für Nutzer vom Oldtimern schreiben. Aber die Mods wollten das nicht pinnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
329
martinfd
martinfd
holms
Antworten
6
Aufrufe
608
Herman
H
L
Antworten
1
Aufrufe
133
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten