Frage zu den Nutzungsbedingungen im Playstore

progastar

progastar

Stammgast
192
Ich will meine erste App in den PlayStore laden. Hab' mal die Google-Bedingungen überflogen, da steht u.a.

4.5 Non-Compete. You may not use the Market to distribute or make available any Product whose primary purpose is to facilitate the distribution of software applications and games for use on Android devices outside of the Market.

heißt das, man darf danach seine App nirgendwo anders mehr anbieten (z.B. eigene Homepage).

und dann wollte ich wissen, ob's was neues bezüglich der Bezahlung per PayPal gibt? Ich will Google nicht gerne meine Kreditkartennummer rausrücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

DagobertDokate schrieb:
Betatester gesucht

Erstes Feedback: der Link zur Beta auf der Google-Seite schmeißt 'nen 404 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Steb schrieb:
Kennt jemand noch andere gute Einstiegstutorials? (evtl. auch mit Video?)

Android Development Tutorial

Der ursprüngliche Beitrag 05.01.2014 von 22:43 Uhr wurde 06.01.2014 um 00:34 Uhr ergänzt:

@steb: meine ersten Android Erfahrungen:

IDE (Eclipse oder Android Studio (letzeres nehm' ich) übersprungen)

Drei wichtige Merkmale:
- Java: Programmierung
- XML: Layout und Sprache
- Manifest: Berechtigungen vergeben (war oft 'nen Knackpunkt)

XML kannte ich, Java (konnte PHP) von 'nem Kumpel erklärt bekommen. Ich konnte schon programmieren, hab' per IDE 'nen Standardprogramm erstellen lassen und mir dann jede Zeile einmal erklären lassen. (Wichtig: Java ("original") und Android Lib)

Alles was man dann dazulernt: per Stichwort auf englisch! googeln (z.B. "ListView and CheckBox"). Du wirst zu 99% auf stackoverflow fündig (in der Regel mit Beispielen). Wenn Du 'nen bischen englisch auf'm Kasten hast, wird das Dein Weg werden.

Viel Erfolg...
 
  • Danke
Reaktionen: Steb
progastar schrieb:
Ich will meine erste App in den PlayStore laden. Hab' mal die Google-Bedingungen überflogen, da steht u.a.

4.5 Non-Compete. You may not use the Market to distribute or make available any Product whose primary purpose is to facilitate the distribution of software applications and games for use on Android devices outside of the Market.

heißt das, man darf danach seine App nirgendwo anders mehr anbieten (z.B. eigene Homepage).

Also ich verstehe das anders:
Man darf keine alternativen Markets in den PS bringen, die dafür sorgen das man sich Apps für Android-Geräte "outside of the market" - außerhalb des PS - besorgt.
Die App kannst du aber anscheinend nach wie vor überall anbieten (wäre ja selten dämlich von Google das zu unterbinden...)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
534
scarface62
S
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
209
holms
holms
Zurück
Oben Unten