Für jedes Handy verschiedene "Märkte"?

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Ich habe mir das Samsung Galaxy bestellt und kann es hoffentlich am Montag in den Händen halten ;) .

Zuvor habe ich aber noch eine Frage, gibt es einen Android Markt für alle Andorid Handys? Oder hat jeder Hersteller einen eigenen Markt. Denn z.B. in einer Samsung Werbung wird extra für den Samsung Markt geworben.

Danke
 
Ja, DER Android-Market ist für alle Smartphones, wobei es gewisse Einschränkungen gibt, nicht alle Apps sind für alle Phones verfügbar - teilweise dauert es eine bestimmte Zeit, bis der Market für neue Geräte freigeschaltet ist; teilweise auch - wie beim Wildfire - unterstützen manche Apps z.B. wegen zu geringer Auflösung nicht alle Androiden.

Einige Hersteller wie Samsung unterhalten einen eigenen Market, aber nicht alle; und sonderlich gut gepflegt sind sie auch nicht. Daneben gibt es noch ein paar kleinere Marktplätze, wo man teils auch Apps am PC herunterladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: pavian
Wo kann ich denn im Internet den Markt anschauen? Wollte schonmal ein paar Apps runterladen, damit ich die am Montag nur noch auf das Phone ziehen muss ;)
 
Apps können eigentlich nur vom Phone selbst mit der Market-App heruntergeladen werden; es gibt aber wie gesagt ein paar kleinere Seiten im I-Net, wo du das auch vom PC aus machen kannst. Auch einige Firmen und Entwicklung bieten den direkten Download an - am besten mal mit Tante Guggel nachforschen... :D

Es gibt auch noch noch eine Lösung namens AppBrain - in diesem Thread findest du da Infos zu. Für Informationen und Testberichten gibt's eine gute Seite namens AndroidPIT.
 
Samsung hat auf einigen Phones Bada installiert, ist ebenfalls ein offenes OS.
Für dieses wiederum gibt es ebenfalls einen Market, hat aber nichts mit Android zu tun.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.153
NebulaOne
NebulaOne
R
Antworten
2
Aufrufe
479
rumpumpel1
R
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
270
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten