1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Peter_Vertic, 09.11.2011 #1
    Peter_Vertic

Peter_Vertic Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen, ob selbst programmierte Apps für Android auch immer im Android Market angeboten werden können, oder ob die Apps eine Genehmigungsprozedur durchlaufen müssen, so wie es beim Apple App Store der Fall ist. Also kann es sein, dass die Betreiber des Android-Stores meine selbst geschriebene App nicht aufnehmen?

2. TheDarkRose, 09.11.2011 #2
    TheDarkRose

TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

Nein, gibt keine Aplleianische Kackeierprozedur

3. Peter_Vertic, 09.11.2011 #3
    Peter_Vertic

Also man kann jede App im Android Market anbieten?
    Weiß jemand eventuell, wie es bei Apps für andere mobile Plattformen ist, also
    beispielsweise bei Windows Phone 7 Apps oder Bada-Apps. Gibt es bei diesen App Stores eine Genehmigungsprozedur oder gibt es so etwas nur bei Apple?

4. Pearli, 09.11.2011 #4
    Pearli

Pearli Android-Guru

... wie bei apple? :flapper:

5. Pearli, 09.11.2011 #5
    Pearli

Pearli Android-Guru

naja, viele apps werden nachträglich kontrolliert. es gibt viele apps bei xda die aus dem market geflogen sind.
    reinstellen an sich ist aber möglich :D

6. Peter_Vertic, 09.11.2011 #6
    Peter_Vertic

Also gibt es für Android mehrere App Stores? Oder was genau ist xda?
    Und bei Apple kann es jedoch sein, dass man die App gar nicht erst reinstellen darf ?

7. ANDSam, 09.11.2011 #7
    ANDSam

ANDSam Fortgeschrittenes Mitglied

8. Pearli, 09.11.2011 #8
    Pearli

Pearli Android-Guru

nein, xda ist die developer seite wo du auch andere roms herbekommst und so. alles auf englisch

xda-developers.com

9. Peter_Vertic, 09.11.2011 #9
    Peter_Vertic

Hi,
    Danke für die Antworten. Nochmals zu meiner vorhin gestellten Frage:
    Muss bei allen diesen alternativen Markets eine Genehmigugnsprozedur duchlaufen werden, oder kann dort jeder seine Apps zum Verkauf anbieten (ohne, dass die Betreiber die Apps irgendwann "rauswerfen")

10. Randall Flagg, 09.11.2011 #10
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Ist doch schon geschrieben wurden, dass jeder alles einstellen darf!"
    Nur wenn Du gegen irgendwelche Sachen verstößt, dann kann es passieren das sie wieder raus genommen werden.
    Wenn Du z.B. eine Wetter App machst, die aussieht wie Beautiful Widgets und die sich beschweren, dann kann es sein, dass sie fliegt.

Oder HTC hat mal Ärger gemacht, weil es Widgets gab, die ihrer komischen Klappuhr ähnlich sind.
    Auch Nazi Zeug unsw. wird wohl gekickt, aber sonst kannst Du alles da uppen.

11. Peter_Vertic, 09.11.2011 #11
    Peter_Vertic

Sorry, dass ich nochmals nerven muss:
    Kann es aber bei Apple sein, dass die App überhaupt gar nicht erstst in den Apple App Store kommt?

12. ONeill, 09.11.2011 #12
    ONeill

ONeill Ehrenmitglied

Es kann natürlich sein. Wenn ich mich recht entsinne, müssen die apps bei apple erst von einem Mitarbeiter geprüft werden

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App

Die Seite wird geladen...